K
kastel67
Moin,
beim durchlesen der "Operating Maunal" meiner Formula Oro Bremse an meinem neuen MTB bin ich auf eine Interessante Intervalltrainingmethode gestoßen. Dort steht:
"Alle neuen Bremsen, Bremsbeläge und Bremsscheiben benötigen ein Einlaufen von mindestens 50 Bremsvorgängen bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h, um ihre maximale Bremsleistung zu erreichen. Dieses Einfahren sollte auf einer sicheren und verkehrsfreien Strecke vorgenommen werden"!
Hat das einer von Euch schon einmal gemacht, 50 mal auf 30 km/h beschleunigt und wieder abgebremst? Bringt das was? Ist die Bremsanlage danach überhaupt noch in der Lage meine antrainierte Leistung zu zügeln?😕 Oder falle ich eher tot vom Rad?😡
Gruß k67
beim durchlesen der "Operating Maunal" meiner Formula Oro Bremse an meinem neuen MTB bin ich auf eine Interessante Intervalltrainingmethode gestoßen. Dort steht:
"Alle neuen Bremsen, Bremsbeläge und Bremsscheiben benötigen ein Einlaufen von mindestens 50 Bremsvorgängen bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h, um ihre maximale Bremsleistung zu erreichen. Dieses Einfahren sollte auf einer sicheren und verkehrsfreien Strecke vorgenommen werden"!
Hat das einer von Euch schon einmal gemacht, 50 mal auf 30 km/h beschleunigt und wieder abgebremst? Bringt das was? Ist die Bremsanlage danach überhaupt noch in der Lage meine antrainierte Leistung zu zügeln?😕 Oder falle ich eher tot vom Rad?😡
Gruß k67