• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Innenlager austreiben mit Spezialwerkzeug

bommys

Neuer Benutzer
Registriert
31 Oktober 2023
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4

Anzeige

Re: Innenlager austreiben mit Spezialwerkzeug
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Eine dieser kleinen Platten durch das Lager stecken und dann das auf der gegenüberliegenden Seite liegende Lager ausschlagen.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von prince67

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Imho ist das große Teil rechts eine Glocke. Damit kann man das Lager mit den kleinen Platten rausziehen. Man muss nicht schlagen.
Sieht man hier besser.
IMG_1091.png

Cooles Teil, ich hab mir damals nen Austreiber gekauft. Die Katana 2/1 Lösung find ich viel besser.
 
Auspressen mit dem Teil (statt schlagen) geht aber nur, wenn um das Lager herum noch genug Material zum Abstützen für die "Glocke" ist. Da sollte man schon aufpassen, sonst gibt es nen Schaden.
 
Auspressen mit dem Teil (statt schlagen) geht aber nur, wenn um das Lager herum noch genug Material zum Abstützen für die "Glocke" ist. Da sollte man schon aufpassen, sonst gibt es nen Schaden.
Genau aus diesem Grund habe ich mir das Werkzeug nicht gekauft, da die "Carbonkante" rund um mein Pressfitlager so filigran war, dass es beim Auspressen nur schief gehen kann.

Dann lieber den Klassiker mit dem Lager austreiben. Hat anstandslos funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten