• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Insekten ohne Berührungsängste

• Ersteller Ersteller crazy-cock
  • Erstellt am Erstellt am
C

crazy-cock

Hi , was hab Ihr schon so alles für Begegnungen mit Insekten und Kleintieren ( Vögel , Igel , vl. sogar Fledermäuse :eek: ) auf euren Touren erlebt ??

Habe jetzt zum 2 x eine Wespe oder Biene geküßt , flog mir volle Lotte gegen die Unterlippe krallte sich fest , und bevor ich reagieren konnte zack hat sie zugestochen . Ziemlich unangenehme Situation , erstens der Schreck und die damit verbundene Ablenkung vom Verkehr und als Souvenir ne schöne dicke Lippe !
Auch schön ist , wenn durch die Lüftungsschlitze des Helms Insekten geratten , krabbel krabbel .

Gruß cc

AW: Insekten ohne Berührungsängste

Fremdenlegion im tropischen Regenwald? :p

Man sieht ja immer wieder so kleine Viecher umherschwirren und manchmal landen die dann plötzlich im Gesicht..... wenn sie ein bisschen größer sind, tuts auch kurz weh...... aber wer schonmal durch Regen und Hagel bergab gefahren ist :D
Gestochen wurde ich bisher einmal vom blinden Hennes, aber sonst zum Glück nicht.

Bei der Suche im Internet wundere ich mich erstmal darüber, dass das Vieh anscheinend ausschließlich in Westfalen so genannt wird.
Ist wohl eher als "Bremse" bekannt.

280px-Bremse.jpg

(überlebensgroß dargestellt ;) )

Ja Bremsen , die sind ätzend , das gibt schöne dicke Flatschen :mad:
Aber blinder Hennes hab ich noch nie gehört !

cc

hatte letztens einen beinahezusammenstoß mit ner katze. die trollte sich im scheinwerferlicht erst einen halben meter vor meinem dackelschneider vom radweg. reagieren hätte ich nicht mehr können, die mietze war schwarz wie die nacht.

ansonsten... kriebelmücken sind mehr als lästig!

Das Schlimmste war eine Pferdebremse auf einer MTB-Tour. Nicht bemerkt, dann biss sie mir in die Innenseite des Oberschenkels knapp über dem Knie. Na ja, den Tag darauf bin ich dann auch nochmal gefahren und 2 Tage später hatte ich eine Wundrose. Dann gab es erstmal ordentlich Anitbiotikum. :-)

Moinsen!

Neben den üblichen 6beinigen Opfern hab' ich mittlerweile auch zwei Vogelleben zu beklagen. Einer flog mir geradewegs in die (Säbel- :D )Speichen, der andere wurde beim "über den Radweg hüpfen" schlicht überrollt..

Mir ist dabei aber jeweils nix passiert! :)

Gruß,

Markus

Moinsen!

Neben den üblichen 6beinigen Opfern hab' ich mittlerweile auch zwei Vogelleben zu beklagen. Einer flog mir geradewegs in die (Säbel- :D )Speichen, der andere wurde beim "über den Radweg hüpfen" schlicht überrollt..

Mir ist dabei aber jeweils nix passiert! :)

Gruß,

Markus

Naja - ich warn die Vögelchen wenn ich denen zu nahe komm(durch lautes Zungenschnalzen - das hört sich dann ähnlich wie ein Amselwarnruf an und funkt. ganz gut).
Meist fliegen sie dann gleich weg.
Wenn nicht würde ich u.U. auch ne Vollbremsung hinlegen- das ist mir ein Vogel schon wert ... :o

Pferdebremsen (schöne Löcher, viel Blut), Mücken im Auge (nun aber Brillenträger, kein Problem mehr), Bienen, Wespen... am besten war aber eine Hornisse, die mir bergab ins offene Trikot reingeflogen ist.

moin allerseits, ne andere Liga, Wildwechsel. Ca. 3-5 m vor eine ca. 75 kg Hirschkuh!!

Sprang aus dem Wald und dann über die Straße - keine Reaktion von mir, zum Glück ja auch nichts passiert

Als ich acht war, ist mir eine Biene zwischen Helm und Sonnenbrille geflogen und dort steckengeblieben. Konnte den Stechapparat erst 200m weiter rausziehen. Der Nachmittag danach war für mich die Hölle... :(

Mir ist schon so einiges Viehzeuch in den Rachen geflogen; da schmeckt man die eh nicht mehr. *schluck* :D ...aber was passiert, wenn's mal eine Wespe ist? :eek: :eek: :eek:
...und jucken muß ich mich auch manchmal am Kopf. Nur doof, wenn's da krabbelt wo man mit dem Finger nicht hinkommt. Ein Holzstäbchen mitnehmen? *hm* :D Und Abends durch einen Schwarm Mücken fahren, mag ich überhaupt nicht. Hab aber zum Glück immer eine Brille auf. Ansonsten noch keine Begegnung mit Hühnern, Hunden oder Elefanten. :p :D ;)
Aber das auch Bremsen wärend der Fahrt sich auf einen setzen um zuzustechen, hätte ich nicht gedacht, und hab echt keinen Bock auf sowas. :(

Ps.: Heute mußte ich aber 'nen weiten Bogen um einen kleinen Strupigen an einer sehr langen Leine machen, weil die alte Dame nicht in der Lage war, die Leine auf die Schnelle wieder einzuziehen.

moin allerseits, ne andere Liga, Wildwechsel. Ca. 3-5 m vor eine ca. 75 kg Hirschkuh!!

Sprang aus dem Wald und dann über die Straße - keine Reaktion von mir, zum Glück ja auch nichts passiert

hatte ich vor genau zwei wochen auch! Mit ca 40 Sachen bin ich auf sie zu- wir haben uns beide total blöd angeguckt dann ist sie zum glück weiter :)
das hätte nen schönen crash gegeben :o

Hab heute am Ende meiner Tour eine tote, auf den Rücken gedrehte, auf meinem Bein hängende Fliege entdeckt....sooooo schnell war ich doch gar nicht :D

Wenn nicht würde ich u.U. auch ne Vollbremsung hinlegen- das ist mir ein Vogel schon wert ... :o

Okay, hätte hier eh jeweils nicht gefunzt, dafür war's jeweils zu Dicht vorm Rad.. na ja, und ne Vollbremsung für nen Vogel..!? Kleiner Schlenker, okay, aber bei Dingen, die mich nicht zum stürzen bringen würden, halte ich's da doch eher mit "Augen zu und drüber.." Das Leben ist kein Ponyhof... und ich will mich nicht auch noch selbst gefährden..

Lippe hatte ich auch mal das Vergnügen mit nem Stich, und vor 2 Wochen ist mir ne Biene gegen den Arm geflogen, abgeprallt auf den Oberschenkel und hat da reingestochen. Erst hatte ich nen komisches Gefühl, Belastung, und dann der kurze Schmerz, aber bin einfach weitergefahren, und ging auch problemlos.

Da ich ne Bienenallergie habe, mache ich drei Kreuze, dass mich auf dem Rad noch keine Biene erwischt hat....

Mir ist aber einmal ein größeres Insekt bei voller Fahrt bergab in den weit aufgerissenen Mund (war vom Berg noch am japsen) geflogen und ist frontal gegen das Zäpfchen geknallt. :devil: Nach Aussage meines Kumpels, der hinter mir fuhr, hätte es beeindruckend ausgeshen, wie in voller Fahrt meinen Mageninhalt in den Graben gespuckt habe. Als ich endlich gestanden habe, war es aber auch schon wieder o.k. ...Seitdem achte in bei Insektengefahr darauf, dass mir nix reinfliegt (Nasenatmung, Mund umstülpen, Luft anhalten, ...)

Zum Offtopic: Wildprobleme hatte ich auch schon. Einmal auf Föhr meine Feierabend-Sonnenutergangstour gemacht. War da Zivi unsd bin abends öfter 10km nach Westen zum Sonnenuntergang - da dann ein Bierchen und wieder zurück. War wieder mal starker Gegenwind (Nordsee halt) und so bin ich stur mit Blick nach unten gefahren - kenn die Strecke ja und geht eh nur geradeaus. Auf einmal macht es wupp-wupp und ich hatte ein Karnickel überfahren. Nicht wirklich angenehm....vor allem für das Karnickel.
Und noch länger her auf dem Weg zur Schule durch den Wald gefahren. Mein Kumpel fährt hinter mir. Auf einmal höre ich es rechts im Unterholz krachen. Das Wildschwein ist meinem Kumpel dann noch gegen das Hinrerrad gefahren und er stürzte - sonst ist aber zum Glück nix passiert.

Mir ist schon so einiges Viehzeuch in den Rachen geflogen; da schmeckt man die eh nicht mehr. *schluck* :D ...aber was passiert, wenn's mal eine Wespe ist? :eek: :eek: :eek:
hat mein Onkel vor einigen Jahren mal angetestet. Ist mit dem rad direkt in die Notaufnahme des Krankenhausse, weil ihm der RAchen so zugeschwollen ist, dass er Probleme mit der Atmung bekam. Mit massig Cortison wars dann wieder gut.......

Ich habe bisher mehr Glück gehabt, nur ein kleinerer Stich im "Vorbeifliegen" - keine Ahnung, was das war - ; und 2 - oder 3mal ne kleinteilige Eiweißbeilage verschluckt. Am unangenehmsten war ne Hummel (?), die mir mal bei ner Abfahrt auf die Lippen geknallt ist - das fühlt sich an, als wenn Dir einer mit ner Haarbürste auf den Mund schlägt.

Okay, hätte hier eh jeweils nicht gefunzt, dafür war's jeweils zu Dicht vorm Rad.. na ja, und ne Vollbremsung für nen Vogel..!? Kleiner Schlenker, okay, aber bei Dingen, die mich nicht zum stürzen bringen würden, halte ich's da doch eher mit "Augen zu und drüber.." Das Leben ist kein Ponyhof... und ich will mich nicht auch noch selbst gefährden..

Hoffe nicht, daß du mit dieser Einstellung auch Auto fährst - dann möcht ich dir lieber nicht in die Quere kommen ...

Zurück