• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Italien-Klebeband

Sale

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe eine recht ungewöhnliche Anfrage (zumindest in meinen Augen ;) ). Am Abschluss des Wickelbands an meinem alten Rennrad war ein Band in den Farben der italienischen Flagge. Jetzt hab ich neues Korkband aufgewickelt bekommen und der Händler hat ein schwarzes "Abschlussband" gewählt.
Jetzt würde ich aber gerne, um den Charme des Flitzers zu erhalten, wieder die Italien Flagge sehen und euch fragen wo man so etwas herbekommt und wie da überhaupt die Bezeichung von ist?

Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte.

LG
Alex

AW: Italien-Klebeband

Ein vielleicht ganz doofer Vorschlag:
Kauf 3 schmale Klebebänder in rot, weiß und grün.

Ein vielleicht ganz doofer Vorschlag:
Kauf 3 schmale Klebebänder in rot, weiß und grün.

Besser: 1 breites weißes, auf das dann seitlich je 1 schmales grünes + rotes geklebt werden.

Ich bin ja bekanntlich trotz der netten Hilfe von bikaholic weiter auf der gleichen Suche. Ich denke, wenn die Fußball-WM startet, wirds solches Tape sicher in italien geben. Sobald ich etwas weiß, melde ich mch.

Hallo Namensvetter,

diese Abschlußbänder sind, wie du schon gemerkt hast, bei den aktuellen Lenkerbändern nicht mehr dabei.

Ich habe noch einen Schwung Lenkerband aus den ´80ern hier, dort sind sie drin.
Falls es dir das wert ist, ein komplettes LB zu kaufen, kannst du mir gerne eine P.N. schicken.
Es sind zwar unmögliche Farben (neon), aber das Abschlußband ist in italienischen Farben.

Gruß
Alex

Genau so war es bei mir auch. Hatte dieses schöne Abschlussband drum, und als ich das wechseln musste, hab ich solchen natürlich nicht mehr gefunden und mich im Internet halb tot gesucht.

Naja, Tenor war, das ich zumindest rausgefunden hab, dass das wohl (bei mir) bei dem "Original Bike Ribbon Pro"3M www.bikeribbon.com (Leider heute nicht erreichbar) dabei war. Promt hab ich das natürlich bestellt und festgestellt, dass es nun nicht mehr in den italienischen Farben kommt, sondern Uni schwarz.

So, hatte aber auch mal ne Seite gefunden, die lauter altes Zeug hatte und unter anderem auch das Band - allerdings in echt wilden Farben (die Seite wirkte wie ein virtueller Flohmarkt -Schuhe,klamotten, teile - kennste bestimmt).

Vielleicht kannste ja mal bei dem Hersteller www.bikeribbon.com nachfragen, ob da noch Bestände sind - ich hab mich jetzt damit abgefunden, auch wenn mir das echt gut gefallen hatte.

LG Tobi

@sale
In meinem letzten Colnago-Lenkerband war dieses gesuchte Abschlußband.
Vielleicht mal bei einem Shop anrufen,ob das immer noch mit reinkommt.

Zurück