• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jetzt noch schwimmen gehen ins kalte Wasser, fördert das die Regeneration?

matthieu

Mitglied
Hallo Rennradler:),
Frage steht ja oben, hier noch ein paar Infos.
Hab mich letzten Sonntag auf 100km (1600 Höhenmeter) mit zügigem Tempo und vielen kleinen zwischen-sprints total sauer gefahren. Hab dann 3 Tage nix gemacht und bin heute wieder 46km gefahren (700 Hm) und hab unterwegs auf 10km ein kleines Zeitfahren gemacht (max. Tempo), und anschliessend noch ein paar Sprints gemacht.
Eigentlich fühl ich mich jetzt wieder recht munter, ich hab nur Angst, dass ich für nächsten Samstag zu sauer bin für ein anstehendes 10km Zeitfahren (Team-internes 'Kräftemessen', will da unbedingt fit sein).

Morgen fahr ich nicht, und würde mich über ein paar Tipps freuen wie ich die Säure bis Samstag um 14h am schnellsten aus den Beinen bekomm, da ich wirklich gut drauf sein möchte fürs Zeitfahren. Hab deshalb überlegt jetzt noch schnell 5-10 Minuten draussen ins kalte Schwimmbad zu springen, und ein paar runden schwimmen...oder was sollte ich nun am besten tun?

Vielen Dank;)

AW: Jetzt noch schwimmen gehen ins kalte Wasser, fördert das die Regeneration?

Einfach mal locker 30-45 min. mit Hoher Tritfrequenz Radfahren.
Puls im Kompensationsbereiche.....

Du kannst nach dem training die beine für ca. 3min in kaltes wasser stellen, das fördert die durchblutung. Danach die beine einfach nur abtrocknen. Beine selber massieren mache ich ein paar stunden nach dem training, funktioniert ganz gut. Oder proteinshakes, sollen auch zur regeneration beitragen. Wenn du das mit einer regenerationsfahrt kombinierst sollte es ganz gut klappen.

Du kannst nach dem training die beine für ca. 3min in kaltes wasser stellen, das fördert die durchblutung. Danach die beine einfach nur abtrocknen. Beine selber massieren mache ich ein paar stunden nach dem training, funktioniert ganz gut. Oder proteinshakes, sollen auch zur regeneration beitragen. Wenn du das mit einer regenerationsfahrt kombinierst sollte es ganz gut klappen.

Danke:) shakes nehm ich, und auch Schüssler Salze Nr 7 und 9 (Magnesium phosphoricum, Natrium phosphoricum), selber massieren, daran hab ich ehrlich gesagt noch nicht gedacht, werds aufjedenfall umsetzen. Werd dann auch mal für 3 min. ins kalte Becken springen, und mich danach wieder aufwärmen, und ne kleine regenerationsfahrt (zum Optiker Kontaktlinsen holen:)) machen.

Kalt Abduschen nach dem Training, wirkt 100%ig.
Meines Wissens werden die AG2R heuer bei der Tour auch mit Kälteschockmethoden direkt nach dem Rennen therapiert, um besser zu regenerieren.

Zurück