• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

israel?!

conan

Neuer Benutzer
hey leute!
hab im aktuellen roadbikemagazin den artikel über israel als trainingsgebiet gelesen...
finde die option ehrlich gesagt recht spannend, würde mich aber über ein paar erfahrungsberichte, falls vorhanden, freuen!

Anzeige

Re: israel?!
AW: israel?!

Moin!
Erstmal: Willkommen im Forum!
OnTopic: Werde es mir in nächter Zeit nicht leisten können, aber Israel ist schon lange ein Traum. Und mit dem Renner :love: - wow! noch gar nicht drüber nachgedacht!!!
Ebenfalls gespannt auf Berichte
Christian

danke für die begrüßung!
also in dem bericht beziehen die sich hauptsächlich auf die wüste negev...
hatte eigentlich auch nicht vor die golanhöhen zu erklimmen oder durch den gazastreifen zu heizen.
laut roadbike nutzen immer mehr teams die wüstenregion als trainingsgebiet, da die äußeren bedingungen optimal erscheinen.
aber ein unmittelbarer erfahrungsbericht wär mir da schon lieber...

Hallo zusammen,
Israel wäre auf jedenfall mal eine Reise wert,aber ich habe gehört das man da ohne "Guide" nicht allzuweit kommt.Durch die ständigen Unruhen wird die Freude auf`s fahren doch sehr eingeschränkt. Und im Ernstfall mit dem Heli ausgeflogen zu werden ist wohl weit entfernt von der eigentlichen Tourplanung....

Moin!

Also, ich kenne recht viele Leute, die Israel besucht haben, unterschiedliche Gegenden und aus unterschiedlicher Motivation, von Politik über Fussball bis Sightseeing. Einen Guide brauchte niemand, frei Bewegen ist woanders sicherlich nicht einfacher. Und wer mal nach Hamburg kommt und den Kiez besucht, geht sicherlich mehr risiko ein, dass ihm etwas zustößt, als ein Israelreisender.
Nur von Rennradurlaub höre ich hier zum ersten Mal - hoffentlich bald mehr!
M.f.G.
Christian

Schon richtig,das dumme ist nur das du beim radeln nicht nur um den Häuserblock (Stadion) jagen willst,sondern auch schon mal 100 und mehr km in andere Richtungen treten willst.
Und welches Risiko geht man in Hamburg auf´m Kiez ein?
Ich war vergangenes WE noch da und bin am Stück wieder nach Hause gefahren.
Theater kannste generell überall kriegen,unabhängig von Geographie und Kultur

Also, ich kenne recht viele Leute, die Israel besucht haben, unterschiedliche Gegenden und aus unterschiedlicher Motivation, von Politik über Fussball bis Sightseeing. Einen Guide brauchte niemand, frei Bewegen ist woanders sicherlich nicht einfacher. Und wer mal nach Hamburg kommt und den Kiez besucht, geht sicherlich mehr risiko ein, dass ihm etwas zustößt, als ein Israelreisender.
Nur von Rennradurlaub höre ich hier zum ersten Mal - hoffentlich bald mehr!
M.f.G.
Christian[/QUOTE]

ich war schon in Israel, und dort fahren die Autos und Busse wie die Gestörten, echt krass :D vorallem auf so Wüstenstrassen wo eigentlich nix ist ausser paar dürren Plantagen ^^ und im Moment wärs mir dort auch zu gefährlich, naja bisschen abseits von den größeren Städten und weg vom Gazastreifen gehts schon =) Überleg ihr fahrt dort und über eurem Kopf zischt ne Rakete vorbei ^^
Aber am roten Meer ist es echt herrlich, Taucherbrille mitnehmen ist Pflicht!! und wenn ihr ans Tote Meer kommt, unbedingt mal sich mit dem Schlamm den es da in so Kübeln gibt einreiben, das is echt komisch Gefühl xD

Zurück