• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jonas Deichmann Challenge 120 Weltrekord: 120 Mal Challenge Roth hintereinander

Anzeige

Re: Jonas Deichmann Challenge 120 Weltrekord: 120 Mal Challenge Roth hintereinander
Ich häng mich mal aus dem Fenster und sag, er packt's nicht. Das Laufen wird ihn killen. Bei seinen Um-die-Welt-Sachen kannste immer mal ne Pause einlegen, wenn was zwickt, hier scheinbar nicht? Heißt, man läuft sich immer tiefer ins körperliche Verderben.
Glaube ich auch. Er sah gestern schon echt angeknocked aus und hatte eine komplett schiefe Körperhaltung beim laufen.
Gibt es eigentlich sowas wie ein (selbst auferlegtes) Regelwerk? Was darf er, was darf er nicht, Pausenlänge, muss er jeden Tag einen machen, oder insgesamt 120.. etc. Könnte er also sogar mal einen Tag Pause machen, und dafür vielleicht 5 in 4 Tagen, oder sowas?
Keine Pause...auf seiner Seite steht "The aim is to complete a full long-distance triathlon on 120 consecutive days."

https://jonasdeichmann.com/challenge-120/
 
Dieses ehrgeizige Vorhaben nach solch kurzer Zeit aus körperlichen Gründen abbrechen zu müssen, würde einem Desaster für ihn gleichen und wohl auf sehr lange Zeit an ihm nagen und seine bisherigen Leistungen überschatten.
Die Vorbereitungszeit, der (selbst aufgebaute) mediale Druck, die bisher entstandenen Kosten, die Sponsoren...

Das schwebt sicher ständig im Kopf rum und macht das Projekt mental um ein Vielfaches schwieriger, als es so schon ist.

Trotz allem drücke ich fest die Daumen und würde irgendwann gerne mal eine Runde mitfahren. Allerdings erst nach der großen Roth-Sause, und wenn er so richtig müde ist, um überhaupt mithalten zu können. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgabe für den Rekordversuch ist halt täglich und ohne Windschatten oder Wasserschatten. Da wird es im Ultra-Bereich eine Vorgabe für das Guinessbuch??? geben.

Gestern sah das Laufen nicht besonders gut aus, drücken wir ihm die Daumen. Gerade hohe Temperaturen am Kanal werden sehr hart. Und die Radstrecke ist eben auch nicht einsam und ungefährlich, und in 54 Tagen geht dort die große Rutsche über die Strecke. Hoffen wir dass er durch externe Faktoren nicht gestört wird.
 
Vorgabe für den Rekordversuch ist halt täglich und ohne Windschatten oder Wasserschatten. Da wird es im Ultra-Bereich eine Vorgabe für das Guinessbuch??? geben.
Sean Conway ist damals immer hinten im Peleton mitgefahren. Und da es davor auch erst 1 Person gab, der diese Sache gemacht hatte, wird es da keine "Regeln" geben. Sondern eher sportsmanlike eine Art Leitfaden.

Am Ende soll man eben jeden Tag x IRONMANS am Stück machen.
 
das laufen sieht wirklich nicht sehr rund aus, aber er läuft ja auch eher gemütlich.
mich wundert ein wenig die zeit. wollte er nicht etwas zügiger durchkommen, auch um mehr pause anschließend zu haben?
 
Habe auch gerade auf seiner Webseite geschaut, dem dort angegebenen Zeitrahmen hält er schon nicht mehr ein.

Laut Plan hätte er um 18:40 im Ziel sein, tatsächlich ist er jetzt immer noch auf der Strecke.
 
Habe auch gerade auf seiner Webseite geschaut, dem dort angegebenen Zeitrahmen hält er schon nicht mehr ein.

Laut Plan hätte er um 18:40 im Ziel sein, tatsächlich ist er jetzt immer noch auf der Strecke.
Den hat er aber die ganze Zeit nicht eingehalten. Anfangs erzählte er mit dem Scott einen 35er Schnitt fahren zu wollen...von dem ist er Welten entfernt. https://www.strava.com/activities/11400692598
 
Glaube ich auch. Er sah gestern schon echt angeknocked aus und hatte eine komplett schiefe Körperhaltung beim laufen.

Keine Pause...auf seiner Seite steht "The aim is to complete a full long-distance triathlon on 120 consecutive days."

https://jonasdeichmann.com/challenge-120/
Ich glaube der läuft immer so "komisch".

Beieindruckend fand ich auch das ganze Matrial und die Nutrition, die er so auf Lager hat.
 
Gestern bei der Tour meinte einer, dass er und auch der andere (Conway?) auf den ersten Tagen erst mal bissi Probleme haben und der Körper sich dann dran gewöhnt.
Ich folg' ihm jetzt mal auf Strava ne Weile - ganz lustig
Das Livetracking scheint auch hinterher zu hinken, auf Strava ist er zwar auch nicht schnell, aber von den Uhrzeiten ist es auch nicht sooo schlimm.
 
Zurück
Oben Unten