• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jan Ullrich kommt doch nicht

tomturbo1980

Neuer Benutzer
Schwarzach - Die Zusammenarbeit zwischen Radprofi Jan Ullrich und dem Volksbank-Team kommt nun doch nicht zustande. Das Team erklärte, man wolle warten, bis die Doping-Vorwürfe gegen Ullrich geklärt seien.

Nach Angaben des Volksbank-Teams hat man sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. Ullrich sollte eigentlich als Berater und Werbeträger für das Volksbank-Team arbeiten.

Quelle www.vol.at

"Beiderseitiges Einvernehmen"
Nach Angaben des Volksbank-Teams hat man sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. An eine Zusammenarbeit sei erst wieder zu denken, wenn die Doping-Vorwürfe vom Tisch seien, so Teammanager Thomas Kofler und Volksbank-Marketingchef Kurt Kaiser. Der Wunsch, die Zusammenarbeit aufzulösen, sei aber von Ulrich selbst gekommen.

Ullrich sollte eigentlich als Berater und Werbeträger für das Volksbank-Team arbeiten. Diese Entscheidung wurde Ende Februar bekanntgegeben, war jedoch angesichts der Doping-Vorwürfe gegen den Radstar umstritten. Derzeit ist nicht klar, ob es für diese Zusammenarbeit bereits einen bestehenden Vertrag gegeben hat.

Quelle: vorarlberg.orf.at

AW: Jan Ullrich kommt doch nicht

Wollen die uns jetzt total verarschen?
Erst wird ne große Pressekonferenz als Werbeauftritt abgehalten (was ja ansich nicht so schlimm ist) und nun zieht das Team den Schwanz ein?

Was ist denn das für ne Haltung überhaupt vom Team`? Die wissen doch ganz genau wie es z.Z. aussieht? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Was ist denn das für ne Haltung überhaupt vom Team`? Die wissen doch ganz genau wie es z.Z. aussieht? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Da hat sich entweder deren PR-Abteilung ganz übel verschätzt, oder denen hat jemand ein paar illegale Aktenkopien zukommen lassen die sehr eindeutig waren.

Wie auch immer: Die für mich noch wohlwollend nachvollziehbaren Aussagen von Ulle ("nettes Team", "da kann ich etwas bewirken", "freue mich auf die Zukunft") fallen nun auf ihn zurück.

Je länger die Sache geht, desto trauriger wird sie. :crying:

Er hätte einen besseren Abgang verdient.
Aber irgendwie ist das nur das i-Tüpfelchen auf diese Farce.

Mal schauen, wann die Biographie kommt.

...Aber selbst die wird dann wahrscheinlich unter dem Titel "Mein Kampf" veröffentlicht. Ullrich bzw. Berater/Management nehmen ja jedes Fettnäpfchen gerne mit.;)

Wollen die uns jetzt total verarschen?
Erst wird ne große Pressekonferenz als Werbeauftritt abgehalten (was ja ansich nicht so schlimm ist) und nun zieht das Team den Schwanz ein?

Die spinnen die Röm... ehhh... Österreicher !
:lol:

die haben den ullrich doch nur verarscht anscheinend. mehr publictiy als während seinem rücktritt hätte das team volksbank eh nicht bekommen behaupte ich jetzt einfach mal. ganz linke und hinterhältige sache!

Schwarzach - Der zurückgetretene deutsche Radsport-Superstar Jan Ullrich kommt kommende Woche nicht zur Präsentation des österreichischen Teams Volksbank, für das er in Zukunft als Berater tätig ist, nach Wien.

Das gab der Rennstall am Freitag bekannt. Ullrich wird allerdings wie geplant seine Tätigkeit als Berater, Werbeträger und Repräsentant aufnehmen, wie beide Seiten betonten.

... Seifenoper ...

Schwarzach - Der zurückgetretene deutsche Radsport-Superstar Jan Ullrich kommt kommende Woche nicht zur Präsentation des österreichischen Teams Volksbank, für das er in Zukunft als Berater tätig ist, nach Wien.

Das gab der Rennstall am Freitag bekannt. Ullrich wird allerdings wie geplant seine Tätigkeit als Berater, Werbeträger und Repräsentant aufnehmen, wie beide Seiten betonten.
„Es ist mir sehr wichtig, dass bei der Team-Präsentation nur Einer im Vordergrund steht, nämlich das Volksbank-Team“, wurde Ullrich in einer Volksbank-Aussendung zitiert. „Die mediale Berichterstattung der vergangenen Tage und Wochen lässt mich daran zweifeln, dass das bei meiner Anwesenheit so wäre. Hierbei sollte der Name Jan Ullrich nicht im Mittelpunkt stehen“, begründete Ullrich sein Fernbleiben.

Vorerst sollen sich die Wogen um Ullrich glätten. Der unter Dopingverdacht stehende Deutsche hatte auch bei seiner mit Spannung erwarteten Rücktrittserklärung Ende Februar in Hamburg keine Klarheit über seine mögliche Verwicklung in die Affäre um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes geschaffen. Dafür hatte der Tour-de-France-Sieger von 1997 zum Teil sehr heftige mediale Kritik geerntet.

Seinen Tätigkeiten für das Team Volksbank soll das aber nicht im Wege stehen. „Gemeinsam können wir große Dinge erreichen, sobald die Situation bereinigt ist“, sagte Ullrich, der Dopingvorwürfe stets entschieden zurückgewiesen hatte. In der aktuellen Situation sei sein Erscheinen der Team-Präsentation dennoch nicht förderlich. Darauf einigte sich der 33-Jährige mit Volksbank-Teamchef Thomas Kofler.

Stand: 09.03.07 17:15 Uhr quelle: www.vol.at

Wieder eine Falschmeldung, ich pack sie zu den übrigen 3586.

Eine andere Frage: Wann kommt der versprochene Abgleich.

Ich habe gestern ein paar Orangen gekauft. Valencia stand da drauf. Verpackt am 5.03.07.

Die haben also zwei Tage gebraucht. Warum dauert ein blöder Blutbeutel aus Spananien so lange.:confused:

L.

Lieber Laktat,

der Abgleich dauert unter anderem so lange, weil Herr Ullrich nach diversen Berichten Einspruch gegen die Herausgabe von Vergleichsmaterial in Spanien hat erheben lassen.

Und selbst ohne diesen Einspruch dauert ein solcher Abgleich nach Abgabe der Probe des Verdächtigen in der Regel schon durch das gerichtsmedizinische Institut mehrere Wochen.

Gruß Tudor

Lieber Laktat,

der Abgleich dauert unter anderem so lange, weil Herr Ullrich nach diversen Berichten Einspruch gegen die Herausgabe von Vergleichsmaterial in Spanien hat erheben lassen.

Und selbst ohne diesen Einspruch dauert ein solcher Abgleich nach Abgabe der Probe des Verdächtigen in der Regel schon durch das gerichtsmedizinische Institut mehrere Wochen.

Gruß Tudor

Der Einspruch wurde durch ein spanisches gericht aufgehoben.

L.

lieber herr bundesradfahrminister scharping, können sie jetzt bitte mal ein wenig dampf machen, und die sache aufklärend zu ende bringen, bevor der letzte rest an glaubwürdigkeit der deutschen anti doping bemühungen in die grütze geht?

danke.

lieber herr bundesradfahrminister scharping, können sie jetzt bitte mal ein wenig dampf machen, und die sache aufklärend zu ende bringen, bevor der letzte rest an glaubwürdigkeit der deutschen anti doping bemühungen in die grütze geht?

danke.

Beruhige dich, die ganzen Hexenverbrenner haben dem deutschen Radsport schon zu genüge geschadet. Das wird nachhaltige Auswirkungen haben.
Es wird in jeder Sportart gedopt. Außer vielleicht beim Angeln oder beim Schach, aber sicher bin ich mir da auch nicht, ob nicht vielleicht die Fische gedopt sind.:D
Gegen eine alleinige Verfolgung von Sportlern in einer einzigen Sportart spricht so ziemlich alles. Wenn dann bitteschön überall und vor allem überall nach den gleichen Prinzipien.
Es ist nicht einzusehen, dass nur immer der Radsport im Mittelpunkt der Betrugsvermutungen steht.

L.

Zurück