• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Inspektion des Rennrades

AW: Inspektion des Rennrades

Ich bringe meine RR's im Winter zur Inspektion. Da lasse ich die Laufräder zentrieren, und lasse die Lager kontollieren. Kette wechseln und Schaltung einstellen mach ich selber bei Bedarf.
Mein MTB bringe ich meistens im Herbst zur Inspektion. Da lasse ich aber dann mehr machen. Federgabel sowieso (wegen Werkzeug), Kette und Schaltung lasse ich aber dann auch gleich machen.

Mich würde schon eine Lektüre interssieren, wie ich die Schaltung einstelle, sowie einige Besonderheiten ( sprich Tretlager wechseln ).

Gibt es ein Handbuch bzw. Fibel, die mir man empfehlen kann ?

"Das Rennrad-Technikbuch" aus dem Pietsch-Verlag ist eines der aktuelleren. Habe ich mir letztes Jahr aus unserer Stadtbibliothek ausgeliehen. Ich schraube noch nach dem Buch von Smolik "Rund ums Rennrad" (gut bei Verwendung vom Schlauchreifen), gibt es jedoch m.W. nicht mehr. Sonst hilft auch das Netz.

Also ich habe ein Buch von"Tour" das finde ich persönlich ganz gut komme auch allerdings zur Zeit nicht auf den Namen.

Zurück