• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ISO Getränke Marathon

coolsurfing

Aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2017
Beiträge
329
Reaktionspunkte
57
Hi,

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem ISO Getränk, das ich gut vertrage.
Ich fahre einige Marathons im Jahr und nehme dabei zur Zeit PowerBar Isoactive zu mir, aber nach ein paar Stunden, bekomme ich dabei oft Blähungen und Bauchschmerzen. Außerdem empfinde ich es gerade wenn das Getränk warm wird als ziemlich süss (Red Fruit Punch). Andere Geschmakcksrichtungen haben mir von dem Hersteller auch nicht zugesagt
Ich habe auch mal Maurten ausprobiert aber das konnte ich gar nicht trinken (hat irgendwie nach alten Socken geschmeckt ;-)

Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht ? Geschmack, Verträglichkeit und Unterstützung

Gruß

Coolsurfing
 

Anzeige

Re: ISO Getränke Marathon
Teste mal die Sponser Produkte. Für mich die beste Auswahl auch wenn man Lactose oder Fructose Intoleranz hat.
 
Bin bei Aktiv3 fündig geworden. Schmeckt und ist für mich gut verträglich ( Laktoseintoleranz)
 
Da ich die alle nicht so prickelnd finde, aber die für mich eben auch nicht katastrophal unerträglich oder so sind nehme ich einfach irgendwas und strecke es nach Möglichkeit zwischen 1:3 und 3:1 mit Malto. In anderen Worten: ich mache da keine Wissenschaft draus, insbesondere auch da ich nicht glaube dass der Versuch dies zu tun echten Erkenntnisgewinn bringen würde (die Unterschiede durch Tagesform, Monatsform, Jahresform würden viel stärker und Gewicht fallen)

Sonderfall: für Rucksacktouren ist in einzelnen Beuteln abgepacktes natürlich genial, und strenggenommen noch nicht mal ein größeres Müllproblem da die “Eimerchen“ pro x Gramm Inhalt wahrscheinlich sogar mehr Plastikabfall sind als die Folienbeutel.
 
Habe mit Isostar ganz gute Erfahrungen gemacht. Zuhause habe ich so ne Dose, Orangengeschmack, für unterwegs dann so Brausetabletten die man wunderbar in einen wiederverschliessbaren Plastiktüte packen kann. Dosiere nur zu max. 2/3 der Empfehlung und dann noch ne Priese Salz dazu. Habe eine Flasche mit Mixgetränk und eine mit reinem Wasser plus Priese Salz, wird mir sonst zu süß. Sonst halt viel auch herzhaft essen wenn es über 6 Stunden geht sonst macht das bei mir der Magen auch nicht mit. Kalte Bouillon mit Fleischstückchen war auf der Tour des Stations richtig gut und eine gute Abwechslung zu dem süßen Zeug.
Ach ja, für das Salz habe ich so kleine Papiersäckchen aus Imbissbuden. Praktisch zu dosieren.
 
Zurück
Oben Unten