• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Ach ja da freue ich mich schon drauf ein wenig durch die Eifel zu radeln.

Ja der Fiets dreht jetzt erst richtig auf. Ist schon wahnsinn was der in der ersten Woche abgerissen hat.

na´Abend,
Danke,Danke...:o
Erstmal abwarten der WP geht ja noch lange und ob ich das so durchhalte ist auch so eine Sache(Stichwort:innerer Schweinehund).Als Motivationshilfe ist der WP aber top.Bin mir aber nicht sicher ob ich das Richtige
mache,jetzt so zu powern und im nächsten Jahr fehlt mir dann die Kraft/Lust.
Als Anfänger weiß man nie ob das gut ist was man macht oder eher schadet,we will see..
@werner86:Thema Verein:Bin nicht so der Vereintyp und um da mithalten zu können müßte
ich noch viel mehr machen.
Feine Sache,mit deinem Verein/Rennen fahren,Alles Gute für die erste Saison!!!
...freu mich schon auf die Eifel:jumping: ..und dann können wir noch von deinem Vereinstraining profitieren:D
Von Siegern lernen heißt siegen lernen!;)
So,genug der Schmeichelein...
@arab:Mist,Samstag ist ausgebucht,wäre gerne mit meiner Frau mitgekommen.Grüße an Geek64!Wäre genau das richtige im Moment.
Kannst ja beim nächstenmal kurz bescheid geben.
Mittwoch habe ich wie "immer"Zeit: 10.00 Eisdiele?
@Rheinberger:
Sonntag versuche ich mit meiner Frau eine große/ruhige Runde hier in der
Ecke zu drehen,nix schnelles.Wenn Du Lust hast könnt Ihr gerne mitfahren.
grüße,

Hallo und vielen Dank für den Tip für den Niederrhein-Thread. Vielleicht kann ich mich ja mal demnächst bei einer Tour von Euch anschließen, da ich bisher leider nur als "einsamer Wolf" durch die Gegend fahre; habe ja auch erst vor Kurzem den Umstieg auf das Rennrad gemacht.

Heute ist ja so ein wunderbares Wetter, dass ich am liebsten ein paar Runden drehen würde - dummerweise kann ich mich nicht so einfach aus dem Büro verdrücken! Und wenn ich nach hause komme ist leider wieder dunkel und kalt.

Naja, gibt Schlimmeres. Vielleicht habe ich ja am Wochenende dich noch mal Glück.

Also, liebe Grüße aus Issum - Raik

Nochmals Herzlich Willkommen!!!

tja,das mit dem einsamen Wolf kennen "wir" auch...aber langsam formiert sich
ja ein kleines Grüppchen.
Denke mal spätestens nächsten Sommer sollte sich doch etwas auf die Beine stellen lassen.
Der Rheinberger ist auch nicht so weit weg von Issum,vieleicht könnt ihr ja mal was ausmachen.
gruß,

Ja heute war es in Dortmund auch heiter Sonnenschein und als es Zurück nach Ratingen ging regnete es. Also hoff ich auch mal das morgen schönes wetter gibt.

Je mehr desto besser. Man motiviert sich dann auch besser.
"Ich will zwar nicht aber die anderen warten" und dann wird es doch eine schöne Runde.
Auch wenn ich es geschafft habe, die anderen zu verpassen, weil ich ja den anderen weg zum treffpunkt gewählt habe und der etwa 3 km zu lang war.
Aber das ist eine andere Geschichte......

@Raik Grüsse an Issum zurück. Du bist dann der Scout für Runden von Alpen bis Geldern ;)

Ja - so der Bereich um Geldern ist auch ganz nett. Meine Lieblingswege sind so bis Krefeld-Hüls, dann über den Rheurdter Berg die asphaltierten Feldwege, die man mit dem RR gut fahren kann.

Außerdem fahre ich gerne mal die Strecke über die Sonsbecker Schweiz nach Xanten und über Alpen retour oder auch über Straelen nach Venlo, dann in Holland über Arcen nach Kastelduinen und dann über Kevelaer/Twisteden zurück.

Da ich erst vor einem Jahr von Düsseldorf nach Issum gezogen bin habe ich dadurch schon viel von der Gegend hier kennengelernt - ein Paradies für Radfahrer, auch wenn der Wind im Flachland manchmal ganz schön unsymphatisch werden kann (bei Gegen- oder Seitenwind).

Also - dann lasst uns mal spätestens im Frühjahr ein paar Ründchen zusammen drehen!

Raik

@arab:Ich habe ca.20min. gewartet:floet:
Erst Zuhause,habe ich gesehen das du angerufen/sms hast...*mist*
Mein Handy war letzte Woche in der Wildwasserbahn(Waschmaschine)
Eigentlich funzt es wieder,werde heute nochmal den Klingelton testen.
Hätte es ja eigentlich hören müßen unterm Sattel.
Bin dann alleine 3,5St.durchs feuchte geradelt ...und jetzt scheint auch noch die Sonne*pah*

@Raik:Jawohl,das sind auch meine bevorzugten Routen.Foren Runde geht auch gerne mal über die Xantener Schweiz.Das paßt ja!

@Fiets tja da scheinen wir uns ja wieder nur gerade ebend verpasst zu haben. Der Wind hat mir total zu schaffen gemacht. Hätte ich nicht immer mal angehalten um dich zu erreichen, hätte ich dich wohl noch erwischt. Mist
Ich glaub auch das gerade in Marienbaum ein Funkloch ist, weil du zwischendurch nicht erreichbar warst.
Na wenigstens hab ich dich dann nicht aufgehalten mit meiner schlechten Form.

Hab eine neue Disziplin ausprobiert. Rübentrecker-jagen. Ist man entlich mal schnell trotz Wind. Die schmeissen halt so einen schoenen Windschatten ;)

Nach Alpen hab ich mich heute dann doch nicht getraut. War irgendwie zu unfit.

Naja dafür hab ich mein Rad noch richtig gereinigt, damit es wieder in die Stube darf.

Ja das ist ne feine Sache mit den Traktoren.Letzte Woche als ich meine Gabel geholt habe,dachte ich auch ich schaffe es nicht pünktlich,kommt ein Traktor
von links und ich habe mich dann für 13 Kilometer mit 35km/h mitziehen lassen.
Wirklich unglaulich was das für ein Feeling ist.Ich war ziemlich fertig vom Wind und hinter so einem Ding läuft es wie von selbst.Mußte sogar Bremsen das ich nicht auffahre.Wenns doch immer so wäre...
Bis die Tage!

AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Jep,für morgen ist eh schlechtes Wetter angesagt.
Also wenns wettermäßig einigermaßen geht werde ich um 10.00 da sein.
Wäre ja gerne heute schon gefahren,aber ich brauchte mal einen Ruhetag.
Manno,es kribbelt aber ganz schön,wenn mann so ein ein Top Wetter hat und
nicht fährt..
Wenns so weiter geht fällt Weihnachten auf den 1.April o.s.
Ist zwar prima mit dem Wetter,aber da stimmt doch was nicht.
Cu,

also, auch ich bin in moers geboren und in rheinberg aufgewachsen

fahre aber vor allem im münsterland, da ich hier derzeit wohne,
nur immer sommer (wenn ich dort mal das haus hüte oder so)
fahre ich dann auch am schwer vermissten niederrhein

Hallo @ alle,

also 10 uhr werde ich nicht schaffen....ich habe noch einen termin von 8 uhr bis 9.30 uhr
warscheinlich werde ich das ganze jahr nicht mehr fahren können.....am donnerstag werde ich zu höhren bekommen ob meine kinder in der klinik aufgenommen werden müßen oder nicht....wenn ja,gehe ich mit......das ganze soll dann 3-4 wochen dauern......

aber ich wünsche euch noch schönes wetter und viele kilometer.....

grüße susanne

Hallo,
@artist:Willkommen!Gut Münsterland hört sich gut an,langsam brauchen wir ja einen Scout für hinter Bocholt:D
;)

@Schwester-Leikeim:Alles wird Gut!:daumen:

@arab:Sieht zwar feucht aus draußen,aber ok.Werde jetzt mit den Hunden raus und dann nochmal schreiben ob ich losfahre!
bis später,

Nachtrag:
Bin aufm Weg,bis gleich!!!

Ja war doch heute mal wieder ein super wetterchen. Die Sonne hat gelacht und ich mich heute sogar mit Fiets getroffen. Wunderbar.... denkste Speiche 12 hatte heute nach 55 Km also kurz vor meinen 4000 km keine lust mehr und muste brechen. Naja was haben wir nicht schon alles erlebt. Aber halt das noch nicht. fast ne Stunde auf den Service Wagen gewartet (was für eine Lausige Crew, die muss ich noch drillen;) ). Ab zum Service Center (Biketown) und in ca 30 min war der Schaden behoben. Rauf aufs rad und nach Hause.
Leider gabs jetzt fast immer gegenwind aber so ist das halt. Trotzdem dolles Wetter, schöne fahrt. nur meistens ohne Fiets (schade).

Allzeit gute fahrt. Cu

Morgäään,
wow,das ist ja Service,direkt repariert,100% für die Rose Crew!
Na,dann ist ja nochmal alles gut gegangen.
Also auf mein Service Team habe ich immer länger gewartet,war doch
schnelll vor Ort dein Begleitfahrzeug.
Bin dann direkt nach Hause gefahren,Kind "versorgt",gebastelt und später noch
mal raus für eine Runde.Leider die Zeit etwas verpeilt und mußte ohne Licht im dunkeln zurück.Nicht Schön.Zum Glück hatte ich meine Leucht Weste an.
Wir sehen uns,

Man muss dabei ja auch sehen das es Mittwoch war und die sowieso nicht viel zu tun hatten. Hatte der Techniker auch gerade am telefon gesagt. Und eine kleine Speiche... ist für die dann kein Problem.

Zurück