• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jörg Jaksche

Wabbajack

Mitglied
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/25344

"Vor einem Jahr stürzte Jörg Jaksche mit seinem Doping-Geständnis den Radsport in die größte Krise seiner Geschichte.
Bis heute muss der Sportler dafür büßen, dass er die Wahrheit über ein kaputtes System gesagt hat"

Findet ihr es gerechtfertigt das er nirgends mehr unterkommt und seine Karriere somit endgültig beendet ist?

AW: Jörg Jaksche

Ja, aber ich bin auch dafür jeden positiv getesteten auf Lebenszeit zu sperren und das nicht nur als Sportler sondern von jeglicher Funktion im Radsport. IMHO die einzige Möglichkeit für sauberen Radsport.

MfG
Rob

Ja, aber ich bin auch dafür jeden positiv getesteten auf Lebenszeit zu sperren und das nicht nur als Sportler sondern von jeglicher Funktion im Radsport. IMHO die einzige Möglichkeit für sauberen Radsport.

MfG
Rob

jein.
da sie ja unbestritten ahnung und talent für den radsport haben, könnten sie ihre positiven und negativen erfahrungen im nachwuchsbereich einbringen.
ein jugendlicher hört sich eher was von einem ex-doper an, als von einem "theoretiker".
mfg
frank

MfG
Rob

Moin!

Da muss ich aber ganz gewaltig intervenieren! Sollte man auch jedem Autofahrer, der mal besoffen gefahren ist, den Führerschein auf Lebenszeit entziehen? Ohne weitere Chance? Immerhin gefährdet der Autofahrer andere Menschen!
Oder was ist mit Dieben? Ladenverbot for ever?
Was Law and Order so bringt, sieht man ja vielerorts - keine Erfolge. Zudem würden die Hintermänner sich genausowenig darum kümmern, wie sie sich jetzt um zweijährige Strafen kümmern.
Ich mag Jaksche überhaupt nicht, aber solche Vorschläge missfallen mir deutlich mehr.
By the way - ich kann nur das Thema "Alles Doping oder was?" von No*Dice empfehlen. Ist etwas lang, doch Lesen lohnt sich!
M.f.G.
Christian

Also ich bin mit Sicherheit kein Verfechter einer Law & Order Politik.

Und vielleicht, oder mit Sicherheit liegt es daran, daß ich als Fan in den letzten Jahren einfach ein paar mal zuviel belogen worden bin und irgend wann ist man mit seiner Geduld am Ende.

Zum Thema Doping empfehle ich auch die beiden Bücher von Paul Kimmage (Tour de Farce kannst du von mir bekommen, habe ich doppelt).

MfG
Rob

Also ich bin mit Sicherheit kein Verfechter einer Law & Order Politik.

Und vielleicht, oder mit Sicherheit liegt es daran, daß ich als Fan in den letzten Jahren einfach ein paar mal zuviel belogen worden bin und irgend wann ist man mit seiner Geduld am Ende.

Zum Thema Doping empfehle ich auch die beiden Bücher von Paul Kimmage (Tour de Farce kannst du von mir bekommen, habe ich doppelt).

MfG
Rob

Bestechung ist auch Betrug, lieber Rob! Ich nehme das Buch - als "Bußgeld" für veröffentlichten Schwachsinn :aetsch:
Bin belogen worden :heul::heul::heul: , wenn ich das schon lese.:wut: ...
Wann krieg ich es :D?

Bestechung ist auch Betrug, lieber Rob! Ich nehme das Buch - als "Bußgeld" für veröffentlichten Schwachsinn :aetsch:
Bin belogen worden :heul::heul::heul: , wenn ich das schon lese.:wut: ...
Wann krieg ich es :D?

Ich bin ja am Donnerstag in HH, schlage vor ich stecks mir in die Trikottasche wenn Du es schaffst es mir beim fahren aus der Tasche zu ziehen ist es deins :aetsch:

Ich bin auch sauer belogen worden zu sein, aber nicht nur von Radprofis. Jeder sollte eine zweite Chance haben, Mörder werden nachdem sie ihre Haft abgesessen haben auch entlassen, und dann soll man Betrügern keine zweite Chance geben ??

"raubeine rasiert", ebenfalls von paul kimmage, kann ich zu dem thema mit gutem gewissen emfphelen.

mfg
frank

Ich bin ja am Donnerstag in HH, schlage vor ich stecks mir in die Trikottasche wenn Du es schaffst es mir beim fahren aus der Tasche zu ziehen ist es deins :aetsch:

Machen wir! Wenn ich´s hab, fahr ich die Runde fertig, lese es durch und geb´es Dir, wenn Du endlich ankommst :cool: .

Ich bin auch sauer belogen worden zu sein, aber nicht nur von Radprofis. Jeder sollte eine zweite Chance haben, Mörder werden nachdem sie ihre Haft abgesessen haben auch entlassen, und dann soll man Betrügern keine zweite Chance geben ??

man sollte auf jedenfall eine einzelfallentscheidung machen. wie lange und wie oft gedopt, wie beschafft, selbst angezeigt, reue u.s.w.
jenachdem wie das gesamtbild ausfällt, sollte das urteil fallen.

I never had any sexual relation with this woman...

Ist zwar irgendwie OffTopic, irgendwie aber auch nicht. Was kassiert Clinton noch gleich für eine Rede? 450.000 Euro, nicht?

Der Fall Jaksche beweisst doch nur, wie sauber der Profiradsport inzwischen ist. Die wollen eben mit einem Doper nichts zu tun haben. Das muss man doch verstehen.:rolleyes:

ich bin immer noch dafür, das man ein ratziopharmtrikott für den besten gedopten fahrer (orange vielleicht).. und ein vielleicht fliederfarbenes für den besten nicht gedopten fahrer einführt...

sponsoring- hauptsponsor muss der lieferant der dopingmittel sein!.... wenn nicht gedopt wird, dann darf man auch weiter mit anderen trikots fahren..

kontrollen- wer sagt, das er für das ungedopte trikot antritt wird noch härter kontrolliert

preisgelder- je weniger gedopt wird, desto höher ist das preisgeld, was der fahrer bekommt

macht einen entkriminalsierten radsport :) sauber kriegen wir den laden eh in 1000 jahren nciht mehr

Zurück