• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ironman-Bericht aus Zürich

• Ersteller Ersteller muroshi
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ironman-Bericht aus Zürich

Werde ich bis Ende Sommer! :) Naja, vielleicht ist schwimmen in diesen Neos auch viel einfacher.

Nicht wesentlich. Nur die Wassertemperatur kann natürlich zum Problem werden.
Daß der Auftrieb des Neos die Bewegungseinschränkung überwiegt ist zwar richtig, aber schwimmen können musst Du trotzdem selber.

Zum Artikel...was erwartest Du wenn ein Couch-Potato über Sport schreibt? "Alles Bekloppte". Was sonst.
Den Kampf beim Laufen sieht halt keiner...aber nach dem 1. Wechsel ist ja eh uninteressant, da kann man dann auch schon mal ab zum Heurigen:D

Wieviel Vorteil macht ein Neo denn ungefähr auf einen Km aus? Wenn bei schätzungsweise 21 Grad Wassertemperatur fast alle Einen anhaben, schon einige, nicht?

Wieviel Vorteil macht ein Neo denn ungefähr auf einen Km aus? Wenn bei schätzungsweise 21 Grad Wassertemperatur fast alle Einen anhaben, schon einige, nicht?
Schneller wird man durche eine bessere Wasserlage durch den Auftrieb des Neos vor allem hinten. Bei nichtsoguten Schwimmern mehr als bei den guten.
2 Minuten bei mir auf dem Kilometer. Bei Langdistanzen und im Training spielt ausserdem der Kälteschutz durchaus eine Rolle.
Stichwort Bewegungsfreiheit: Ich liebe meinen Neo ohne Arme :) . Gute (teure) Vollneos schränken allerdings die Armbewegung nur minimal ein.

Schneller wird man durche eine bessere Wasserlage durch den Auftrieb des Neos vor allem hinten. Bei nichtsoguten Schwimmern mehr als bei den guten.
2 Minuten bei mir auf dem Kilometer. Bei Langdistanzen und im Training spielt ausserdem der Kälteschutz durchaus eine Rolle.
Stichwort Bewegungsfreiheit: Ich liebe meinen Neo ohne Arme :) . Gute (teure) Vollneos schränken allerdings die Armbewegung nur minimal ein.

Und wie viele Minuten brauchst du für einen Kilometer? ;)

Jetzt kommen die Schnitte und deren Vergleiche.

Ok, hast gewonnen. hier ist meiner:
ca. 16 min auf dem 1. km
ca. 17 min auf dem 2. km
und 18 auf dem 3. km

Krasse Sache, ich hätte wohl doppelt so lange, wenn ich mich stoppen würde (was für ein kurioser Satz).

Jeweils zwei bis drei Minuten länger als 406heijn, und mit ohne Neo jeweils nochmals 2 Minuten jeweils drauf. (immer auf die auf LD bezogen). Bin aber beim Schwimmen dann immer noch gut mitten im Feld und es folgen meine besseren Disziplinen :)
Wobei ich am Schwimmen dieses Jahr gut gearbeitet habe und auf meine LD gespannt bin.

Zurück