• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jimenez und sein Dopingring

KevClaSec

Eat.Ride.Sleep.
Registriert
26 November 2012
Beiträge
691
Reaktionspunkte
29
Ort
26382 Wihelmshaven
Die spanische Polizei hat den ehemaligen Radprofi Jose Luis Martinez Jimenez festgenommen. Der 33-Jährige soll in seiner Heimatstadt Murcia einen Dopingring aufgebaut und angeführt haben!

Die Ermittler fanden in einer Fabrikhalle 300.000 (!!!!!!) Dosen verschiedenster Dopingsubstanzen, eine Zentrifuge für Blutdoping und weiteres Equipment!

Jimenez hatte 2006 im Zusammenhang um die Affäre um Eufemiano Fuentes seinen Rücktritt verkündet!
 
Daran sieht man das da definitiv nichts aufgeklärt wurde und meiner Meinung nach auch keiner von saubererem Radsport als damals sprechen kann.
 
Besonders neckisch dann auch die gleichzeitige Tätigkeit als Kontrolleur. Das eröffnet ja ungeahnte Möglichkeiten der Wertschöpfung:
x.xxx €: Rundumpaket mit garantierter Wirkung
xx.xxx €: Die Pille danach, Spezialservice bei der Probenasservierung am Renntag
xxx.xxx €: Wie elimiere ich meinen Gegner? Lassen Sie ihn auffliegen! Wir garantieren positive Resultate.
 
Besonders neckisch dann auch die gleichzeitige Tätigkeit als Kontrolleur. Das eröffnet ja ungeahnte Möglichkeiten der Wertschöpfung:
x.xxx €: Rundumpaket mit garantierter Wirkung
xx.xxx €: Die Pille danach, Spezialservice bei der Probenasservierung am Renntag
xxx.xxx €: Wie elimiere ich meinen Gegner? Lassen Sie ihn auffliegen! Wir garantieren positive Resultate.

Moin!
Ein global viel zu wenig beachteter Punkt, so naheliegend und in Verhandlungen doch so irrelevant.
VG
Christian
 
Moin!
Ein global viel zu wenig beachteter Punkt, so naheliegend und in Verhandlungen doch so irrelevant.
VG
Christian
Zumindest im Rahmen von momentan Lance und UCI eher unwahrscheinlich.
Auf mittlerer Ebene vielleicht.
Auf unterer Ebene vielleicht systemrelevant
Zum Infragestellen des Dopingproblems des Profiradsports in der Tat irrellevant ;)
 
Zumindest im Rahmen von momentan Lance und UCI eher unwahrscheinlich.
Auf mittlerer Ebene vielleicht.
Auf unterer Ebene vielleicht systemrelevant
Zum Infragestellen des Dopingproblems des Profiradsports in der Tat irrellevant ;)

Nicht Infragestellen war gemeint sondern Benennung eines zusätzlichen Problems das die Mafiastukturen betont.
 
Bei der Sperre für Christophe Bassons wegen der verpassten Kontrolle war bestimmt auch so eine Art "Kontrollör" am Werk.

"Comment, Bassons a quittée la course? Eh ben, on va le convoquer, il va rater la controle et c´est fini avec lui et sa sale guele!"
 
Zurück
Oben Unten