• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Inferno Race Annecy – Nizza

Konsi

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2019
Beiträge
98
Reaktionspunkte
299
Ort
Genf
_DSC7420.jpg


Hallo,

nachdem es hier anscheinend auch einige Mitforisten aus dem Westschweizer Raum gibt, und generell Interesse an Rennen, die dieses Jahr auch wirklich stattfinden, wollte ich kurz das Inferno Race von Annecy nach Nizza vorstellen.

Vorweg ganz offen, ich mache für Bcyclet (einer der Organisatoren hinter dem Rennen) Photos und Social Media, profitiere aber finanziell nicht von dem Rennen und habe bei meiner Teilnahme 2020 auch mein Startgeld selbst bezahlt. Aber durch die Connection mit den Organisatoren gibt es für alle Rennrad-News-Mitglieder einen kleinen Rabatt auf die Startgebühr mit dem Code "InfernoRN21" (habe nachgefragt beim Forumsteam vorher ob das für die in Ordnung geht).

Was ist das Inferno Race? Ganz kurz, ein Zweitagesrennen in Zweierteams von Annecy nach Nizza. Dieses Jahr am 30. und 31. Juli

Am Tag 1 geht es über Col de Tamié, Col de la Madeleine, Col du Télégraphe, Col du Galibier, und Col d'Izoard (230km & 5800hm), am Tag 2 stehen Col de Vars, Cime de la Bonette, Col Saint-Martin, und Col de Turini auf dem Programm (250km & 5000hm). Also etwa zwei Ötztaler an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Auf fast jedem Pass (bis auf Tamié und Télégraphe) gibt es eine Verpflegungsstation und mechanische Unterstützung bei Bedarf. Mieträder können organisiert werden (Scott Addict RC oder Sarto).

Einen 20-Minuten-Film über die (erste) Ausgabe 2020 kann man hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=yy1U52048x0&t

Mehr Infos gibt es auf der Website ( https://bcyclet.com/cycling-tours/race/bcyclet-inferno/ ) oder auf Social Media ( https://www.facebook.com/infernorace & https://www.instagram.com/bcyclet_inferno/ ). Sonst kann ich auch versuchen, Fragen hier zu beantworten, oder die an die Organisatoren weiterzuleiten, wenn ich es auch nicht weiß.

Das Rennen ist relativ klein (und dieses Jahr auch mit beschränkter Teilnehmerzahl wegen der Pandemie), Anmeldeschluss ist Ende Mai.

Ich wäre auch noch auf der Suche nach einem Partner, nachdem letztes Jahr mein Ziel nur "ankommen und überleben" war, würde ich dieses Jahr "unter 20 Stunden" anpeilen, das wäre etwa 25km/h Schnitt in Bewegung (die letzte Abfahrt an jedem Tag ist nicht mehr in der Zeitnahme).

Viele Grüße aus Genf

Konstantin

_DSC7054.jpg
_DSC7640.jpg
_DSC7424.jpg
 
Hallo,

Ich wollte das Thema nochmal kurz nach oben holen. Das Rennen findet aller Voraussicht nach wie geplant statt – es ist klein genug um den COVID-Vorschriften in Frankreich zu entsprechen – und es gibt Stand gestern noch Platz für 4 Teams.

Bei Fragen gerne mich anschreiben!
 
Cooles Format! Hab ich mal meinem Bruder geschickt. Das könnte was sein fürs nächste Jahr!
Ich hoffe es war ein Erfolg dieses Jahr und findet nächstes Jahr wieder statt?
 
Cooles Format! Hab ich mal meinem Bruder geschickt. Das könnte was sein fürs nächste Jahr!
Ich hoffe es war ein Erfolg dieses Jahr und findet nächstes Jahr wieder statt?

Organisatorisch war es ein Erfolg, leider ohne mich dieses Jahr (gebrochenes Bein 10 Tage vor Start). Es wird nächstes Jahr wieder stattfinden, die Anmeldung startet Ende September :)
 
Zurück
Oben Unten