• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ist der Preis okay? Koga Miyata Renner

pajouh

hin und veg
Koga Miyata Renner, welcher Rahmen genau weiss ich leider nicht.
Komplette Ultegragruppe verbaut + zweites Mavic HR+Kasette und Reifen fuer 350euronen?
Was meint ihr?
Ich bin nicht so bewand mit den Preisen..:o

7_839573944.jpg

sehe ich das richtig? horizontal nach innen ausfallende??

7_-924524867.jpg

7_-1516705702.jpg

AW: ist der Preis okay? Koga Miyata Renner

Hab zwar mit meiner Einschätzung schon einmal gewaltig daneben gelegen, lehne mich aber trotzdem noch einmal sehr weit aus dem Fenster und sage:
- Ein Rad mit Rahmenschalthebeln und Ultegra (bzw. Shimano 600-Ausstattung) wäre mir persönlich keine 350 € wert.

Bei einem Liebhaber sieht das sicherlich anders aus...

Horizontal sind die Ausfallenden nicht. Ist kein Bahnrahmen.

....mir persönlich wärs auch viel zu teuer! Das Rad dürfte aus den 80er Jahren sein, also min 20 Jahre alt. Und sooo ein seltenes Stück ist es auch wieder nicht , dass dadurch evtl. der Preis gerechtfertigt wäre.
Hatte damals (Mitte der 80er) auch ein Koga mit ner 600er Schaltung, habe seinerzeit 1300 DM bezahlt (neu!).......und jetzt soll es umgerechnet noch immerhin 700 (DM) kosten...nee würde ich nicht kaufen.

P.S.: Nur mal so als Vergleich:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=11261&sort=1&cat=1&page=3

Moin pajouh,

ich würde diese Frage eher bei den Stahlinistas des Rennräder bis 1990 Unterforum stellen. Bei denen gilt nicht nur das Alter als Bewertungsmaßstab... ;)

Die Kiste ist bis auf den Ahead-Vorbau und den "neuen" Felgen, soweit ich das erkennen kann, in sich stimmig. Aber in der Summe ist es schon so, daß diese Koga eher als Liebhaberstück zu betrachten ist, obwohl man damit bestimmt viel Spaß haben kann... :dope: Gerade deswegen würde ich als Verkäufer den Bock auch nicht für unter 300 € weggeben... :rolleyes:

Mußt halt entscheiden, ob die oldschoolig unterwegs sein willst, oder nicht... :)

indifferente Grüße

Martin

ja.
okay.
eigentlich ist das schon in meinen augen n schoenes rad.
schaltung und sowas wuerd ich eh abschrauben;)

aber danke fuer eure meinung.
ist immer gut wenn ich dazu gesagt bekomme warum ihr den preis als ungerechtfertigt (oder gerechtfertigt) empfindet um dann persoenlich abzuwaegen...

aber:
oldschool for teh win:)

ich finde Koga sehr geil! Und den Preis finde ich jetzt nicht wirklich masslos überzogen. Kogas werden i.d.R. hoch gehandelt, sind aber auch von der Verarbeitung des Rahmens her über jeden Zweifel erhaben. Sieht man auch nicht an jeder Ecke stehen.:)

Wichtig ist: "es muss dir gefallen und passen"! Wenn du gewillt bis dafür 350 Euro auszugeben, dann ist es doch völlig ok!

....mir persönlich wärs auch viel zu teuer! Das Rad dürfte aus den 80er Jahren sein, also min 20 Jahre alt. Und sooo ein seltenes Stück ist es auch wieder nicht , dass dadurch evtl. der Preis gerechtfertigt wäre.
Hatte damals (Mitte der 80er) auch ein Koga mit ner 600er Schaltung, habe seinerzeit 1300 DM bezahlt (neu!).......und jetzt soll es umgerechnet noch immerhin 700 (DM) kosten...nee würde ich nicht kaufen.

P.S.: Nur mal so als Vergleich:
http://www.rennrad-news.de/rennrad-markt/showproduct.php?product=11261&sort=1&cat=1&page=3

Das hier ist aber ein Full Pro. Also der damalige Spitzenrahmen. Der damalige Neupreis dürfte über 2000 DM gelegen haben.

ich find die koga raeder irgendwie auch total gut!
fuer mich haben die was...
natuerlich bin ich nicht gewillt;)
wuerd es am liebsten geschenkt bekommen oder einfach so mal an der straßenecke finden;)

aber nun gut,
das hoert sich alles ganz gut an!

ja.
okay.
eigentlich ist das schon in meinen augen n schoenes rad.
schaltung und sowas wuerd ich eh abschrauben;)

aber danke fuer eure meinung.
ist immer gut wenn ich dazu gesagt bekomme warum ihr den preis als ungerechtfertigt (oder gerechtfertigt) empfindet um dann persoenlich abzuwaegen...

aber:
oldschool for teh win:)

Ich bin Stahlradfahrer.

Das Koga ist wohl aus den Achtzigern. Damals gab es drei Rennausführungen, jeweils in blau. Die "Freizeiträder" gab es nur immer in einer dem Typ zugeordneten Farbe.

Das Rad wäre in der Originalausfühung, also ohne die Umbauten, ein Liebhaberstück. 350€ gingen dann. So wie es dasteht würde ich nicht annähernd den Preis bezahlen. Zum regelmässigen Fahren ist es nicht komfortabel und ein weiterer Umbau kostet verhältnismässig viel Geld. Bei geschickter Marktbetrachtung gibt es bei grossen Läden Topräder für unter 1000€.

Warum waere das Rad fuer fahrten nicht komfortabel?
Ich wuerd das Rad eh zu nem singlespeed-stadtrad umruesten!
Und fuer die kurzen Strecken brauch ich kein komfortables Rad...

Ich bin Stahlradfahrer.

Das Koga ist wohl aus den Achtzigern. Damals gab es drei Rennausführungen, jeweils in blau. Die "Freizeiträder" gab es nur immer in einer dem Typ zugeordneten Farbe.

Das Rad wäre in der Originalausfühung, also ohne die Umbauten, ein Liebhaberstück. 350€ gingen dann. So wie es dasteht würde ich nicht annähernd den Preis bezahlen. Zum regelmässigen Fahren ist es nicht komfortabel und ein weiterer Umbau kostet verhältnismässig viel Geld. Bei geschickter Marktbetrachtung gibt es bei grossen Läden Topräder für unter 1000€.

Kann Dir nur voll zustimmen. Schade eigentlich dass das Rad nicht mehr Original ist,aber in dem zustand würde ich es für den Preis auch nicht kaufen.:rolleyes:

Zurück