• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Inspiration für Gravel Zweitrad 1.500 - 2.500 EUR

getschwifty

Neuer Benutzer
Moin! Ich fahre hauptsächlich ein WILIER ADLAR Carbon Gravelbike und bin mit der Geometrie sehr zufrieden (also eher Adventure als Race). Anwendungsbereich Freizeit Touren ca. 30-100km, gelegentlich zur Arbeit pendeln (30km), Tilehunting usw… Meist gemischte Strecken mit Straßen, Feldwegen, gelegentlich auch mal leichte Trails… insgesamt ca. 6.000km im Jahr.

Leider gibt es an dem ADLAR einen Carbon Schaden bei dem sich Händler, Leasinggesellschaft und Versicherung nicht einig sind und ich befürchte, dass das Bike auch in der nächsten Saison wieder eine Weile beim Händler stehen wird. Aber das ist ein anderes Thema. Fakt ist, ich brauche ein Zweit-/Ersatzrad und habe daran folgende Anforderungen:
  • Rahmen nicht aus Carbon
  • Reifenfreiheit ab 40mm, gerne mehr
  • Ösen an Ober- und Unterrohr
  • Schaltung 1by, am liebsten GRX
  • Speedrocker / QuickRack optional montierbar
  • Budget ca. 1.500 bis 2.500 EUR
Im Prinzip würde das CUBE NUROAD HPA SLX (LP 1.700 EUR) all diese Anforderungen gut erfüllen. Aber irgendwie finde ich es auch etwas langweilig, da die CUBEs hier an jeder Ecke rumstehen.

Aufgrund des Rahmenfaches würde mir das neue ROSE BACKROAD AL GRX 610 (LP 2.500 EUR) noch etwas besser gefallen, aber 800 EUR Aufpreis zum Nuroad wäre mir das wohl nicht wert.

Was ich sonst noch interessant fand:
Rennstahl 781 Gravel bei BIKE24 für 1.999 EUR
KOGA Colmaro Extreme 2025 (ALU mit Federgabel)

Es ist ja gerade die BLACK WEEK mit tollen Angeboten an jeder Ecke und mir fehlt etwas der Überblick über die vielen Modelle und Shops. Also, falls ihr noch Ideen, Tipps oder aktuelle Angebote für mich habt, gerne her damit!
:)

Anzeige

Re: Inspiration für Gravel Zweitrad 1.500 - 2.500 EUR
schau mal bei 8bar oder bombtrack eventuell framset zum aufbau, auch die trek checkpoint alurahmen wären möglich...

Zurück