• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Jörg Jaksche wechselt zu Liberty Seguros

kupfi

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juni 2004
Beiträge
536
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
schade eigentlich, hat irgendwie gepasst mit Vogte in einem Team, Viel Glück JJ


Berlin (dpa) - Nach einem Jahr beim dänischen Rennstall CSC kehrt der deutsche Radprofi Jörg Jaksche nach Spanien zurück. Der 28 Jahre alte Ansbacher schließt sich in der nächsten Saison dem Team Liberty Seguros an.

Jaksche kehrt damit zum Rennstall von Manolo Saiz zurück, für den der 28-jährige Franke bereits zwischen 2001 und 2003 fuhr. «Ich bin Bjarne Riis sehr dankbar und ich verlasse das Team nach einer befriedigenden Saison», sagte Jaksche, der im Frühjahr bei Paris-Nizza einen seiner größten Erfolge feierte, dem Internet- Anbieter «radsport-news.com».
 
schade - ob der Umstand der fiesen Verletzungen die er auskurieren mußte da mitspielt? Bei CSC ist er ja kaum zum fahren gekommen bzw. in Erscheinung getreten....


Torsten
 
Aber wenn ich sehe wie Voigt bei CSC regelrecht aufgeblüht ist möchte ich lieber garnicht dran denken was dem JJ da entgehen könnte...

Das Wetterargument lasse ich momentan gelten :daumen:

Torsten
 
Es waren wohl Geldgründe. CSC ist immer noch auf der Suche nach einem Co-Sponsor und JJ hat sich angeboten zu wechseln um dem Team wieder mehr finanziellen Spielraum zu geben.
 
Airborne schrieb:
schade - ob der Umstand der fiesen Verletzungen die er auskurieren mußte da mitspielt? Bei CSC ist er ja kaum zum fahren gekommen bzw. in Erscheinung getreten....


Torsten


???????... Er hat zwei Rennen gewonnen!CSC konnte sich Ihn nicht mehr leisten.Voigt und Basso wollen auch mehr Kohle.Da bleibt schonmal einer auf der Strecke.Hungerleiden wird er nicht :D
 
Hier ein par komentarer von Riss und the mann himself.

”In order to gain some space in our budget we have chosen to let Jörg sign for Liberty Seguros. He has had a super season with us, and that has made him attractive to a lot of other teams. It was a necessary decision, which I have been able to discuss openly and constructively with Jörg. He is a rider, with whom I have become very close, and it has been a pleasure working with him. I hope to be given the opportunity to do so again. Last year Liberty Seguros' sports director Manolo Saiz was in the same situation as we are now. He was also waiting to be able to expand his budget and had to let Jörg go. At the time we took Jörg in, and now we are letting him go for the same reasons. I am happy, that Saiz has been able to help us in this situation. I am also proud, that Jörg has had his big break through with us, and the team has contributed to this in a big way,” finishes Riis.

”I would've preferred to stay on with Team CSC, but the opportunity presented itself to help the team in this way, and I suggested it to Bjarne myself. The team has helped me enormously, and Bjarne has meant a lot to me both on a personal and professional level. I'm very grateful for this, and I'm leaving the team after a very satisfying year. Even though we will be competitors next year, I naturally wish the team the very best of luck,” says Jörg Jaksche.
 
EPO schrieb:
Hier ein par komentarer von Riss und the mann himself.

”In order to gain some space in our budget we have chosen to let Jörg sign for Liberty Seguros. He has had a super season with us, and that has made him attractive to a lot of other teams. It was a necessary decision, which I have been able to discuss openly and constructively with Jörg. He is a rider, with whom I have become very close, and it has been a pleasure working with him. I hope to be given the opportunity to do so again. Last year Liberty Seguros' sports director Manolo Saiz was in the same situation as we are now. He was also waiting to be able to expand his budget and had to let Jörg go. At the time we took Jörg in, and now we are letting him go for the same reasons. I am happy, that Saiz has been able to help us in this situation. I am also proud, that Jörg has had his big break through with us, and the team has contributed to this in a big way,” finishes Riis.

”I would've preferred to stay on with Team CSC, but the opportunity presented itself to help the team in this way, and I suggested it to Bjarne myself. The team has helped me enormously, and Bjarne has meant a lot to me both on a personal and professional level. I'm very grateful for this, and I'm leaving the team after a very satisfying year. Even though we will be competitors next year, I naturally wish the team the very best of luck,” says Jörg Jaksche.


Das nenn ich doch mal eine Trennung mit Stil :)
 
*snif*
mecry.gif


klingt ja wie bei Rosamunde Pilcher!

Torsten
 
Der Jörg Jaksche hatte doch mehrmals Verletzungspech - spontan kann ich mich da zumindest an die TdF erinnern, wo er in letzer Sekunde vor Start der RUndfahrt die Asphaltqualität geprüft hat. Und woanders hatte er wieder sowas - war da nich die Schulter was kaputt :confused: vor Bühl (Paarzeitfahren) oder so?

Torsten
 
Airborne schrieb:
schade - ob der Umstand der fiesen Verletzungen die er auskurieren mußte da mitspielt? Bei CSC ist er ja kaum zum fahren gekommen bzw. in Erscheinung getreten....


Torsten

Naja, kann man auch anders sehen. Er hat ein ziemlich erfolgreiches Frühjahr gehabt. Das hat seinen Marktwert nach oben getrieben und Liberty Seguros hat wohl noch etwas Geld in der Kasse, um JJ wieder zurückzuholen.
 
Oder CSC hatte weniger interesse ihn zu halten, weil er bei einigen wichtigen Rennen nicht fahren konnte und so das in ihn investierte Geld nicht sooooo rentabel war.

egal, so oder so wird er in Spanien bestimmt gut fahren :) weiß man schon was für eine Position im Team er bekommt? Roberto Heras wird doch bestimmt Kapitän geben oder? wird JJ der Trumpf im Ärmel (edelhelfer) oder wie?

Torsten
 
Zurück
Oben Unten