• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jammer vs. kurze Badehose

AW: Jammer vs. kurze Badehose

Durch die längeren Beinstücke friert man nicht so schnell in kaltem Wasser :rolleyes:

Mann fühlt sich nicht so nackt

ich Schwimme seite Jahren nur mit dieser in schwarz

tyr-fusion-jammer.jpg

Ich trag üblicherweise ne mittellange Hose. Also etwas zwischen Jammer und Badehose.

Da ich etwas kräftigere Oberschenkel habe (hoffentlich alles nur Muskeln:D) brauche ich etwas, dass Reibung und scheuern der Oberschenkel- Innenseiten beim Laufen verhindert.

Ach, und ne dünne Badehose habe ich üblicherweise noch drunter wegen dem..

Gruesse

Ich schwimme seit über 10 Jahren, hab immer nur "normale" kurze Badehosen getragen. (Lustig auf Wettkämpfen damit Leute zu schlagen, die mit Ganzkörperanzug auftreten) Jetzt hab ich mir mal 2 Jammer gekauft, weil die nur unwesentlich teurer waren, als die Slips. (Ungewöhnlich für Speedo)
Einen echten Unterschied merke ich nicht, nur die Gefahr, dass bei einem zu großen Modell das nervige und bremsende "Schlabbern" einsetzt, sehe ich deutlich.

also die teuren Jammer bringen in der tat weniger wasserwiederstand und eine bessere wasserlage mit sich. das bewegt sich allerdings im hunderstel, wenn überhaupt, eher im tausendstel bereich. Die billigen Modelle bremsen jedoch, bzw selbst die teuren Modelle sind nach ein paar kilometern kontraproduktiv, da die beschichtung nicht sehr lange hält!
Ich finde die Jammer allerdings auch angenehmer und die machen auch optisch viel mehr her (;

Ich denke ich habe gestern im Bad einen Schwimmer mit einer (oder einem?) Jammer von 2XU gesehen. Jedenfalls dachte ich das das 2XU wäre.
Leider konnte ich nix im www dazu frinden. Hat einer ne Ahnung ob's von 2XU auch Jammer gibt?

Gibt glaub ich nur die Triathlonhosen von 2XU, die ja wie die Jammer geschnitten sind, allerdings einen kleinen Einsatz haben.

Zurück