• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Indoorcycling

shepherdess

Neuer Benutzer
Hallo! Das Wetter wird bald wieder schlechter ... und da ich nicht so gerne draußen bei Minusgraden trainieren möchte, ich würde mir gerne einen Indoorcycletrainer (von Tacx ?) anschaffen. Ist das eine gute Idee, wenn ich mein Carbonrad mit einem speziellen Trainingsreifen dort einspanne? Ich würde vorher natürlich den Original-Schnellspanner entfernen und gegen einen unempfindlicheren Schnellspanner (wird glaube ich mitgeliefert) eintauschen. Könnte das Rad mit dem Carbonrahmen eventuell Schaden nehmen? Was sollte ich beachten? Danke für Eure Hinweise!

Da dem neuen Benutzer ja so intensiv geholfen wurde mit Hinweis auf die Suchfunktion, habe ich ihm folgendes über genau diese rausgesucht:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rollentraining-trotz-carbonrenner.105961/#post-2310492Allerdings war dieses Thema im Februar erstellt worden, somit kann ich mit Herbst nicht dienen, außer es liegt eine gestörte Zeitwahrnehmung vor.

Desweiteren noch jenes schon etwas älteres Thema:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/rolle-carbonrahmen.65099/#post-1345170

Hallo,
natürlich kannst Du die Suchfunktion benutzen und es sind bestimmt auch interessante Hinweise dabei,aber ich hätte genau die Antwort,die Du suchst.Ich habe einen Tacx i-Vortex und fahre mit meinem Carbon Renner ohne Probleme den ganzen Winter durch. Ich benutze den mitgelieferte Schnellspanner,weil er viel besser in die Halterung passt und auch robuster ist. Ich habe ein altes Austausch Hinterrad und habe einem Conti Reifen für Rollentraining aufgezogen.Ich kann Dir auch einen Ventilator wärmstens empfehlen,ansonsten Handtuch greifbar haben. Außerdem macht es mit einem Film oder guter Musik viel mehr Spaß.

Danke an bungee 13 und den Frankenpedaleur! Eure Tipps waren sehr hilfreich. Ich habe nun einen Satori T1856 von Tacx und bin ganz glücklich damit. :)

Zurück