• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Infos über Club Aldiana auf Zypern

larifari

Neuer Benutzer
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Münchner Umland
Ich brauche ein paar Infos über die Radszene im Club Aldiana auf Zypern, da ich dort Pfingsten eine Woche (mit Familie) verbringen werde:
Wie ist die Qualität des dortigen Radverleihs?
Wer hat Erfahrung bei der Mitnahme des eigenen Rennrades?
Gibt es gemeinsame Ausfahrten und wie sehen die aus?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Larifari
 

Anzeige

Re: Infos über Club Aldiana auf Zypern
AW: Infos über Club Aldiana auf Zypern

Wie ist die Qualität des dortigen Radverleihs?
Wer hat Erfahrung bei der Mitnahme des eigenen Rennrades?
Gibt es gemeinsame Ausfahrten und wie sehen die aus?

Die Radstation wird von zypernbike betrieben, die organisieren in diesem Jahr auch das Tour-Trainingscamp. Die Service-Qualität an der Station ist stark davon abhängig, wer Dienst hat (werde hier aber keine Namen nennen).

Ab 2007 gibt es wohl neue RR von Felt, die Barellia davor fand ich nicht so prickelnd, weshalb ich beim 2. mal das eigene Rad mitgenommen habe. Kostet bei LH 40 EUR pro Flug (also 80 ges.) und der Transfer Flughafen - Aldiana wird teurer.

Im übrigen könnte es günstiger sein den Aldiana-Aufenthalt über Zypernbike zu buchen.

Ausfahrten kannst Du als Paket oder vor Ort einzeln buchen (einzeln fand ich die aber zu teuer). Als Touren kann man alles fahren, von flach über wellig oder auch > 2000 hm.

Finde es ein Klasse Radrevier, Pfingsten könnte es allerdings schon recht heiss sein ...

Gruss,

Karsten.

P.S.: Bilder findest Du über den u.a. flickr-Link.
 
AW: Infos über Club Aldiana auf Zypern

war vorletztes jahr im aldiana zypern. war gerade rennradwoche mit petra rossner. ca. 10 rennradler da. ( zusätzlich zu denen die an der offiziellen rennradwoche teilnahmen) also gut um gemeinsam auszufahren auch ohne zypernbike.
der sevice von zyperbike wechselnd - jenachdem wer gerade da war, von kompetent freundlich bis pampig - sorry dass man arbeit macht. räder von erträglich bis unerträglich. --- unbedingt eigenes bike mitnehmen.:wut:

revier: super, klasse, obergeil ... lässt keine wünsche offen:jumping:
super geteerte strassen ohne wenn man etwas abseits ist verkehr.

gewöhnungsbedürftig : linksverkehr.

club aldiana: lässt keine wünsche offen
biker wellcome. rennrad mit ins zimmer ist mormal. a traum

wegen der jahreszeit keine ahnung, da ich nur eimal im nov. dort war

aber wesentlich teuerer als malle - aber auch nicht so überlaufen. :wink2:
 
Hallo zusammen,

Gibt es seit den obigen Beiträgen neuere Erkenntnisse über den Club und das Revier? Würde evtl. Mitte April eine Woche hinfliegen.

Vielen Dank für jeglichen Hinweis!
 
Hallo,
ich war die letzten Jahre immer Pfingsten im Aldiana Zypern. Ich miete immer Vorort und im ersten Jahr bin ich auch die Touren mit Zypernbike gefahrn, das war schon ok, da erfährt man dann auch was über Land und Leute.
Die letzten Jahre, bin ich dann immer alleine unterwegs gewesen. Pfingsten ist die Radsaison dann schon fast vorbei und so trifft man dann oft auf 100km mal einen oder keinen Radler. Bis auf die Küstenstrasse, ist da super wenig Verkehr. Vom Aldiana kommt man bis ins Trodosgebirge und es gibt schon wie ich finde sehr schönen Touren und auch an den Höhenmetern mangelt es nicht.
Falls du es genauer brauchst, einfach nochmal fragen.

Grüße

Hartmut
 
wir gehen ab dem 18. April. Da müsste das Wetter eigentlich ideal sein. Bin gespannt. Danke für die Hinweise.
 
Zurück