• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jan Ullrich baut Unfall

Gemäss anderer Quelle (20min.ch) bestätigt die Kantonspolizei beim Verursacher 1.4 Promille nach Atemlufttest, machen aber keine Angaben zur Identität.
 
Jap. In einem Bericht bei Eurosport ist auch der offizielle Polizeibericht verlinkt, sollte mich doch schwer wundern, wenn dort Unwahrheiten verbreitet würden bzw. der Atemtest fehlerhaft war. Ulle hat sich wohl sehr ans Lügen gewöhnt, unglaublich... :rolleyes:

Liest sich dann so: [...] Zwei Personen mussten vom Rettungsdienst mit Verletzungen ins Spital gebracht werden. Weil beim unverletzten Unfallverursacher ein Atemlufttest mit rund 1,4 Promille positiv ausfiel, wurden eine Blut- und Urinprobe angeordnet sowie der Führerausweis eingezogen. Der Sachschaden ist mehrere zehntausend Franken gross.
Quelle
 
Bei Ulle stimmt einfach die Energieverteilung nicht.
Alles in den Beinen , ober oben .....einfach kein Lichtschalter da ....:rolleyes:
 
Wer 1,4 Promille im Blut hat und reagiert wie Herr Ullrich ist ein Alkoholabhängiger! Unglaublich, wie blauäugig viele noch immer sind in Bezug auf Alkoholmißbrauch. Der nicht an Alkohol gewöhnte Mensch (einer, der einmal in der Woche eine Radlerhalbe trinkt, nachdem er bei sommerlicher Hitze von einer 100km-Radrunde zurück ist), fällt mit weniger als 1 Promille im Blut schon total aus. Herr Ullrich braucht dem Anschein nach dringend eine Entziehungskur.

Ist zwar off-topic, weil es mit Herrn Ullrichs Unfall nix direkt zu tun hat, aber diese Abhandlung war hier im Forum schon mal verlinkt worden, ich fand es sehr erhellend: http://theodor-rieh.de/heinrich/Betrunken-Buch.pdf

LG
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer 1,4 Promille im Blut hat und reagiert wie Herr Ullrich ist ein Alkoholabhängiger!
+2. Unfall unter Alkohol. Auch wenn Ullrich ja immer soviel "pech" (ectasy usw.) hatte, kann man wohl davon ausgehen, dass nicht jede Fahrt unter Alkhol von ihm mit einem Unfall endete.
 
Naja, Moment. Hochnotpeinlich ist sein Umgang damit - wiedermal. Ok. Aber 1,4 Promille in der Atemluft ist ziemlich wacklig. Deshalb ja auch der Bluttest. Folgendes Szenario: Er nimmt einen einzigen Schluck Bier beim Verabschieden, rast nach Hause, knallt den Unfall weg - und zack - in der Atemluft sind von diesem einen Schluck 1,4 Promille drin! Vielleicht hat er grad vorher nochmal aufgestoßen. Atemlufttests sind relativ ungenau, weil in der Atemluft der direkte Konsum zu Verzerrungen führen kann und Aufstoßen ebenfalls nicht nur ganz direkt die Werte in die Höhe treibt. Und der Führerscheinentzug dürfte wohl auch ohne den Alk angestanden haben. Das ist schon heftig, was er da wieder zu Stande gebracht hat.

Wofür löhnt der eigentlich an diese PR-Agentur, wenn die ihm nicht die Kommentare vorproduzieren wie früher die Telekom. Dass da der Lichtschalter in solchen Situationen fehlt, ist doch lange bekannt. Seine Kommentare mögen sogar gut gemeint und ehrlich sein - aber sie lesen sich halt ziemlich zynisch und abgezockt. Das ist medialer Selbstmord, aber damit hat er ja mittlerweile Erfahrung.
 
Naja, Moment. Hochnotpeinlich ist sein Umgang damit - wiedermal. Ok. Aber 1,4 Promille in der Atemluft ist ziemlich wacklig. Deshalb ja auch der Bluttest. Folgendes Szenario: Er nimmt einen einzigen Schluck Bier beim Verabschieden, rast nach Hause, knallt den Unfall weg - und zack - in der Atemluft sind von diesem einen Schluck 1,4 Promille drin! Vielleicht hat er grad vorher nochmal aufgestoßen. Atemlufttests sind relativ ungenau, weil in der Atemluft der direkte Konsum zu Verzerrungen führen kann und Aufstoßen ebenfalls nicht nur ganz direkt die Werte in die Höhe treibt. Und der Führerscheinentzug dürfte wohl auch ohne den Alk angestanden haben. Das ist schon heftig, was er da wieder zu Stande gebracht hat.

Wofür löhnt der eigentlich an diese PR-Agentur, wenn die ihm nicht die Kommentare vorproduzieren wie früher die Telekom. Dass da der Lichtschalter in solchen Situationen fehlt, ist doch lange bekannt. Seine Kommentare mögen sogar gut gemeint und ehrlich sein - aber sie lesen sich halt ziemlich zynisch und abgezockt. Das ist medialer Selbstmord, aber damit hat er ja mittlerweile Erfahrung.

Laut Aussage der Thurgauer Polizei wurde im Krankenhaus eine bestätigende Blutprobe gemacht. Das hat ausgereicht. Führerschein weg. Und recht ist das so!
0,5 Promille sind erlaubt. Wer mit mehr unterwegs ist, ist ein potenzieller Mörder im Strassenverkehr.
 
Und recht ist das so!
0,5 Promille sind erlaubt. Wer mit mehr unterwegs ist, ist ein potenzieller Mörder im Strassenverkehr.

Vor allem, weil es ja nicht das erste Mal ist ... Man sollte eigentlich meinen, das sei eine Lehre gewesen, aber irgendwie scheint er einen ausgeprägten Hang zur Selbstzerstörung zu haben.
 
Ich hab dort in der Nähe mal gewohnt und frage mich nebenbei die ganze Zeit, wo in aller Welt er da im Hinterland gesoffen hat. Da is nix ausser leeren Straßen zum Rennrad fahren und Bauernhöfen :idee:
 
Da kommt ja die ganze Radsport-Erfahrung wieder durch. Erstmal leugnen, und dann zugeben, was eh nicht verleugnet werden kann. Ich möchte nicht wissen wie oft er vorher bereits besoffen gefahren ist, und das Leben anderer Verkehrsteilnehmer riskiert hat.

Gute Besserung seinen Opfern, und hoffentlich kommen sie ohne bleibende Schäden davon.
 
Off-Topic und doch nicht ganz: In D darf man (ohne Unfall) bis zu 1,6 Promille Fahrrad fahren (gab da mal nen lustigen Test bei Stern.tv, Ergebnis: Die es nüchtern schon nicht konnten, konnten es angetrunken erst recht nicht; der Kandidat, der nüchtern gut durch den Parcours kam, kam mit 1,8(!) noch schneller und ebenfalls fehlerfrei durch). Mit wie viel Promille darf man (und Jan Ullrich) in CH straffrei Fahrrad fahren?
 
@sibi
Nope -
wennste auf dem Ratt mit über 1,6°% angehalten wirst nimmt dir die Polizei den Lappen ab
bei weniger als 1,6°% darfste den Lappen erstmal behalten, bekommst dann aber Post von der Führerscheinstelle, daß man an deiner Fahrauglichkeit zweifelt & du doch bitte innerhalb eines kurz bemessenen Zeitraumes eine MPU ablegen sollst um diesen Zweifel auszuräumen, ansonsten den Führerschein bis zu ebendiesem Datum zurückgeben sollst

PS: wo war eigentlich die Kääsmann am frühen Montag Abend?
 
1,4 Promille in der Atemluft ist ziemlich wacklig. Deshalb ja auch der Bluttest. Folgendes Szenario: Er nimmt einen einzigen Schluck Bier beim Verabschieden, rast nach Hause, knallt den Unfall weg - und zack - in der Atemluft sind von diesem einen Schluck 1,4 Promille drin! Vielleicht hat er grad vorher nochmal aufgestoßen. Atemlufttests sind relativ ungenau, weil in der Atemluft der direkte Konsum zu Verzerrungen führen kann und Aufstoßen ebenfalls nicht nur ganz direkt die Werte in die Höhe treibt.
Richtig, Röhrchenpusten ist nicht gerichtsfest. Das einzige was die Rennleitung aufgrund eines angeschlagenen Test machen darf, ist einen Bluttest anordnen. Erst wenn der auch anschlägt, ist der Lappen weg.
Aber es sieht ja so aus, als ob das hier der Fall wäre.
 
Peinlich. Jetzt scheint man in seiner PR-Bude aufmerksam geworden zu sein. Das liest sich jetzt schon glattaaliger und weniger hemdsärmelig-zynisch - vor allem hat man ihm gesteckt, dass das mit dem Alk eh rauskommt. Ergo gibt man es zu. Ganz in der Doping-Tradition. Das ist schon großes Schmierentheater.
 
Off-Topic und doch nicht ganz: In D darf man (ohne Unfall) bis zu 1,6 Promille Fahrrad fahren (gab da mal nen lustigen Test bei Stern.tv, Ergebnis: Die es nüchtern schon nicht konnten, konnten es angetrunken erst recht nicht; der Kandidat, der nüchtern gut durch den Parcours kam, kam mit 1,8(!) noch schneller und ebenfalls fehlerfrei durch). Mit wie viel Promille darf man (und Jan Ullrich) in CH straffrei Fahrrad fahren?

Hier die Anwort aus der Schweiz:
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/22134572
 
Ich hab dort in der Nähe mal gewohnt und frage mich nebenbei die ganze Zeit, wo in aller Welt er da im Hinterland gesoffen hat. Da is nix ausser leeren Straßen zum Rennrad fahren und Bauernhöfen :idee:
Hey,
Ich wohne auch nicht weit von dieser Gegend, glaub blos nicht das die da nur Wasser und Fanta saufen....... :bier:
ich will mal sehen, was er dann sagt, sollte die Blutprobe wirklich den Atemlufttest bestätigen.
Gibt es das, das einem fünf oder sechs halbe untergeschoben werden, ohne das man merkt? :idee:
:confused::confused::confused::confused::confused:.....:D:D:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten