Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann einen Wespeneinschlag direkt neben dem Gaumenzäpfchen vermelden. Natürlich mit dem Stachel voraus. War ne ganz schöne Fummelei den Stachel mit ner Pinzette wieder rauszuholen.Bin Gott sei Dank nicht allergisch. Ausser leichten Schluckbeschwerden für 2 Tage nochmal glimpflich davon gekommen.
Drüber nachgedacht hatte ich auch schon, gerade wegen den Wespen. Aber obwohl das Problem für alle gilt, habe ich noch nie einen RR-Fahrer mit Mundschutz gesehen.RR-Fahren ist eben doch eine verdammt gefährliche Angelegenheit... Schon mal über einen Mundschutz nachgedacht??![]()
![]()
Es gab mal was, ich habs aber schon lange nicht mehr gesehen, zumal es aerodynamisch fragwürdig ist, wie man von schlecht anliegenden Brillen her weiß: eine schnabelförmige Maske, wie ihn moderne Muslima gerne 2 - 3 cm vor Mund und Nase tragen.RR-Fahren ist eben doch eine verdammt gefährliche Angelegenheit... Schon mal über einen Mundschutz nachgedacht??![]()
![]()
Drüber nachgedacht hatte ich auch schon, gerade wegen den Wespen. Aber obwohl das Problem für alle gilt, habe ich noch nie einen RR-Fahrer mit Mundschutz gesehen.
Und wie soll sowas aussehen? Müßte ein Netz sein, damit man auch noch genügend Luft bekommt. Und die Maschen sollten dann min. so groß sein, daß keine Wespe hindurch kann.
Im Ernst: Ich halte beim Radeln schon lange die Zähne so weit geschlossen, dass zwar genug Luft, aber keine Wespe oder Biene durchkommt.
Zweiter Tipp: Fahrt nicht so schnell! :duck:
Bei schnellen Radtouren, oder Bergauf bekomme ich nur genügend Luft, wenn ich durch den Mund atme und den dafür aufmache um genügend Luft einatmen zu können. Ohne dem könnte man auch gar keinen Leistungssport machen, und glaube nicht, daß Du die ganze Zeit mit geschlossenem Mund Rad fährst. Außer Du fährst nur mit dem Hollandrad gemütlich durch die Stadt. :spinner:Ganz einfach: Klappe halten,
Das wäre eine zusätzliche Anstrengung, und ich glaube, in extremen Situationen machst auch Du den Mund auf.Im Ernst: Ich halte beim Radeln schon lange die Zähne so weit geschlossen, dass zwar genug Luft, aber keine Wespe oder Biene durchkommt.
Bist Du sicher, das Du die Vögeleien dadurch nicht anlockst?Naja - ich warn die Vögelchen wenn ich denen zu nahe komm(durch lautes Zungenschnalzen -
Reine Trainingssache.Bei schnellen Radtouren, oder Bergauf bekomme ich nur genügend Luft, wenn ich durch den Mund atme und den dafür aufmache um genügend Luft einatmen zu können. Ohne dem könnte man auch gar keinen Leistungssport machen, und glaube nicht, daß Du die ganze Zeit mit geschlossenem Mund Rad fährst. Außer Du fährst nur mit dem Hollandrad gemütlich durch die Stadt. :spinner: Das wäre eine zusätzliche Anstrengung, und ich glaube, in extremen Situationen machst auch Du den Mund auf.