• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Italienisches Innenlagermaß

clever_smart

als ich schlanker war :)
Hallo,

habe mal eine Frage zu itl. Innenlagermaß. Weiß jemand welchen Durchmesser das hat und welches Innenlager (Hersteller,....) ist dann benutzen muß.

Bekomme ich eine 3-Fach Ultegra ohne Problem an dieses Rad. Das Ultegra-Innenlager kann ich wohl nicht nehmen.

Danke

Clever

clever_smart schrieb:
Hallo,

habe mal eine Frage zu itl. Innenlagermaß. Weiß jemand welchen Durchmesser das hat und welches Innenlager (Hersteller,....) ist dann benutzen muß.

Bekomme ich eine 3-Fach Ultegra ohne Problem an dieses Rad. Das Ultegra-Innenlager kann ich wohl nicht nehmen.

Danke

Clever

Moin,

ital.: 36x24, und eine 70er Gehäusebreite, dann kannst Du 05er Ultegra-Innenlagerschalen mit ital. gew. verbauen.

BSA.: 1,37x24, mittlerweile, meine ich, fast ausschließlich 68er Gehäusebreiten. (Habe zwar auch noch zwei Rahmen mit 73er Gehäusebreite, die sind aber auch schon 10 Jahre alt, daher kann ich Dir nicht sagen wie das heute aussieht.)

Der Unterschied liegt in der Steigung bzw. den Maßen und Drehrichtungen der Gewinde.

Grüsse
HG

Danke für die schnelle Info.

Also die Kurbel habe ich noch da, ne 3-Fach Ultera aus 2004.
Die wollte ich nun in einen neuen Rahmen basteln.

Also brauche ich wenn ich das jetzt richtig gesehen und gelesen habe ein
Innenlager 70x 118,5, oder?

Gruß

Clever

Zurück