• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Innsbruck --> Nizza - Bitte um Feedback/Anregungen zur erstellten Route - Danke :-)

Anzeige

Re: Innsbruck --> Nizza - Bitte um Feedback/Anregungen zur erstellten Route - Danke :-)
1000014109.jpg
1000014150.jpg
1000014168.jpg
1000014176.jpg
1000014199.jpg
1000014188.jpg
1000014225.jpg
1000014252.jpg
1000014210.jpg
1000014297.jpg

Genau! Manchmal vermisse ich meine MTB Übersetzung schon, aber lange steil war es bisher selten.
:oops: Alles ist relativ ...
Der allerfrischeste bin ich auch nicht mehr. Aber die Erfahrung hilft oft.
52
Von meinem Alter aus gesehn .... absolut!
Guten Morgen aus Ponte di Legno.
Ein paar Eindrücke vom gestrigen Tag 3 ☺️
Da haben wir uns um einen Tag verpasst, ich habe die Brenta umrundet und ich vermute, wir sind über die selbe Brücke gefahren über den/die Torrente noce, oder vertue ich mich :daumen:
:bier:

Rafting.jpg

Alles in Ordnung auf der Tour?
Alles bestens, er hatte nur Wetterpech und heute Abend ein Handy, das die Ladung verweigert.
Ich habe ihn heute durchs Berner Oberland über die Grosse Scheidegg bis ins Simmental begleitet. Es war ein wunderschöner Tag, vielen Dank.

Anhänge

• IMG_20250717_125759.jpg
    IMG_20250717_125759.jpg
    819,5 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_20250717_125803.jpg
    IMG_20250717_125803.jpg
    821,6 KB · Aufrufe: 50
  • VID_20250717_132922.mp4
    12,8 MB
Die Größe deiner Kassette in Verbindung mit deinem Gepäck würde mir Angst machen 😳
Ich war ähnlich unterwegs (etwas weniger hm) und bin nach 10 Tagen auf dem Rückweg am Ende des Tages am Kasbach Anstieg zum Achensee in der vorletzten Kurve gescheitert (zum Schieben war es mir zu gefährlich). So, jetzt ist es raus.
IMG_2044.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich war ähnlich unterwegs (etwas weniger hm) und bin nach 10 Tagen auf dem Rückweg am Ende des Tages am Kasbach Anstieg zum Achensee in der vorletzten Kurve gescheitert (zum Schieben zu gefährlich). So, jetzt ist es raus.Anhang anzeigen 1653267
Wer scheitert kennt wenigstens seine Grenzen 👍
OK, im Tun wahrscheinlich ein schwacher Trost. Für's Verständnis, zu gerährlich beim Hochschieben? Wie steil. War das denn 😳

Für's Verständnis, zu gerährlich beim Hochschieben? Wie steil. War das denn 😳
14%, schmale Fahrbahn, rechts nur 0,0 cm zur Wand, links Leitplanke und Abhang + Beginn der scharfen wegen der Wand nicht einsehbaren Rechts-Kurve, Regen und sehr viele Urlauber, die mit Anlauf und 80 den Anstieg hochjachtern. Bei LKWs hätte ich weniger Schiss gehabt, die dürfen dort aber gar nicht erst fahren. (Foto Streetview)
IMG_3763.jpeg
)

Zuletzt bearbeitet:
14%, schmale Fahrbahn, rechts nur 0,0 cm zur Wand, links Leitplanke und Abhang + Beginn der scharfen wegen der Wand nicht einsehbaren Rechts-Kurve, Regen und sehr viele Urlauber, die mit Anlauf und 80 den Anstieg hochjachtern. Bei LKWs hätte ich weniger Schiss gehabt, die dürfen dort aber gar nicht erst fahren. (Foto Streetview))

Kenne solche Situationen, sind echt mies!

Fahrend kann man sich ja dort ein wenig weg vom Rand positionieren, so dass der erste kommende Wagen einen sieht. Mein Weg, sichtbar zu sein an unübersichtlichen Stellen. Ist der erste Wagen hinter einem, fahre ich zum Rand und er muss schauen, wann es für ihn geht. Aber schiebend würde ich das auch so nicht machen.

Hallo zusammen,

sorry für meine lange Funkstille, Asche auf mein Haupt.

Ich bin seit Montagmorgen zurück, und versuche mich wieder in den Alltag einzufinden...gar nicht so einfach.

Die Tour war fantastisch - ich werde das noch etwas nachklingen lassen und euch wie versprochen in den nächsten Tagen ein paar Fotos und Zeilen einstellen.

LG
Bernd

Zurück