• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ist der Niederrhein auch hier? ;)

AW: Ist der Niederrhein auch hier? ;)

Hallo M@rkus.
Wie muss ich das denn verstehn? Habt Ihr probleme? Fällt die SV Orsoyer RTF aus?

Hey Hajo,
mit dem SV O habe ich ein Glück nichts mehr mit am Hut.

Den rest über den Abteilungsleiter und seinen Machenschaften erzähle ich dir mal so an Telefon oder auf der Strecke. Hat hier nichts zu suchen.

Man kann den Leuten immer nur vor den Kopf gucken.

Gruß aus Millingen

Markus :)

...die Sache eskaliert immer mehr - und in jeder großen Gruppe in der ich unterwegs bin, gibt es auch die "pöbelnden" wir dürfen alles Rennradfahrer... In Westfalen sind mir RTF Veranstaltungen mit "reinem Renncharakter" bekannt - da zählt kein Stopschild, keine rote Ampel und selbst Bahnschranken werden "unterfahren"... ob die Anzahl der von RR-Gruppen begangenen Verkehrsdelikte in der "Breite" vorhanden ist, könnte ich nur an überfahrenen Stopschildern festmachen - da lautet die Antwort eindeutig Ja! Rücksicht und Toleranz sind aber wohl genauso wie bei den anderen Verkehrsteilnehmern auch nur "durchschnittlich" vorhanden... Tempolimit ist natürlich quatsch - geordnete 2er Reihe ab einer Gruppenstärke xx etc. ist eigentlich gesetzlich geregelt - die "wilde Sau" wird in Zukunft wohl für einige Ausfälle und verweigerte Genehmigungen von RTF im Öffentlichen Straßenverkehr sorgen... ich halte es mit Rücksicht und nett Grüßen - es gibt abgesperrte Lizensrennen und Hobbyrennen, aber die GTI`s und M3 sieht man ja auch nicht auf der Norschleife...

Bitte um Kenntnisnahme:

Am 21. Mai und an drei weiteren Terminen öffnet die Nordschleife ihre
Pforten für Radler! Stand im letzten Newsletter (den ich dann dochmal
durchlas):

*Das ändert sich ab Freitag, dem 21. Mai 2010, mit der neuen
Veranstaltungsreihe namens „Radtreff am Ring“: Ab 18:15 Uhr öff*net die
Grand-Prix-Strecke für Biker – und ab circa 19.30 Uhr kann man zudem bis
zum Einbruch der Dunkelheit über die Nordschleife radeln. Als weitere
Termine stehen der 11. Juni, 9. Juli und der 10. September fest. Ob zur
Vorbereitung aufs „Rad am Ring“-Event, zum Kennenlernen der Strecke oder
für touristische Genussfahr*ten auf ungewöhnlichem Terrain: Alle
Radfahrer sind willkommen. Für dieses Radsport-Erlebnis müssen sie sich
zuvor lediglich vor Ort am Counter in der „Langstreckenbar“ des
Eifel*dorfs anmelden – zu durchweg moderaten Gebühren. Das Be*fahren der
Grand-Prix-Strecke kostet 5 Euro, für den Zutritt zu GP-Strecke plus
Nordschleife werden 15 Euro f&aum l;llig (jeweils in bar zu entrichten).
Darin erhalten sind eine Start*nummer, die als Zugangsberechtigung zu
den jeweils gebuch*ten Strecken dient, die Nutzung von Duschen und
Toiletten im Fahrerlager sowie ein Parkplatz direkt am Eifeldorf.

Hi,
schöne Grüße an den Niederrhein, evtl. kennt mich ja noch der ein oder anderen ;)
Habe mich ja länger nicht mehr sehen lassen.
Pfingsten ist eine RTF in Uedem, da wollte ich meine alte Heimat mal wieder unter die Räder nehmen. Alleine ist das aber nur halb so spassig, hat einer von euch geplant dort mitzufahren? Würde mich gerne anschließen.

Gruß vom Aachener

Hi,
schöne Grüße an den Niederrhein, evtl. kennt mich ja noch der ein oder anderen ;)
Habe mich ja länger nicht mehr sehen lassen.
Pfingsten ist eine RTF in Uedem, da wollte ich meine alte Heimat mal wieder unter die Räder nehmen. Alleine ist das aber nur halb so spassig, hat einer von euch geplant dort mitzufahren? Würde mich gerne anschließen.

Gruß vom Aachener

Na Öscher! ;)
Leider zu spät gelesen...
Aber noch ist nicht aller Tage Abend,wir sehen uns wieder keine Frage!

Ich habe vor mit meinen Vereinkameraden in Uedem zufahren. Es kann sich jeder dranhängen und Windschatten suchen . Wenn es der eine oder andere braucht, was ich aber nicht denke. Wir sind ja alle fit und Einzelkämpfer hier.

Ich habe vor mit meinen Vereinkameraden in Uedem zufahren. Es kann sich jeder dranhängen und Windschatten suchen . Wenn es der eine oder andere braucht, was ich aber nicht denke. Wir sind ja alle fit und Einzelkämpfer hier.

Hallo @Hajo59ger,
mit Windschatten ist immer besser als ohne...wann startet ihr?

Hallo zusammen!
Werde auch nach Uedem kommen. Wollte die 100er Strecke fahren. Wann fahrt ihr mit welchem Schnitt?

Helmut

@Hajo ,@keep_rolling
8:00 Uhr ist Perfekt! werde mich dranhängen;):D

See you
B_o_t

p.s. Tja... der Schnitt...:ka:

@Hajo ,@keep_rolling
8:00 Uhr ist Perfekt! werde mich dranhängen;):D

See you
B_o_t

p.s. Tja... der Schnitt...:ka:

Ja das kann ich dir auch noch nicht sagen. Nehme an das auch unsere Gruppe in 2 Teilen verfällt. Die erste Gruppe wird wohl über einen 33ger schnitt fahren und die 2te (da werde ich wohl mit fahren) einen 29/30ger schnitt anpeilen. Wir waren immer die stärkste Gruppe vor Ort ( größte Anzahl an RRfahren) und werden ,so hoffe ich, mit 20 Mitgliedern dort sein.
Ja dann bis morgen früh. Mich erkennst du ja mit dem roten Simplon Pride.
Es fahren im Kreis Kleve nicht soviele damit rum.

Hallo Hajo!
Das klingt gut. Dann kann ich mir je nach Tagesform einen Schnitt aussuchen :D
Habt ihr euch um 8:00 Uhr schon angemeldet und Co. oder abfahrbereit? Da können ja noch mal 30 Minuten zwischen sein und ich will ja nicht sofort negativ auffallen :o .

Ich werde dann mal nach einen rotem Pride schauen. Werde in weiß und "spezialisiert" kommen...

Helmut

...es war eine sehr schöne RennTempoFahrt in Uedem!!
111km Strecke (Sonsbecke Anstiege inklusive;)) mit Hajo und seinen Vereinskameraden gefahren.
Das Tempo wurde konsequent hoch gehalten ,wurde aber auch mit viel Rücksicht gefahren. Angepeilter 29/30ger schnitt hat die Gruppe die zum schluß etwas kleiner geworden ist ;)selbstverständlich erreicht.

Noch mal Besten Dank an Rennfahrer des SV 06 Donsbrüggen und Helmut(keep_rolling) fur den ständigen Windschatten und starke Führungsarbeit:daumen:

Alexey

Hallo Back on top
War nett Euch mal kennen zulernen, dann hat man doch schon wieder ein ganz anderes Bild von einander. Habe die 200 km heute um 2 km nicht erreicht. War am Schluß doch ganzschön fertig. Die Rückfahrt nur Gegenwind und kurz vor Uedem hatte ich noch einen Plattfuss hinten , 5 km vor Uedem.
Und keep_rolling fährt auch stark im Wind (MTB können das):daumen:.
Hauptsache es hat allen Spass gemacht und so soll es auch sein.

Hallo Hajo,
Respekt vor der Leistung:daumen: ...und etwas fertig dürftest Du auch ruhig sein.. biste auch die ganze zeit vorne gefahren!
Und ich musste ganz knapp vor dem Ziel doch reißen lassen da die drei führenden einen gnadenlosen(so empfand ich das:D) Endspurt hingelegt haben.
...der Wind ist ja mittlerweile wirklich böse geworden:mad:

Hallo zusammen!
Also, ich fand uns super! Es waren schöne 114 km mit euch. Wir konnten uns gut unterhalten und entspannt zusammen fahren. So soll es sein! :dope:

Ich bin gern mal wieder dabei. Die Beweisbilder folgen in den nächsten Tage...

Helmut :wink2:

Zurück