• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jedermann-Rennen Juni+Juli 2008?

Kölsche Klüngel

Watt ėßß datt?
Hallo zusammen,

welche Jedermann/frau-Rennen könnt ihr für die Sommermonate Juni+Juli 2008 empfehlen, mit möglichst wenig Höhenmetern:rolleyes:, BITTE.

Ich suche keine RTF`s, sondern gezeitete Rennen.

Danke

AW: Jedermann-Rennen Juni+Juli 2008?

Am 29.06.08 geht es in 52445 Titz - Rödingen mit einem 34 KM Rennen weiter. Hier ist die strecke aber etwas hüglig.

Gar nicht so weit weg von mir, wäre ja mal ne Überlegung wert. Danke für den Tip. Aber echt hügelig ? Hab das eben mal im "Radroutenplaner NRW" berechnen lassen, da kamen nur 2 Höhenmeter auf der Runde raus ? Hab ich das falsche Dorf erwischt oder spinnt der Planer ?

Gar nicht so weit weg von mir, wäre ja mal ne Überlegung wert. Danke für den Tip. Aber echt hügelig ? Hab das eben mal im "Radroutenplaner NRW" berechnen lassen, da kamen nur 2 Höhenmeter auf der Runde raus ? Hab ich das falsche Dorf erwischt oder spinnt der Planer ?

Der Planer spinnt...zumindest heute. Habe nämlich dort heute auch eine Route direkt vor meiner Haustür berechnet, die lt. Straßenschild 12% hat - der Planer zeigte nur 4% bzw. beim zweiten Mal sogar 0% an...also - auf den besser nichs geben.

versucht es doch mal hiermit

Ich bin letztes Jahr dort in Rödingen-Höllen gefahren und fand den Kurs eigentl. recht schön. Keine Sorge, auf superlange Anstiege wirst du da nicht treffen, aber durch das wellige Profil macht der Kurs trotzdem was her.

Gruß
GelsenPT

Guter Link, trekk mal bookmarken, kann man öfter nutzen.

Wieviel Starter waren denn da so etwa letztes Jahr in Titz beim Hobbyrennen ? Ist ja eher ne kurze Runde, wie oft überrunden die Schnellen dort dann die Langsamen ? Oder sind die Langsamen dann raus wenn überrundet wurde ? :D
Mindest-Geschwindigkeit dürfte doch wohl um > 30 km/h liegen, wenn 10:30 Uhr Start ist und 11:45 Uhr schon das nächste Rennen startet. :rolleyes:

Hab schon überall geschaut, ob noch irgendwo Ergebnisse vom Jedermannrennen 2007 veröffentlicht sind, denn so recht weiß ich leider nicht mehr genau wieviel Starter es waren oder wie schnell wir gefahren sind.
Es mögen vielleicht 30 - 40 Fahrer am Anfang gestartet sein. Nach nur einer Runde waren wir vorne dann allerdings nur noch zu sechst. :p

Gruß
GelsenPT

Ich Holzkopf habe eben erst entdeckt, dass ich Rödingen- Höllen wohl mit dem Rennen in Herbram verwechselte. Also dein Routenplaner spinnt nicht, denn in Rödingen ist es wirkl. flach.

Gruß
GelsenPT

Flach hab ich auch gemerkt, bin am WE auf ner Tour mal auf nen Abstecher dran vorbei. Die Strassen fand ich da nun nicht so dolle, Flicken und Gullideckel, na mal schaun ....

Zurück