• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Interessant was der Light Wolf so von sich gibt ;-)

Anzeige

Re: Interessant was der Light Wolf so von sich gibt ;-)
Stimmt schon, der Satz klingt leicht komisch, aber vielleicht belächelt er Arzt und Anwalt heimlich und freut sich über den teuer und bar bezahlten Laufradsatz. Oder sollte er diesen Kunden lieber sagen: "Was, Du willst diesen LRS nur drei Mal im Jahr fahren? Nö, dann baue ich Dir keinen!"? Dann wäre er kein Geschäftsmann...
Das belächeln von solchen Kunden hab ich in der Branche nicht erst einmal erlebt.
Und ganz ehrlich: Ich kann es nachvollziehen. Wenn an mir jemand vorbeisprintet "um es den anderen mal zu zeigen" und dann 5 Minuten später völlig entkräftet nur noch rollen kann, da kann ich mir das lächeln beim überholen auch kaum verkneifen.

whitewater

Ja deine Beschreibung ist einleuchtend. So gesehen kann ich auch nicht nachvollziehen warum man Naben die so viel kosten wie Oberklasse System-LR so quälen muss. Wenn man nur 2 bis 3 Sätze am Tag baut, sollte man doch Zeit genug haben das mit passendem Gegenstück zum Nabenkörper zu werkeln.

Das belächeln von solchen Kunden hab ich in der Branche nicht erst einmal erlebt.
Und ganz ehrlich: Ich kann es nachvollziehen. [...]

Klar, das kennt wohl jeder. Und das kann man ja auch machen. Man sollte halt nur beachten, dass das Belächeln oder gar Lästern die Schwellen der Werkstore nicht überschreitet. Wenn der zahlende Kunde nämlich mitbekommt, dass er dafür, dass er so doof ist, Ware zu kaufen, auch noch öffentlich ausgelacht wird, wird er sich verarscht vorkommen. Und wenn der zahlende Kunde, noch dazu der aus der Gruppe der Kunden, die massig Geld dalassen, sich verarscht vorkommt, ist das nicht gut. Und Hochmut kommt eh vor dem Fall.

whitewater

Ja deine Beschreibung ist einleuchtend. So gesehen kann ich auch nicht nachvollziehen warum man Naben die so viel kosten wie Oberklasse System-LR so quälen muss. Wenn man nur 2 bis 3 Sätze am Tag baut, sollte man doch Zeit genug haben das mit passendem Gegenstück zum Nabenkörper zu werkeln.

Well, wir waren ja alle nicht dabei, aber ist es nicht denkbar, dass die Situation malschnellfürsfoto gestellt wurde?

Was ist das hier für ein bescheuerter Thread? Ist jemand dem bigsize auf die Füße getreten?

Mir doch Latte was Felix erzählt. Der LRS ist super. Auch wenn ich noch keine Tubeless Reifen getestet habe. Und ich bin kein Anwalt oder Arzt und ich habe auch keine 1000 Euro ausgegeben!

Was ist das hier für ein bescheuerter Thread? Ist jemand dem bigsize auf die Füße getreten?

Was hab ich denn jetzt verbrochen???:eek:

Ich hab doch nur den Artikel gesehe, fand ihn ganz witzig und dachte mir, das könnte noch andere interessieren. Wenn Felix meint, mit Sprüchen über seine Kunden noch mehr davon zu bekommen, na bitte, soll er nur. Mich berührt das nicht, bin kein Arzt (zum Glück!), hab keinen Porsche und bin froh wenn es irgendwann zu der Garage reicht! :D

Ich kopiere mal einen Kommentar aus Spiegel Online:
Ist ja in Ordnung, aber dann soll er sich in den einschlägigen Foren nicht wie der Ober-Ingenieur bei Porsche aufführen. Außerdem, er gibt in dem Artikel einen guten Einblick darüber, wer seine Kunden eigentlich sind: Banausen, die vom Zweirad keine Ahnung haben. Sie haben Geld, und sie brauchen ein Statussymbol auf zwei Rädern. Also gehen mit ihrem Batzen Geld zu demjenigen, der am lautesten schreit, "ich bin der beste" und "wenn du das Beste willst, dann komm zu mir". Andere Kriterien haben diese Banausen ja sonst nicht, um zu beurteilen, wer der Beste ist, denn sie haben ja keine Ahnung, woran man Qualität bemisst. Der Erfolg von Wolf gründet deshalb nicht auf Qualität, sondern auf gute Selbstvermarktung. Und ein Banause erzählt es dem anderen reichen Banausen usw. und so fort, und schon ist Wolf der Lieblings-Hof-Narr bzw. LRS-Bauer der Banausen. Wenn Wolf wirklich so einzigartig wäre, dann würden außer den Banausen auch Profis von ihm die Räder bauen lassen, z. B. ein Stall aus dem professionellen Radsport. Das wäre in der Tat ein harter Indikator für Qualität, aber die werden auch in zwanzig Jahren nicht bei Wolf anklopfen

Besser kann es nicht gesagt werden, das Rad ist wieder so Mode das der letzte Nerd auch eines haben muß. Aufgrund fehlender Fitness und schlechtem (sich nie verbesserndem) Fahrkönnen muß dann das Material als Eintrittskarte in die Szene herhalten.

Ich kopiere mal einen Kommentar aus Spiegel Online:
.
.
Zitat Spiegel Anfang:"Wenn Wolf wirklich so einzigartig wäre, dann würden außer den Banausen auch Profis von ihm die Räder bauen lassen, z. B. ein Stall aus dem professionellen Radsport.
Zitat Spiegel Ende.
.
.Besser kann es nicht gesagt werden
.

Ich wundere mich immer wieder, wie naiv man sein kann. Ein Profi fährt, wofür er bezahlt wird, daß er es fährt. Fährt ein Profi etwas, wofür er nicht bezahlt wird, daß er es fährt, so muss es erstens so umlackiert sein, daß es so aussieht, wie das wofür er bezahlt wurde, daß er es fährt, und zweitens, Klappe halten.

Trotzdem immer wieder erfrischend, daß die Kommentatoren solcher Flachartikel i.a. mindestens genauso kompetent sind, wie die Redaktionspraktis, die als Urheber des Übels drunterstehen. Egal, ob die Gazette mit 4 oder 7 Buchstaben geschrieben wird.

Das wird dadurch aber natürlich nicht falsch.
das Rad ist wieder so Mode das der letzte Nerd auch eines haben muß. Aufgrund fehlender Fitness und schlechtem (sich nie verbesserndem) Fahrkönnen muß dann das Material als Eintrittskarte in die Szene herhalten.
ist ungefähr so, wie Brusttoupet und Goldpanzerkette, um auch mit der Coolness eines Vorwerk-Vertreters in den letzten angesagten Rapperclub zu kommen.
Ja und?

Nimm mal die genannten 200€ (was übrigends incl. Speichen ist) als Messlatte und zeig mir mal den Händler, der dir für 40€ incl. Material ein Laufrad aufbaut, was im harten sportlichem Einsatz langfristig brauchbar ist.
Ich behaupte nicht generell 5x besser zu sein, sondenr nur wenn einer einen gefunden hat, der 5x billiger ist. Man muss halt nur das lesen, was da steht und nicht das,w as man lesen möchte, um sich best möglich drüber aufzuregen.

Felix

whitewater: Da hast Du durch kürzen an den richtigen Stellen den von mir kopierten Kommentar ganz anders aussehen lassen. Kursiv: ist nicht von mir!!! Sondern nur kopiert.

Nimm mal die genannten 200€ (was übrigends incl. Speichen ist) als Messlatte und zeig mir mal den Händler, der dir für 40€ incl. Material ein Laufrad aufbaut, was im harten sportlichem Einsatz langfristig brauchbar ist.
Da komm ich nicht mehr mit... Ich dachte Deine LRS werden nur von Zahnärzten und max 3x im Jahr gefahren!?! Dafür braucht es doch nicht viel, oder??? ;)

Da komm ich nicht mehr mit... Ich dachte Deine LRS werden nur von Zahnärzten und max 3x im Jahr gefahren!?! Dafür braucht es doch nicht viel, oder??? ;)

Tja, das kommt davon, wenn man Artikel auf SpOn für den Dokumentationskanal hält. BILDung kann gefährlich sein.
Der Redakteur hat hier einfach weniger brisant klingenden Inhalt wegegelassen und damit die absolute Mehrzahl meiner Kunden unter den Tisch fallen lassen.
Das Zitat ist daher zwar nicht falsch aber schlicht unvollständig. Dieses Niveau zieht sich diurch den ganzen Artikel.

Sowas passiert auch hier:
whitewater: Da hast Du durch kürzen an den richtigen Stellen den von mir kopierten Kommentar ganz anders aussehen lassen. Kursiv: ist nicht von mir!!! Sondern nur kopiert.

Zurück