• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Interessant was der Light Wolf so von sich gibt ;-)

Nun bei 200 € inkl. Messerspeichen wärst Du sogar billig, dann bleiben ja nur 80 € je Laufradsatz an „Gewinn“. Da habe ich bei Komponentix sogar mehr fürs handwerkliche bezahlt.

In der Summe ist es die Kalkulation aber sicher nur in Verbindung mit der Marge bei den Teilen haltbar. Wenn man an Felgen/Naben/Speichen keine Marge hätte, dann wären 80 € zu wenig.

Anzeige

Re: Interessant was der Light Wolf so von sich gibt ;-)
Schön, dass du festgestellt hast, dass ich gar nicht so teuer bin, wie gern behauptet wird.
Aber keine Sorge, dass ich jetzt jemanden Vollzeit beschäftige sollte zumindest zeigen, dass hier wirtschaftlich gearbeitet wird.
Vielleicht merkt auch noch einer, dass ich gar nicht so arrogant bin, wie im Artikel dargestellt.
Dann könnt ich beruhigt in den Feierabend verschwinden.

Nun bei 200 € inkl. Messerspeichen wärst Du sogar billig, dann bleiben ja nur 80 € je Laufradsatz an „Gewinn“. Da habe ich bei Komponentix sogar mehr fürs handwerkliche bezahlt.

In der Summe ist es die Kalkulation aber sicher nur in Verbindung mit der Marge bei den Teilen haltbar. Wenn man an Felgen/Naben/Speichen keine Marge hätte, dann wären 80 € zu wenig.

Es wird wohl mehr hängenbleiben, sonst wäre er mit dem Bömmel behauen. Als Unternehmensberater würde ich an dieser Stelle zur sofortigen Aufgabe und Veräußerung der Bestände raten.

Von 80,- pro LR kann keiner Leben, sondern muß zuhartzen, das kann nicht Sinn einer Selbständigkeit sein. Die Ausgaben für Raum, Strom, Mitarbeiter, Steuer, Reklamationsabwicklung etc. fressen weitaus mehr. Und man will ja auch als GF verdienen.

OT: es scheitern leider extrem viele Selbstständige weil sie zwar ein tolles Fachkönnen haben aber eine eigene Einschätzung eines Business Plans, und Berater sind grundsätzlich Idioten welche sich die Taschen voll machen.

................
Vielleicht merkt auch noch einer, dass ich gar nicht so arrogant bin, wie im Artikel dargestellt.
............

Felix,
der gemeine SpOn Leser nutzt eine Lesebrille anstatt einer Radsportbrille...

Und meiner subjektiven Ignoranz nach, beschreibt Arroganz per Definition das adäquate Verhältnis von zuviel und zuwenig Selbstbewusstsein der Kontrahenten.

;)

Schön, dass du festgestellt hast, dass ich gar nicht so teuer bin, wie gern behauptet wird.
Aber keine Sorge, dass ich jetzt jemanden Vollzeit beschäftige sollte zumindest zeigen, dass hier wirtschaftlich gearbeitet wird.
Dann könnt ich beruhigt in den Feierabend verschwinden.

Nix! Erst, wenn meine Laufräder mit der Powertap fertig sind. ;-)

weil wir können!
und jetzt komm nicht mit dem Argument, dass das nichts mit Radfahren zu tun hat, wenn schon ein SpOn Artikel wichtig genug ist, hier vier Seiten lang zu diskutieren.

Tach zusammen, könnt ihr mal bitte aufhören, den Felix an die Tastatur zu binden? Ich hab nen LRS dort bestellt und möchte, das er fertig wird.:)

Das hat für mich etwas mit (un)seriösem Geschäftsleben zu tun, auf die spaßige Anmerkung von Hügelreiter hier öffentlich zu antworten. Wie von Longimanus bemerkt bekommen hier mögliche Kunden den Eindruck surfen nehme mehr Zeit als Schrauben in Anspruch.

Mich interessiert mal wo die "Firma" in 10 Jahren steht-aber meine Meinung poste ich nicht öffentlich.

Das hat für mich etwas mit (un)seriösem Geschäftsleben zu tun, auf die spaßige Anmerkung von Hügelreiter hier öffentlich zu antworten. Wie von Longimanus bemerkt bekommen hier mögliche Kunden den Eindruck surfen nehme mehr Zeit als Schrauben in Anspruch.

keine Sorge! Zum Ausgleich bleibe ich dann heute bis 21:00 hier um noch alles fertig zu machen, was ich jetzt hier im Forum verbummel

Mich interessiert mal wo die "Firma" in 10 Jahren steht.

Bleib am Ball, sicher wird auch hier immer mal wieder von Light-Wolf zu lesen sein.

Felix

Mein Gott, ihr Unternehmensberater seit wirklich echte Spaßbremsen. Und wenn ich dann sehe, was ihr so in manchen Firmen verbockt... Okay, es müssen ja nicht alle so sein, aber alle von denen ich bisher gehört oder gelesen habe.

Aerostar, lass doch den Felix schreiben was er will. Mal abgesehen davon, das es unterhaltsam ist, ist so ein wenig Werbung doch völlig in Ordnung.

Wer bis 21 Uhr arbeitet, der darf ja wohl auch mal im Forum was posten. Das werden wohl die Mehrzahl der User hier auch mit weniger Wochenstunden machen ohne dafür abgekanzelt zu werden.

immerhin hat Felix hier schon 431 Posts. Rechnet man mit im Schnitt einer Minute pro Post sind das knappe 7 Stunden :eek: , die er hier mit schreiben "verschwendet" hat. Hinzu kommen noch Zeiten fürs Lesen und die Posts im Tour-Forum.

Ich will nicht wissen, wieviele Kunden deswegen schon zu lang auf ihre Laufräder warten mussten. :D

So eine Erbsenzählerei, typisch deutsch.

Kannst stolz auf dich sein, dazu passt auch wunderbar eine Canyon.:daumen:

Zurück