• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

indienrad - erfahrungen!

tomfrombonn

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
81
Reaktionspunkte
28
Hallo forum,

ich moechte mir ein neues, stylisches stadtrad zulegen und bin auf das untenstehende "indienrad" gestoßen.
frage: gibt es bereits erfahrungen oder feedbacks?

freue mich auf eure antwort.


http://indienrad.de/fahrraeder/flyer-medium.html

ImageUploadedByTapatalk1394888699.290009.jpg



Schöne Grüße,
T.
 

Anzeige

Re: indienrad - erfahrungen!
Hi Tom,
soweit ich weiss, gibt es bei Indienrad ein wirklich historisches Rad aus Indien namens Roadster, und bislang 2 Modelle mit anderem Produktionsstandort und moderner Technik bzw, Qualität namens Racer und Flyer. Ich selber fahre seit 2 Jahren einen schwarzen Racer und bin topzufrieden, hat mir auch nochmal mein Fahrradschrauber bestätigt. Laut Webseite ist der neue Flyer noch nicht auf dem Markt, oder kommt zumindest jetzt erst raus, ich warte nähmlich selber drauf. Daher gibts hier auch noch keine Bewertung. Was in den Foren steht, bezieht sich lediglich auf den Roadster oder Racer. Aber wie gesagt kommt der Flyer aus der selben Schmiede wie der Racer. Wenn ich mehr weiss, poste ichs hier.

Grüsse
B
 
Hi Tom,
soweit ich weiss, gibt es bei Indienrad ein wirklich historisches Rad aus Indien namens Roadster, und bislang 2 Modelle mit anderem Produktionsstandort und moderner Technik bzw, Qualität namens Racer und Flyer. Ich selber fahre seit 2 Jahren einen schwarzen Racer und bin topzufrieden, hat mir auch nochmal mein Fahrradschrauber bestätigt. Laut Webseite ist der neue Flyer noch nicht auf dem Markt, oder kommt zumindest jetzt erst raus, ich warte nähmlich selber drauf. Daher gibts hier auch noch keine Bewertung. Was in den Foren steht, bezieht sich lediglich auf den Roadster oder Racer. Aber wie gesagt kommt der Flyer aus der selben Schmiede wie der Racer. Wenn ich mehr weiss, poste ichs hier.

Grüsse
B


hi rennsusi; im uebrigen ein geiler name. danke fuer dein feedback.
koenntest du mal ein aktuelles bild vom bike hochladen? mich wuerde interessieren, wie das teil in "echt" ausschaut.
freue mich auf deine antwort.





Schöne Grüße,
T.
 
Gerne. Ich mach morgen eine Foto und poste es hier. Ich hab allerdings den Porteurlenker von Indienrad drauf.
Grüsse B
 
Racer.png

Ganz auf die Schnelle. Ist aber schon über 2 Jahre und ein paar tausend Kilometer alt mein Racer.
I love it.
Grüsse B
 
Gerne. Indienrad scheint immer so ein Ding zu sein, an welchem sich die Leute gerne reiben. Auch im Tour Magazin schreiben die Leute irgendwelchen Unsinn, nur weil Sie zu faul sind auf der Webseite einmal die Fakten zu lesen. Verschiedene Produktionsstätten, Importware und Eigendesign, Historische Räder mit original Bauteilen oder Retrobikes mit moderner Technik. Da wird alles vermischt und in einen Indientopf geschmissen. Auch bei anderen Themen laufen soviele Unterhaltungen ins Leere, weil die Mitglieder mit Ihrem Halbwissen irgendwas posten.
Meine Devise. Erstmal informieren, dann mitreden.
Du bist natürlich nicht gemeint Tomfrombonn.

Ich halt mich jetzt da raus und geh radln

Grüsse B
 
Verschiedene Produktionsstätten, Importware und Eigendesign, Historische Räder mit original Bauteilen oder Retrobikes mit moderner Technik. Da wird alles vermischt und in einen Indientopf geschmissen.

Das ist aber die Schuld von Indienrad. Wenn die sowohl Neuschrott als auch fahrbare Räder unter derselben Marke verkaufen, brauchen sie sich nicht zu wundern, daß die Leute ihre gesamte Ware für Schrott halten.

Wobei IMO der Beweis noch nicht erbracht ist, daß die auch akzeptable Räder verkaufen.
Das sie sich nicht schäuen Schrott verkaufen ist allerdings klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei IMO der Beweis noch nicht erbracht ist, daß die auch akzeptable Räder verkaufen.
Vor allem wenn die Glaubwürdigkeit der positiven Beiträge nicht überprüfbar sind, kommen sie doch auffällig oft von neu angemeldeten usern die keine Reputation haben
 
Genau die Art von Beiträgen meine ich. Es gibt etliche positive Beiträge und Tests, wenn man mal über den Tellerrand schauen würde. Und die historischen Drahtesel als Neuschrott zu deklarieren ist ebenfalls dreist wenn man noch keines gefahren ist. Ist halt nicht Dein Ding, aber das ist auch schon alles. Aber wahrscheinlich würdest Du auch einen Porsche 911 aus den 60er Jahren als Schrott bezeichnen, weil er schlecht bremst und ab und zu eine Fehlzündung rauswirft.
 
Ich habe überhaupt nichts gegen historische Drahtesel. Ich finde es aber schade, daß Indienrad so eine schlechte Qualität liefert. Lumpen im Tretlager, fehlende Kugeln in ungefetteten Lagern, usw. usw. kann man bei jedem Rad vermeiden.
Im Zweifel muss der Markenbesitzer eben selber ran, wenn ausreichende Qualität vom Lieferanten nicht gewährleistet werden kann. Das was in den von mir verlinkten Threads beschrieben wird, ist jedenfalls in meinen Augen nicht akzeptabel.

Es handelt sich auch nicht um historische Räder, sondern um Neuware.

Einen Link auf einen Thread in dem sich alle positiv über die Verarbeitung von Indienrad äussern, würde hier sicher jeden interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wahrscheinlich würdest Du auch einen Porsche 911 aus den 60er Jahren als Schrott bezeichnen, weil er schlecht bremst und ab und zu eine Fehlzündung rauswirft.
Da liegst du falsch ich trainiere sogar mit einem Klassiker recht ambitioniert. Das sind aber auch heute noch Qualitativ hiochwertige Räder denen ich mein Leben anvertraue. Das hat nicht mit Hipster Neuware im vermeintlichen retrostyle zu tun.

Und wenn ich sowas auf der Website lese:;
. Der Indienrad Racer Large hat die Rahmenhöhe von 59 cm. Ideal zu fahren für Körpergrößen zwischen 175cm und 195cm. Der Indienrad Racer Medium hat die Rahmenhöhe von 54cm, perfekt für Körpergrößen zwischen 160cm und 175cm.
Dann rundet es das Bild von dem Verein ab
 
zusammenfassend ist zu sagen, dass es sich um ein ehrliches rad handelt, welches zu teuer ist.
richtig?


Grüße,
T.
 
Ne, als ehrliches Rad würde ich es nun wirklich nicht bezeichnen. Es gibt weder echte Bilder noch gib wird das Rad genauer spezifiziert.
Wenn der Rad "stylisch" findest, dann kann das aus diesem Grunde was für sich sein.
Dann kommt es auf die technische Qualität auch nicht an :)
 
Also wenn es jetzt wieder um den Flyer geht ist zu sagen, sagt zumindest mein Schrauber, dass es für die verbauten Komponenten extrem billig ist.
Sattel und Griffband sind echtes Rindsleder und stehen dem Brookssattel nicht nach. Müsst nur mal die Rezensionen von der Sattelfirma studieren!
Komplete Sturmey Archer Ausstattung, voller Chromoly Rahmen, und und und. Und wie gesagt sollte man unterscheiden zwischen dem "originalen" Klassiker Roadster aus Indien, und dem Rest der Räder mit anderem Produktionsstandort. Zeig mir erstmal ein Rad unter 600 Euro, das nicht aus Hi_ten also Schrottstahl produziert ist. Und alle Restlichen Komponenten sind Markenhersteller wie Andel und Kenda... Zum beispiel Kettenblatt CNC gefräst und nicht billiger Guss. Ne, ne, so leicht lass ich nix über mein Rad kommen. Obwohl ich wie gesagt den Racer fahre.
Grüsse
B
 
Hi-Ten ist kein Schrottstahl. Ich einen 30 Jahre alten Rahmen auf meinem Stadtrenner und das Ding ist Schutzblechen und Gepäckträger nicht ein gutes 1 kg leichter als das Indienrad.
Aber der Rahmen ist noch in England handgefertigt worden.
Von Chromoly hast du auch sowieso nichts, weil die Rohre ja scheinbar nicht konfisziert sind, sonst wäre das Rad ja nicht so sackschwer. Ansonsten nichts gegen Taiwanware die können natürlich im Prinzip auch gute Rahmen herstellen.

PS: in China kostet eine neuer Chromoly Rahmen so um die 50$
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten