• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jeanshosenverschleiß

AW: Jeanshosenverschleiß

Ich fahr´ Levis 501, hab´ mir vor zwei Jahren direkt vier Stück geholt. Damit werde ich ca. acht Jahre auskommen => bei vier Jeans im Wechsel also zwei Jahre Lebensdauer pro Hose. Dann ist der A... allerdings richtig durch, wobei ich drunter IMMER ´ne Radler trage.

Die Jeans ist dann nur noch reine Makulatur, hält das Portemonnaie in der einen Gesäßtasche, den Tabak in der anderen. Ich nenne sie dann ''String-Jeans'', weil im Schritt nur noch die eine dicke Naht übrig ist:D . . .

Gruß, Paule
 
AW: Jeanshosenverschleiß

Moin,

für Verschleißanfällige oder Schmutzende Anwendungen nimmt man Kleidung des US-Herstellers www.landsend.de Die sieht zwar nicht sonderlich toll aus. Wird aber immer und ewig ohne Nennung von Gründen umgetauscht oder der Neupreis ersetzt wenn der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Davon mache ich immer reichlich Gebrauch. Meine Rache an den Amis!!:D:D

Gruß k67
 
AW: Jeanshosenverschleiß

Soso, aber für die Designer Jeans hat es dann doch gereicht :aetsch:

Die habe ich geschenkt bekommen. Die muss halten bis unsere Freunde das nächste mal ins Amiland fahren. Am besten verträgt sie sich übrigens mit dem guten ollen BOCAS Sattel vom MTB. Sehr studentenfreundlich konstruiert, damit die sich nicht so oft neue Hosen kaufen (oder schenken lassen) müssen, trotz der vielen Fahrerei.
 
AW: Jeanshosenverschleiß

Ich fahr´ Levis 501, hab´ mir vor zwei Jahren direkt vier Stück geholt. Damit werde ich ca. acht Jahre auskommen => bei vier Jeans im Wechsel also zwei Jahre Lebensdauer pro Hose. Dann ist der A... allerdings richtig durch, wobei ich drunter IMMER ´ne Radler trage.

Die Jeans ist dann nur noch reine Makulatur, hält das Portemonnaie in der einen Gesäßtasche, den Tabak in der anderen. Ich nenne sie dann ''String-Jeans'', weil im Schritt nur noch die eine dicke Naht übrig ist:D . . .

Gruß, Paule

Levis Jeans hab ich in diesem Jahr schon zwei verschlissen^^
 
AW: Jeanshosenverschleiß

Ich fahr´ Levis 501, hab´ mir vor zwei Jahren direkt vier Stück geholt. Damit werde ich ca. acht Jahre auskommen => bei vier Jeans im Wechsel also zwei Jahre Lebensdauer pro Hose. Dann ist der A... allerdings richtig durch, wobei ich drunter IMMER ´ne Radler trage.

Das verstehe ich nicht. Das System ist zwar nicht schlecht, erinnert mich etwas an den Kettentausch, aber die Rechnerei macht mich meschugge:
Du hast 4 Hosen, mit denen du 8 Jahre lang hinkommen willst.
Du benutzt alle 4 Hosen im Wexel und kommst auf eine Nutzunxdauer von 2 Jahren pro Hose.
Das bedeutet: Ziel verfehlt, denn wenn du die 4 Buxen im Wexel nutzt, und jede von ihnen nur 2 Jahre hält, dann brauchst du ja schon nach 2 Jahren einen neuen Satz Hosen. Richtig?
Eigentlich sollten ja die 4 Hosen alle die komplette Zielnutzunxdauer von 8 Jahren erreichen.
 
AW: Jeanshosenverschleiß

Das verstehe ich nicht. Das System ist zwar nicht schlecht, erinnert mich etwas an den Kettentausch, aber die Rechnerei macht mich meschugge:


Okay, hab´ mich vielleicht ´n bisschen umständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass ich nach acht Jahren jede Jeans ungefähr zwei Jahre getragen haben werde. Ich trage ja keine vier Jeans gleichzeitig, sondern im Wechsel: Woche 1, Jeans 1, Woche 2, Jeans 2 usw.

So verschleißen alle Hosen ungefähr gleichmäßig und sind nach dem genannten Zeitraum alle gleichermaßen fertig . . .

Gruß, Paule
 
AW: Jeanshosenverschleiß

Genau, demnach dürften ja die Hosen allesamt 8 Jahre halten. Man hat ja nicht ständig Nietenhosen an, so dass man nicht die genaue "akkumulierte" Nutzunxdauer pro Hose angeben kann.
Wie lange halten eigentlich die Radhosen untendrunter? Länger oder kürzer als ohne Nietenhosen?
 
AW: Jeanshosenverschleiß

Wenns Dich beruhigt: Bei mir gehen die Jeans nach wie vor an den selben Stellen kaputt. Auch seit ich zum radeln nur noch Radhosen nehme.
Die Ursache liegt wohl woanders.
 
AW: Jeanshosenverschleiß

Was stellt ihr denn mit euren Höschen alles an?

In meinen 18 Lebensjahren habe ich noch nie eine Jeans so sehr beansprucht, dass man sie nicht mehr anziehen könnte. Von einem dicken Farbflecken mal abgesehen.

Selbst eine knapp 30 Jahre alte Jeans von meinem Vater trage ich heute noch ab und an.
 
Zurück
Oben Unten