G
geronimo
grüss euch bitte um info über fulcrum 1 laufräder von 2008! speziell dass hinterrad! steifigkeit-laufverhalten-robustheit-lager?- zu vergleichen mit welchen anderen laufrädern? danke für die hilfe!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Fulcrum Racing 1
ontra
- Klassische Konuslager und damit höherer Wartungsaufwand
- mittelmäßig gedichtet
Wenn man längere Strecken durch Regen fährt, dann ist eigentlich spätestens nach 6 Monaten eine Wartung der Naben (reinigen und neu fetten) erforderlich. Und dass ist nicht nur meine Meinung sondern auch die eines befreundeten Schraubers. Mit den Dichtungen einer XT- oder XTR-Nabe kann man sie jedenfalls nicht vergleichen.
Die industriegelagerten Konkurrenzprodukte sind hier deutlich wartungsärmer!
Ansonsten bin ich ja mit den Fulcrums Racing 1 zufrieden.
Wenn man längere Strecken durch Regen fährt, dann ist eigentlich spätestens nach 6 Monaten eine Wartung der Naben (reinigen und neu fetten) erforderlich. Und dass ist nicht nur meine Meinung sondern auch die eines befreundeten Schraubers. Mit den Dichtungen einer XT- oder XTR-Nabe kann man sie jedenfalls nicht vergleichen.
Die industriegelagerten Konkurrenzprodukte sind hier deutlich wartungsärmer!
Ansonsten bin ich ja mit den Fulcrums Racing 1 zufrieden.
bin leider wieder bei 88-91kg bei 184cm ! es gibt auch bei radl-mechaniker unterschiedliche meinungen ,zwecks haltbarkeit bei schweren radlern? die fulcrum 1 sind am ehesten mit ksyrium sl vergleichbar,sagt man? egal--mir gehts eigentlich um ausreichende steifigkeit durch starke speichen und um den vortrieb! was ist dazu zu sagen bitte?
Bei 90 kg Körpermasse wirst du keine Freude an den Racing 1 haben, da sie dir dann andauernd ein Lied klimpern! Ich habe selber nur 76 kg und höre sie auch schon ab und zu an Anstiegen.
Bei 90 kg Körpermasse wirst du keine Freude an den Racing 1 haben, da sie dir dann andauernd ein Lied klimpern! Ich habe selber nur 76 kg und höre sie auch schon ab und zu an Anstiegen.
Da empfehle ich dir irgend etwas mit 24 Stahlspeichen und mehr (z.B. Ksyrium Equipe).