• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist hier ein Mediziner?

AW: Ist hier ein Mediziner?

Der brauch keinen Arzt...ein wenig Wasser oder Gel auf die Elektroden bevor er losfährt tut`s auch!! :)
JoBo

neben mir ist einer tot vom rad gefallen vor jahren....ich würde mit solchen ferndiagnosen einfach zurückhaltender sein......wenn man die umstände nicht kennt...und alles auschliessen kann, sollte man mit so flapsigen bemerkungen vorsichtig sein......

neben mir ist einer tot vom rad gefallen vor jahren....ich würde mit solchen ferndiagnosen einfach zurückhaltender sein......wenn man die umstände nicht kennt...und alles auschliessen kann, sollte man mit so flapsigen bemerkungen vorsichtig sein......

Scheisse sowas...gebe ich dir Recht!! Aber der hatte bestimmt andere Probleme als "hochpulser" oder "radlos".
Ich hab ( ab und zu) die gleichen Probleme mit einer Polar Uhr...und bin quicklebendig!!
Hast du den ganzen thread gelesen...? Ich hab auch schon konstuktiv geantwortet...alles was er beschreibt hört sich nach einer Fehlfunktion an...allerdings nicht von seinem Herz sonder seines Pulsmessers!!
Kein Wunder das das Gesundheitssystem den Bach runter geht wenn jeder wegen so einem Scheiss zum Arzt rennt...

Scheisse sowas...gebe ich dir Recht!! Aber der hatte bestimmt andere Probleme als "hochpulser" oder "radlos".
Ich hab ( ab und zu) die gleichen Probleme mit einer Polar Uhr...und bin quicklebendig!!
Hast du den ganzen thread gelesen...? Ich hab auch schon konstuktiv geantwortet...alles was er beschreibt hört sich nach einer Fehlfunktion an...allerdings nicht von seinem Herz sonder seines Pulsmessers!!
Kein Wunder das das Gesundheitssystem den Bach runter geht wenn jeder wegen so einem Scheiss zum Arzt rennt...

keine ahnung welches problem jemand hat.....nur wenn man alle möglichen eventualitäten ausschaltet die vom medizinischen status her kommen kann man beruhigt sein....hier übt sich jeder in ferndiagnosen...ohne den menschen zu kennen seine medizinische vorgeschichte...kann ja sein das er wirklich erhöhte werte hat die urplötzlich kommen, zwar nicht in dem ausmaß, das gerät "schlägt" weiter aus, aber zumindest in dem bereich wo es besser wäre einen arzt aufzusuchen...das gerät funktioniert nicht ist das naheliegendste und auch rational erklärbar....ich möchte mit dieser aussage keine verantwortung übernehmen wenn was passieren würde...

Also, ich als Zahnarzt mit allgemeinmedizinischem Grundwissen würde mal auf einen Messfehler tippen. Denke mit Kammerflimmern wärs radfahren nicht zum Ende geführt worden, und einen Defibrillator zum Beenden des Kammerflimmerns haste wahrscheinlich nicht in der Satteltasche gehabt, oder ;-)

Grüsse aus dem Saarland
Markus

PS Mein CS 600 machts manchmal auch

Aber ein EKG würde gewiss nichts schaden, einfach nur aus haftungstechnischer Sicht, und jeder der leistungsorientiert trainiert sollte von Zeit zu Zeit mal den Internisten/Kardiologen von der Nähe sehen (mach ich übrigens auch)

Wenn ein Polar plötzlich deutlich erhöhten Puls anzeigt ( meist ist es um 100 höher als real) oder auch die Trittfrequenz oder Speed sprunghaft steigt ist eigentlich immer ein elektromagnetisches Feld schuld. Alle Polar geräte ausser dem CS600 (mit den W.I.N.D Sensoren) haben dieses Problem. Die Felder stören die Übertragung vom Sensor zum Computer, weshalb dieser völlige Schwachsinnswerte ausgiebt.

Bei den Modellen, wo der die PPPS Software debei ist kann man dies in der Kurve allerdings auch über Fehlerkorrektur berichtigen.

Geh bitte, wenn da Puls wie beschriben um 100
rauf und runter springt dann ist das zu 99,9% ein
flatterndes Trikot. Passiert mir laufend....:p
(und nicht nur mir :rolleyes: )

Einfach mal die Hand auf den Brustgurt halten
und der Puls ist nach 5-10 Sekunden wieder "normal"

...........

........
Aber ein EKG würde gewiss nichts schaden, einfach nur aus haftungstechnischer Sicht, und jeder der leistungsorientiert trainiert sollte von Zeit zu Zeit mal den Internisten/Kardiologen von der Nähe sehen (mach ich übrigens auch)

Hallo, ich bin etwas verunsichert. Ich benutze den Polar CS 400 Computer, und oft geht mein Puls urplötzlich von 120 auf 224 Schläge in der Minute, dann 223,222 dann wieder normal 120,oder der CS400 steigt zwischenzeitlich mit der Meldung Wear Link überprüfen aus. Dann plötzlich zeigt er meinen Puls wieder normal an....... Ich bin ein bisschen verunsichert ob die 224 Pulsfrequenz echt sind, oder nicht......Hat jemand ähnliche Probleme mit den CS 400? :confused:

Ich habe zwar nicht den CS 400 aber die Polar F11 und die Polar F55
bei der Polar F11 hatte ich ich auch das Problem und nicht nur einmal. Ich hatte beim Spinning auch irgendwann mal in einer GA1 Stunde plötzlich 115% MaxHF dafür dann kurze Zeit später für 2 Min 0-Linie. Da es mir aber gut ging daher habe ich dann meine F11 eingeschickt, jetzt bereits 2x eingeschickt (Ergebnis: jeweils Platinenfehler, da die Bat-Anzeige nichtmal "pips-sagte") jetzt hab ich sie in eine F55 umgetauscht und hoffe, daß das Problem behoben ist.

Es gibt 2 Möglichkeiten die diese Art von Fehler verursacht (scheint ein polar Problem zu sein)
1.) Platinenfehler entweder im WearLink oder im CS
2.) Die Bat werden schwach, dann ist es bei Polar auch sehr häufig der Fall, daß die Pulsmessung nicht mehr richtig geht und der Puls von 0-Linie auf über 220 Schläge springt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Hallo,
ich bin Mediziner und kenne aber auch das Problem mit dem Pulsmesser. Ich habe den CS 100 von Polar und hin und wieder dieselben Probleme. Das liegt nicht am Herzen, sondern am Brustgurt. Ich denke, es sind in erster Linie die Kontakte. Versuch es hin und wieder mal mit Kontaktspray (Brunox oder WD40), das hilft!

Gestern wieder, trotz Elektrogel, von 124 auf 224, dann wieder 124. Immer genau 100 Schläge zu viel. Ich meine festgestellt zu haben, das es auch durch eine Art von elektrostatischer Aufladung kommen könnte, weil es bei einem bestimmten Unterhemd öfter vorkommt. Das Unterhemd knistert förmlich wenn ich es anziehe. Vieleicht sollte ich mich erden:D Nee, aber mal ehrlich, so was darf einfach nicht sein. Gerade beim Puls sollte man sich schon auf die Anzeige verlassen können. Stellt euch mal vor, man hat wirklich mal....warum auch immer, plötzlich einen echten Hochpuls, man denkt, schon wieder das scheiß Gerät, fährt weiter und plötzlich fällt man aus den Sattel. Bei der Geschwindigkeitsanzeige wäre das nicht so schlimm, aber auf die"kardiologischen Anzeige" damit wirbt ja Polar sollte man sich verlassen können.:( Ich ruf nächste Woche mal Polar an, mal hören was die mir verklickern:rolleyes:

Zurück