• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Internationaler Versand Rahmen

Für den Versand außerhalb der EU müssen Sie aber darauf achten, daß Versender, die für Waren von einem außerhalb der EU registrierten und lebenden Mitglied eine Zahlung von einem bei PayPal-dot-com registrierten Konto empfangen haben, nur mit einem von ebay-dot-com und PayPal-dot-com anerkannten Versandunternehmen versenden dürfen, also FedEx oder UPS. Versandbelege anderer Unternehmen, wie etwa DHL, werden bei Auslandsversand, beispielsweise von Deutschland in die USA, weder von ebay-dot-com noch von PayPal-dot-com anerkannt. Leider ist dies mittlerweile eine weit verbreitete Betrugsmasche; für den entsprechend motivierten „Käufer” ist es absolut sicher, daß er im Falle einer Nichterhaltsmeldung das zuvor gezahlte Geld von ebay-dot-com/PayPal-dot-com zurückerstattet bekommt, die sich über deutsche Niederlassungen wiederum am Verkäufer schadlos halten.

Dazu muß man aber das Kleingedruckte ganz genau gelesen und verstanden haben :oops: Gibt es das irgendwo mit den Quellen aus den AGB zum Nachlesen? :rolleyes:

Neugier;)

macht da bitte nicht so einen Film draus...das Versenden nach Asien klappt fast besser und schneller als innerhalb der EU.
der Karton ist zuzuschneiden und dhl <=120X60X60 bekommt man gaaaanz locker bei nem kleinen Asiatenrahmen hin.
Gabel raus,Heizungsrohr-Isolierung um Rahmen und Gabel und ab dafür.
Nicht vergessen die Zollerklärung und Paketkarte draussen mit Datum und Unterschrift in eine extra Klarsicht-Tüte aufkleben.
Lable sollte maschinell erstellt werden(online Ausdruck) mit Strichcode...

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muß man aber das Kleingedruckte ganz genau gelesen und verstanden haben :oops: Gibt es das irgendwo mit den Quellen aus den AGB zum Nachlesen? :rolleyes:

Neugier;)
das worauf Du Bezug nimmst,hört sich so an,als wollten alle betrügen.:confused:Man muss auch vertrauen können.

Wenn die Sendungsverfolgungsnummer vorliegt,gibt es da kein Vertun...wer natürlich unversichert versendet ohne tracking ist selbst Schuld....

das worauf Du Bezug nimmst,hört sich so an,als wollten alle betrügen.:confused:Man muss auch vertrauen können.

Wenn die Sendungsverfolgungsnummer vorliegt,gibt es da kein Vertun...wer natürlich unversichert versendet ohne tracking ist selbst Schuld....

Das Thema PayPal u. Ebay im Zusammenhang mit Rückerstattungen und den geltend machen von Schäden o. Schlechtleistungen ist hier schon ein paar mal diskutiert worden. Ich hatte den Beitrag von @flammberg einfach als Hinweis auf ein Risiko betrachtet, das mir so gar nicht bewußt war. Wie bei allen Risiken muß man im konkreten Fall des Versands ins Ausland die Eintrittswahrscheinlichkeit abschätzen. Da kann man dann seine diversen Vorurteile berücksichtigen, News und Fake-News und Erfahrungen abarbeiten ;) Offenbar ist da dann einer risikoaverser als der andere :rolleyes:

den Beitrag von @flammberg einfach als Hinweis auf ein Risiko betrachtet
ich finde das masslos übertrieben....ich versende seit Jahren nach Asien und habe NUR mit den Dienstleistern USPS in USA und in Kanada Probleme gehabt,dort ist einfach die Sendungsverfolgungsanzeige ungenügend...man sieht,das das Paket den europ. Kontinent verlassen hat und in diesen Staaten jetzt ist......dann bis zum Reintun ins Auslieferfahrzeug hat man kA wo das Paket ist(kann bis zu 12 Wochen dauen-kein Scherz)...Der Zoll in USA ist richtig lahm...(vielleicht ja mit absicht... )
aber angekommen ist bisher alles was ich verschickt habe...(und das ist nicht wenig)
in Asien ist der versandservice erstklassig,schnell und zuverlässig...die Pakete sind nach 7-14 Tagen beim Kunden.

Für den Versand außerhalb der EU müssen Sie aber darauf achten, daß Versender, die für Waren von einem außerhalb der EU registrierten und lebenden Mitglied eine Zahlung von einem bei PayPal-dot-com registrierten Konto empfangen haben, nur mit einem von ebay-dot-com und PayPal-dot-com anerkannten Versandunternehmen versenden dürfen, also FedEx oder UPS.
Da stellt sich doch die Frage, welche Bezahlmethode noch infrage käme.

Super Leute vielen Dank für die ganzen Infos.
Habe ich das also richtig verstanden, dass der Käufer das Geld von meine. PayPal Konto zurück ziehen kann, wenn ich nicht beweißen kann, dass das Paket angekommen Ist?
Etwa auch, wenn ich das Geld schon auf mein Bankkonto transferiert habe und mein PayPal Konto leer Ist?

Super Leute vielen Dank für die ganzen Infos.
Habe ich das also richtig verstanden, dass der Käufer das Geld von meine. PayPal Konto zurück ziehen kann, wenn ich nicht beweißen kann, dass das Paket angekommen Ist?
Etwa auch, wenn ich das Geld schon auf mein Bankkonto transferiert habe und mein PayPal Konto leer Ist?
das geht nicht so einfach,solange das Verfahren dann aktiv ist,wird das Konto natürlich belastet,allerdings hängt das Geld dann bei paypal als Treuhänder...paypal ist ne Bank und kein Unternehmen wo der Betrügerei Tür und Tor geöffnet sind.
Du hast die Sendungsverfolgungsnummer...da lässt sich beweisen ob ein Paket angekommen ist oder nicht...alles natürkich eine
Frage der Zeit,des Schreibkramaufwands und der Geduld beider Seiten.
Wichtig ist,alles aufzuheben was man an Daten zu der Transaktion sammeln kann...emailverkehr,Quittungen Fotos vom Inhalt etc...das ist immer gut
(wenn man Bedenken hat)

Jau,
wenn man nichts andres hat tut es ein Stück Holz (hier von einem Bestenstiel) zwei Schrauben und U Scheiben:

Allerdings die Scheiben geschickter platzieren als mein Lacker (blieb aber auch so ohne Schaden).

Diese Lösung finde ich schrecklichst!
Falls wirklich mal was auf den Karton fällt, hat der Rahmen nur noch die Chance an der Kettenstrebe zu knicken.
Ohne des Holz könnte er noch etwas federn.

Ich klemme meist Styropor mit entspr. Breite zw. die Ausfaller.
Wenn ich viel Styropor da habe, wird ein großes Stück auf die Kartonbreite gekürzt und zwei Schlitze für die Ausfaller da drin vorgesehen - das dient dann dazu, dass der Karton an der Stelle verstärkt wird, die Ausfaller gg knicken gesichert sind und diese ebenfalls net durch den Karton schießen.

Habe ich kein Styropor da, stecke ich die Ausfaller durch eine Seite eines kleinen Kartons und sicher so den Rahmen gg Verrutschen und habe gleichzeitig den großen Karton verstärkt.

Zurück