• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Is das ein richtiger rr Helm

RadMan_

Neuer Benutzer
so also ich hab jez endlich mein rr bekommen ^^, un muss nur noch die anneren sachen holn wie schuhe(hab grad beim stadler in mannheim alle probiert nix hat gepasst/ un ich bin unschlüssig ob ich mtb schuhe nehm(die n bissl wie rr schuhe aussehn) oda volle rr schuhe holn soll) , hose(war au keine gute da ^^)
un helm. Helm hab ich im internet diesen hier gefunden

Alpina Helm Calima
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=13435

ich kenn mich net so gut aus mit helmen un wollt halt wissen ob des n richtiger rennradhelm is oda nurn sporthelm ^^
danke im voraus

ps: wenn ihr wisst wie ich die zeit ohne schuhe überbrücken kann oda so sagt bescheid (wie habt ihr das gemacht sofort welche gefunden??)

AW: Is das ein richtiger rr Helm

probier die helme im laden aus. du kannst dich teilweise gut anschmieren, weil die schalenform u.u. am schädel drückt.

Obwohl, bei Rose kann man ja bestellen, anprobieren, und bei nicht-passen kostenneutral zurückschicken. Kann man mit den Schuhen auch machen. Kosten entstehen nur durch den Transport der Retour-Sendung zur Post.
Der Helm sieht imho doch ganz gut aus ...

hast du keinen radgroßhandel in deiner nähe ? sowas kannste zur not auch bei boc kaufen.

habe da gute adidas zu nem sehr guten kurs für meine beste bekommen.

großhandel is ja der Stadler in Mannheim, also der is schon sehr groß dafür dass ich halt fahrrad imma bei nem kleinhändler um die ecke hol (der n sehr guten ruf in der gegend hat)
ich war ja beim Stadler un die hatten sehr große auswahl an schuhen, un ich hab wirklich jeden RR- schuh probiert, aba die die gemütlich warn warn dann bissl zu groß(mehr als daumenbreite platz vorne d.h. ich könnte hinten rausrutschen) un eine nummer kleine waren die dann zu schmal(ich hab breite füße)
ja un jez hoff ich dass die kleineren Läden in der Gegend ein modell haben das mir passt, ansonsten hol ich mir halt einen der etwas zu lang war un geh das risiko mit dem rausrutschen ein weil es bleibt mir ja nix übrig, würd dann halt einen etwas billigeren nehmen der au bequem war für 50 eu

habt ihr denn auf anhieb schuhe gefunden??

ps: mein händler gibt mir zum rr spd pedal system dazu, da ich diese au an mein mtb ranmachn könnte, ich hab aba noch die möglichkeit rr-pedale zu nehmen, sollt ich das dann tun, is da möglicherweiße die kraftübertragung bei höheren geschwindigkeiten besser?

Den Helm habe ich auch und das ist ein preiswerter und guter RR-Helm.
Aber wie schon angmerkt, solltest du den anprobieren. Was allerdings auch zu Hause geht.

Fahr den Renner mit SPD-System, weil er bei mir nur die zweite Geige spielt. So kann ich das Material vom MTB benutzen.
Laufpassagen werden damit auch nicht ganz so zum Eiertanz, man kommt auch eine nasse Treppe ohne Probleme runter.

Daß man, wenn man ausschließlich oder zumindest ambitioniert RR fährt, mit einem reinen RR-Pedal mit entsprechenden Schuhen besser bedient ist, will ich nicht in Abrede stellen.

großhandel is ja der Stadler in Mannheim, also der is schon sehr groß dafür dass ich halt fahrrad imma bei nem kleinhändler um die ecke hol (der n sehr guten ruf in der gegend hat)
ich war ja beim Stadler un die hatten sehr große auswahl an schuhen, un ich hab wirklich jeden RR- schuh probiert, aba die die gemütlich warn warn dann bissl zu groß(mehr als daumenbreite platz vorne d.h. ich könnte hinten rausrutschen) un eine nummer kleine waren die dann zu schmal(ich hab breite füße)
ja un jez hoff ich dass die kleineren Läden in der Gegend ein modell haben das mir passt, ansonsten hol ich mir halt einen der etwas zu lang war un geh das risiko mit dem rausrutschen ein weil es bleibt mir ja nix übrig, würd dann halt einen etwas billigeren nehmen der au bequem war für 50 eu

ps: mein händler gibt mir zum rr spd pedal system dazu, da ich diese au an mein mtb ranmachn könnte, ich hab aba noch die möglichkeit rr-pedale zu nehmen, sollt ich das dann tun, is da möglicherweiße die kraftübertragung bei höheren geschwindigkeiten besser?

Versuchs mal mit Schuhen von Specialized. Nicht gerade billig, aber schön breit geschnitten.

Schuhe einfach anprobieren (wenn geht am Nachmittag oder Abend) und eine Nummer größer kaufen. Scott schneidert zum Beispiel Schuhe für breite Füße.

Zu den Rennradpedalen (aber vergiß nicht: du brauchts dafür auch Rennradschuhe): gut fährst du mit Look-Pedale plus diesen Gummiüberzieher für die Platten. Damit kann man dann wunderbar eine Treppe hinauf- oder hinuntergehen.

Man tut sich halt mit Rennradpedalen wesentlich leichter, wenn es mal am Berg steil wird oder wenn man mal kräftig in den Wiegetritt geht.

Btw: meine Schuhe haben vorne auch locker für eine Daumenbreite Platz. Man rutscht damit überhaupt nicht, denn man kann die Schuhe ja mit den Klettverschlüssen zuknallen. Außerdem braucht man etwas Platz für die kalte Jahreszeit, wenn man da mal einen etwas dickeren Socken fahren will. Aber wichtig: Schuhe dürfen in der Länge ruhig etwas zu groß sein, aber sie dürfen auf keinen Fall zu schmal sein!

die verkäuferin dort hatte halt gemeint es darf auf einen fall mehr platz als eine daumenbreite vorne frei seinw eil man dann hinten rausrutsch.... naja ich werd warscheinlich ein paar nehmen das "zu groß" war bei dem ich mich aber von anfang an wohl fühlte un das au nich so teuer is^^ danke für die antwortet

Hallo kleiner Radman...gib Dir mal bitte ein wenig mehr Mühe mit dem Schreiben Deiner Beiträge.
Das ist ein wenig mühevoll zu Lesen, was Du da "verzapfst"

Danke ;)

Zurück