Olddutsch
Aktives Mitglied
Sucht ist es dann wenn man nur noch an die beschaffung des nächsten Rahmenset denken kann

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ab wieviel Rädern in der Sammlung gilt man als süchtig? Muss ich mir Sorgen machen?
Lieben Gruß Hinrich
und für jeden dieser Zwecke sollte man ja mindestens ein Fahrrad in Reserve halten!Jo, aber irgendwomit muss man doch erstmal fahren. Erst braucht man ein Rad für den Arbeitsweg, dann eins was auch bei Regen zu gebrauchen ist, dann noch eins für schönes Wetter, eins für im Dunkeln fahren, eins für die dunkle Jahreszeit, Spikes und dann fängt man an sich Gedanken zu machen ob man nicht auch mal was besseres braucht![]()
Das klingt eher wie ein Alptraum...Manchmal träume ich davon auf 3 räder zu reduzieren. 1 Stadt/Reiserad, 1 Rennrad, 1 Mtb. Alle drei im selben Farbkleid. Eine Fahrradfamilie quasi.
Manchmal träume ich davon auf 3 räder zu reduzieren. 1 Stadt/Reiserad, 1 Rennrad, 1 Mtb. Alle drei im selben Farbkleid. Eine Fahrradfamilie quasi.
Das klingt eher wie ein Alptraum...
Ein Traum wäre eher unbegrenzter Lagerplatz, keine Geldsorgen um jeden Tag ein neues Rad zusammenschrauben zu können und natürlich genug Zeit um alle Räder auch zu fahren. Neben Freundin, Kind, Job und Kumpanen![]()
achja? und was machst du:Eigentlich genügt ein Disc Crosser mit 2 Laufradsätzen für den Radsport auf Strasse und in Wald und Flur, wenn man nicht unbedingt ganz unwegsames Gelände befahren will.
Eigentlich genügt ein Disc Crosser mit 2 Laufradsätzen für den Radsport auf Strasse und in Wald und Flur, wenn man nicht unbedingt ganz unwegsames Gelände befahren will.
achja? und was machst du:
wenns regnet? -fahr ich kein Rad...wenn ichs früh genug erkenne, habe ich früher gemacht, macht mir keinen Spaß.
wenn du dein teures Sportgerät nicht vor der Kneipe stehen lassen willst? Besuche keine Kneipen. Und wenn sicherlich nicht per Rad.
an einer Klassikerveranstaltung teilnehmen mußt? Muß ich nicht..
der eine Crosser defekt ist? Das wäre dann blöd, aber ich kann auch Joggen gehen oder ins Fitness Studio.
du mit Frau/Freundin nur ne kleine gemütliche Runde drehen willst? Wollen die alle nicht mehr..
du größere Dinge mit dem Fahrrad transportieren oder einkaufen willst? Habe ein Auto, auf die Idee käme ich gar nicht.
du ein UCI-Rennen fahren mußt? (oder sind da jetzt Scheibenbremsen zugelassen?) Bin ich viel zu alt und zu langsam.
du auf einen Mountain fahren mußt? Für normale Waldwege genügt so ein Crossrad.
du irgendwas zu schrauben brauchst? Das wäre in der Tat langweilig.
usw. usw.
Lügt euch doch nix in die Tasche! Es werden nie genug sein!![]()
Dann reden wir aber nicht mehr über die Ästhetik die mich hier hingeführt hat.
Das klingt eher wie ein Alptraum...
Ein Traum wäre eher unbegrenzter Lagerplatz, keine Geldsorgen um jeden Tag ein neues Rad zusammenschrauben zu können und natürlich genug Zeit um alle Räder auch zu fahren. Neben Freundin, Kind, Job und Kumpanen![]()
Eigentlich genügt ein Disc Crosser mit 2 Laufradsätzen für den Radsport auf Strasse und in Wald und Flur, wenn man nicht unbedingt ganz unwegsames Gelände befahren will.