• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jens Voigt - ein offener Brief zum Thema Funk-Verbot

AW: Jens Voigt - ein offener Brief zum Thema Funk-Verbot

Voigte ist und bleibt ein (Dumm-)Schwätzer und diese Art von Polemik bringt uns in der Sache überhaupt nicht weiter. Er lag nicht in einer Kurve und blockierte diese auch nicht.

bin ich gleicher meinung ;)

ich bin auch gegen funk, macht es viel interessanter!

Anzeige

Re: Jens Voigt - ein offener Brief zum Thema Funk-Verbot

Eiwei - der Eindruck, dass manche Radprofis wegen intellektueller Defizite ein Fall für betreutes Wohnen sind, verfestigt sich.

Äh - sollte natürlich heißen: betreutes Fahren :D

Voigte ist und bleibt ein (Dumm-)Schwätzer und diese Art von Polemik bringt uns in der Sache überhaupt nicht weiter. Er lag nicht in einer Kurve und blockierte diese auch nicht.

Wir haben letztes Wochenende zwei spannende Rennen ohne Funk gesehen, kein Profi ist gestorben, keiner verlorengegangen und Verletzte haben auch nirgends herumgelegen.

Wenn er lieber den ferngesteuerten Roboter machen will, bitte, aber mit Unfall- und Verletzungsgefahr und so argumentieren ist ganz arm. Da reichte es, ein Tourradio in Landessprache und Englisch zu senden (kein Zweiwegfunk!). Die Jungs können halt keine Rennen mehr Lesen und wollen die Kontrolle.

Ich will aber keine voll vorherberechenbaren Etappen mehr sehr, wo große Verbände die Sprinter zur Punktlandung an die Ausreißer heranfahrn. Die sollen mal nochmal selber denken...

Tja dem kann ich eigentlich nix mehr hinzufügen. Seh es genauso!

:daumen:
Mag ja sein, dass ich ein konservativer Dinosaurier bin - aber ich bin dafür, Teamfunk zu verbieten. Ich will wieder spannende Rennen wie zur Zeit von Merckx und Ocana, wo nicht nur der letzte km oder der letzte Berg interessant ist.

Für die Sicherheit reicht Einweg-Funk von den Offiziellen.

Aber Voigt ist mir trotzdem sympathisch. Er sagt seine Meinung, und das ist sein gutes Recht.

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Bin gegen Funk.

Die Ungewissheit des Feldes, nach dem einer Ausgerissen ist, machts einiges spannender als die Hochrechnerei für die Sprinter.

Bei Tour, Vuelta und letztens beim Giro schlief man einfach ein. Oftmals waren auch die letzten 2 Minuten noch ne Qual, so fad wars.

Mehr Radlfahn, weniger Pseudotaktik!

Ich weiß das seine schnoddrige Art vielen gefällt, ich find sie einfach nur schlimm. Der schwätzt doch in jedem Interview nur Scheisse raus. Wenn er schon mit seinem "Schmerzgefasel" anfängt. Schlimm. Wenn es soo weh tut, hört halt auf oder verschone uns wenigstens mit solchen Interviews.

RESPEKT !!!
Er sagt/schreibt etwas das dir nicht passt, dafür bezeichnest du ihn als einen Dummschwätzer !?
Reichlich kleinkariert findest du nicht ?

das scheint in diesem forum ein der verhaltensregeln zu sein:
- andere meinungen werden nicht akzeptiert.
- so schnell wie möglich unsachlich und beleidigend werden.
- grundsätzlich alles besser wissen.
- vor allem aber als kleiner hobbyfahrer ohne referenzen über profis herziehen, denen man auch nicht im geringsten das wasser reichen kann

Ich weiß das seine schnoddrige Art vielen gefällt, ich find sie einfach nur schlimm. Der schwätzt doch in jedem Interview nur Scheisse raus. Wenn er schon mit seinem "Schmerzgefasel" anfängt. Schlimm. Wenn es soo weh tut, hört halt auf oder verschone uns wenigstens mit solchen Interviews.

Naja,
er spricht etwas aus das dir nicht gefällt....
Deswegen ihn gleich als Dummschwätzer zu bezeichnen, halte ich für kleinkariert.
Sorry nur meine Meinung :ka:

Genauso, wie ich eine über Voigte habe. Mir geht der nicht nur bei diesem Thema auf den Keks und das schon lange...

das scheint in diesem forum ein der verhaltensregeln zu sein:
- andere meinungen werden nicht akzeptiert.
- so schnell wie möglich unsachlich und beleidigend werden.
- grundsätzlich alles besser wissen.
- vor allem aber als kleiner hobbyfahrer ohne referenzen über profis herziehen, denen man auch nicht im geringsten das wasser reichen kann

Sollte ich ihn lieber kritiklos vergöttern, wie ein echter Fanboy, weil er doch Profi ist und ich ihm nicht das Wasser reichen kann?

Er kann mir in meinem Job sicher auch nicht das Wasser reichen, dürfte mir aber trotzdem sagen, dass ich einen Scheiß raus rede, soviel Toleranz muss sein.

Aber euren Jense darf man natürlich nicht angreifen, der scheint unter Hobbyfahrern im allgemeinen wirklich eine heilige Kuh zu sein. Darf ich ihn trotzdem nicht mögen? :D

Nö,warum sollte er den aufhören zu sagen,was er sagen möchte

Denke das wir "Hobbyfahrer" nicht nachempfinden können,was
Profis zu leisten können/sollen usw ....
Ebenfalls meine Meinung :rolleyes:

Sollte ich ihn lieber kritiklos vergöttern, wie ein echter Fanboy, weil er doch Profi ist und ich ihm nicht das Wasser reichen kann?

Er kann mir in meinem Job sicher auch nicht das Wasser reichen, dürfte mir aber trotzdem sagen, dass ich einen Scheiß raus rede, soviel Toleranz muss sein.

Aber euren Jense darf man natürlich nicht angreifen, der scheint unter Hobbyfahrern im allgemeinen wirklich eine heilige Kuh zu sein. Darf ich ihn trotzdem nicht mögen? :D

Ich denke mal du bist intelligent genug um den Unterschied zwischen "nicht leiden können" und " beleidigend werden " zu kennen.
DAs eine hat mit dem anderen nichts zutun.
und du mußt auch nicht immer auf den "Hobbyfahrern" rumhacken.
bist/kannst du mehr ?????? :ka:

Ich schrieb "unter Hobbyfahrern im allgemeinen", das enthält überhaupt keine Wertung und kein rumhacken, sondern einfach das, was mir hier so begegnet zum Thema Voigte. Und damit sind längst nicht alle gemeint, denn ich kenne selber welche, die Voigtes Output auch nicht mögen. Auch kenn ich einige DieHard-Fans, die mir zustimmen würden, aber ich hier im Board, ist er scheinbar ein Held, warum auch immer?! :ka:

Im übrigen ist da wo ich herkomme, das Wort Dummschwätzer keine derbe Beleidigung, sondern eher ein augenzwinkerndes Spiegelvorhalten.

Man muss auch nicht immer aus allem ein Drama machen, aber meine Worte legst du schon seit einiger Zeit auf die Goldwaage, gelle? ;)

So wird er aber genannt. Sag mal habt ihr nichts besseres zu tun als in alten Freds rumzustänkern? :rolleyes:

RESPEKT !!!
Er sagt/schreibt etwas das dir nicht passt, dafür bezeichnest du ihn als einen Dummschwätzer !?
Reichlich kleinkariert findest du nicht ?
Aber HALLOO?
Der Hansi nennt eine Sicht, die Dir gegen den Strich geht, dafür nennst Du ihn kleinkariert?
Ziemlich bescheuert, wenn Du mal nachdenken tust.

Aber HALLOO?
Der Hansi nennt eine Sicht, die Dir gegen den Strich geht, dafür nennst Du ihn kleinkariert?
Ziemlich bescheuert, wenn Du mal nachdenken tust.

Du mußt schon richtig lesen.
Mir geht nich Hansis Sicht der Dinge gegen den Strich. wie kommst du darauf ????
Es geht um die Art und Weise.
Oder soll ich dich jetzt auch als Dummschwätzer hinstellen weil du ne andere Sicht der Dinge hast !? :ka:

Zurück