• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

iPhone-Halterung bzw. mobiles Ladegerät

Kallu

Mitglied
Registriert
27 Januar 2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Gibt ja mehrere verschiedene Modelle in den Weiten des WWW. Welcher ist wirklich empfehlenswert?

Sollte natürlich auch eine Hülle dabei sein (wasserfest).

Ausserdem habe ich gesehen, dass es mittlerweile sogar mobile Ladevorrichtungen fürs Rad bzw. iPhone gibt. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
 
Wollte ich auch erst nehmen, hatte aber noch keine Rezensionen...

Verstehe auch nicht, warum ich hier mehrfach lesen musste, dass iPhone-Besitzer lieber nochmal 400 Euro für einen externen Fahrradcomp hinlegen. Bis auf den Akku (3 Std. reicht er bei mir locker und zur Not gibts ja noch diese klobigen Zusatzakkus) hat der doch nie und nimmer Vorteile dem modernen Smartphone gegenüber, die den Preis rechtfertigen. Geschwindigkeit, etc. erscheinen mir sehr genau und selbst die Höhenmessung scheint zu funktionieren (sofern ich das mit meinen allenfalls 20m-"Anstiegen" beurteilen kann ;-)).

Als Navi werden edge und co. wohl auch auch kaum Vorteile haben und selbst bei direkter Sonneneinstrahlung kann ich alles erkennen.
 
Investier doch einfach die 5 bzw. 15 Euro mehr und hol Dir den, den ich hab, den von DJTornado oder den mit über 80 positiven Bewertungen. Dann biste auf der sicheren Seite...

EDIT: Scheinst wohl kein iPhone zu haben. Dann sieht die Sache natürlich anders aus ;-)
 
Investier doch einfach die 5 bzw. 15 Euro mehr und hol Dir den, den ich hab, den von DJTornado oder den mit über 80 positiven Bewertungen. Dann biste auf der sicheren Seite...

Ich habe mir gerade als du den Vorschlag gepostet hast den Mumbi(den hast du, oder?) bei Amazon angeschaut. Kann man das Handy auch senkrecht dranmachen? Welches App hast du? Ich habe noch keine Erfahrungen und das App Endomondo noch nicht getestet. Ich frag mich wie genau es das Tempo misst.

EDIT: Scheinst wohl kein iPhone zu haben. Dann sieht die Sache natürlich anders aus ;-)

Nee, ich habe ein HTC :( Heisst das, man kann es nicht verwenden.....? Ich hätte keine Lust, daß mein Handy irgendwann durch die Luft segelt.
 
Jo, hab den Mumbi. Den kann man in alle erdenklichen Richtungen drehen (hat so ein Kugeldingsbums).

Als App hab ich runtastic. Endomondo scheint aber auf den ersten Blick recht ähnlich.

Das iPhone passt gerade eben so in die Halterung. So soll und muss es ja auch sein, damit es fest sitzt. Wenn das HTC die identischen Maße hat, könnteste Glück haben, andernfalls wirds nicht passen.
 
Selbstverständlich wird es dann "gleich gut" sein. Bis auf die Schale ist es ja die selbe Halterung wie fürs iPhone. Und dass die Halterung dann perfekt aufs Desire abgestimmt ist, dürfte eben so selbstverständlich sein.
 
Selbstverständlich wird es dann "gleich gut" sein. Bis auf die Schale ist es ja die selbe Halterung wie fürs iPhone. Und dass die Halterung dann perfekt aufs Desire abgestimmt ist, dürfte eben so selbstverständlich sein.
Hat auch nur 5 Sterne Rezensionen, aber nicht das Sicherheitsband, was vielleicht extra Sicherheit bietet. Es gibt noch eins von Wicked, was aber exakt doppelt so teuer ist. Es hat allerdings auch nur 5 Sterne Rezensionen. Schwer zu sagen, ob der Aufpreis ein deutlicher Qualitätsunterschied bedeutet oder einfach nur teurer ist. Ich denke ich bestelle einfach nur das Mumbo.
 
Das Sicherheitsband nutze ich nicht. Das Dingen hält auch so bombensicher. Und zwar so bombensicher, dass ich die Halterung nicht mehr vom Rest gelöst bekomme, um doch mal das Sicherheitsband zusätzlich anzubringen :D

Da es die 100%ige Sicherheit nie gibt und bei einem Sturz auch das Handy was abbekommen könnte, sollteste so eine Vorrichtung natürlich auch nur dann benutzen, wenne einen eventuellen Totalschaden Deines Desires (finanziell) verkraften könntest ;-)
 
Super. Hab den Mumbi bestellt. War gut, daß du den Thread zufällig aufgemacht hast, da ich kurz vorhin auf Amazon geschaut hatte und selbst grübelte, welcher gut sein könnte. Ich hätte glatt den falschen bestellt, wenn ich nicht den Hinweis bekommen hätte, daß jedes Handy einen anderen Halter braucht. Ist immer gut zu lesen, wenn einer schon Erfahrung damit hat. Hauptsache es hält grundsätzlich bombenfest. Wenn ich stürze, ist das Pech. Schlimmer ist wenn man stürzt und sich die Knochen bricht, also nehme ich das Risiko auf mich. Wichtiger zu wissen, war das das Teil nicht leicht aus der Halterung fliegt.
Zeigt denn die App die Fahrt-Geschwindigkeit ziemlich genau an wie ein Tacho oder ist das ziemlich ruckelig?
 
Ich meine es ist leicht zeitverzögert, aber im Grunde, meinem Empfinden nach, doch ziemlich genau.
 
Hört sich gut an. Habe mich nur gefragt, wie ich das noch am Rad festbekomme, wenn man während des Fahrens nachladen möchte. Und da kam mir das bei der Halterung mitgelieferte Antirutschpad in den Sinn. Ich wusste vorher gar nicht, wozu das gut ist und hab es eben mal ausgepackt. Das Dingen ist ja grandios. Taugt wohl auch als KFZ-Halterung.
 
Les mal einige Rezensionen durch. Da sind einige bei, die das zum Radfahren benutzen. Vielleicht stehen da ein Paar Tipps in diese Richtung gehend. Es hatte einer was davon geschrieben, daß er dadurch den ganzen Tag auf dem Rad unterwegs sein kann.
 
Zurück