• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Italienisches Formula Intervalltraining

• Ersteller Ersteller kastel67
  • Erstellt am Erstellt am
K

kastel67

Moin,

beim durchlesen der "Operating Maunal" meiner Formula Oro Bremse an meinem neuen MTB bin ich auf eine Interessante Intervalltrainingmethode gestoßen. Dort steht:

"Alle neuen Bremsen, Bremsbeläge und Bremsscheiben benötigen ein Einlaufen von mindestens 50 Bremsvorgängen bei einer Geschwindigkeit von 30 km/h, um ihre maximale Bremsleistung zu erreichen. Dieses Einfahren sollte auf einer sicheren und verkehrsfreien Strecke vorgenommen werden"!

Hat das einer von Euch schon einmal gemacht, 50 mal auf 30 km/h beschleunigt und wieder abgebremst? Bringt das was? Ist die Bremsanlage danach überhaupt noch in der Lage meine antrainierte Leistung zu zügeln?:confused: Oder falle ich eher tot vom Rad?:mad:

Gruß k67

AW: Italienisches Formula Intervalltraining

Hast sicher die Zeile überlesen, in der steht, dass dies bei einer Steigung >5% durchgeführt werden soll... Damit sich die Schrauben besser setzten...?!?

Vielleicht ist so'n Fixie echt ne gute Idee...

Gruß,
CHristoph

Wer ist die Maunal? Klingt so ähnlich wie Handbauch....

Und Formula Oro heisst die Bremse, weil diese Trainingsmethode die Formel zu Gold ist - und erst nachdem Du Deine Goldmedaille um den Hals hast fällst Du tot um - nicht tot vom Rad sondern vom Podest. - Und alle Welt wird wieder schreien: DOPING !!!!

Wer ist die Maunal? Klingt so ähnlich wie Handbuch....

Handbuch .... Handbuch .... Moment, gleich hab' ich's. Achja, das war doch das Wording für das item, welches man im letzten Millennium benutzt hat, right?

http://www.youtube.com/watch?v=9XUiLtvKqns

Ich find' das wird immer schlimmer.

@kastel: Sollte deine Frage tatsächlich ernst gemeint sein: Ich habe die Bremse auch und hab' mich (natürlich) nicht dran gehalten. Und greifen tut die trotzdem 1a.

Handbuch .... Handbuch ....
Hab' ich nie geschrieben - !!!! Genau lesen, da steht Handbauch, :D :D genau wie Maunal - kenn' ich auch nicht.
Ernst gemeint - glaub ich nicht.
Wenn doch: das ist wie Spielzeugwarnung: dieses Buch für Zweijährige kann Kleinteile enthalten und ist deshalb nur für Kinder ab drei Jahren geeignet - Folge der US-Verklagungsmöglichkeiten und hilft dem Hersteller zu sagen, dass es ja nicht sein Fehler war, wenn was nicht so klappt wie gewünscht.

Aber das war doch nicht ernst gemeint.....

...oder....

na?

Neeee.....

Zurück