• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Inbusschraube M7 x 25 oder x 30 gesucht!

radprofi

Der sein Ende kommen sieht!
Ich benötige für meinen Vorbau eine Inbusschraube M7 x 25 (oder M7 x 30).
Ich war am Freitag und am Samstag bei einigen Rad- und Motorradläden. Auch bei drei Schraubenfachhändler, die aber nur an Firmen verkaufen.

Im Ersatzteilkatalog von KTM (Motorrad) habe ich eine passende gefunden:
"M7x25 Inbusschraube SW5 verzinkt KTM Originalteil 0912070253", aber Versandkosten von 5,40 € für eine Schraube für 1,90 € finde ich übertrieben.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Laut Händler soll ich einen "ZOOM Aheadaluminiumvorbau, 1 1/8", 125mm, Gabelschaftklemmung mit 1 Schraube" haben, steht aber kein Zoom drauf und ist nur 1"!

AW: Inbusschraube M7 x 25 oder x 30 gesucht!

Gehe zu Renault ,Citroen oder Peugeot-Auto-Werkstätten, da werden sie mit allem metrischen Kram der Urmeterbehüter geholfen.
oder über Cosmic-Sports alte Ritchey 2 Bolt-Vorbauschrauben ordern lassen

Habt Ihr keinen Eisenwarenhändler vor Ort? Da gibt's sowas einzeln ab 90 Cent (verzinkt halt etwas mehr), und das völlig versandkostenfrei.

Ich frag nächstes Mal ;) Wir ham hier zwei so Läden, bei denen ich wetten würde, dass die sowas haben. Oder wenigstens kurzfristig beschaffen können.

Aber stimmt, ist ungewöhnlich. Falsches Maß genommen?

den Verdacht hab ich zwar auch irgendwie, aber so mancher Hersteller ist schon auf DUMME Gedanken gekommen - warum also nicht auch auf M7 ?

werd morgen interessehalber mal meinen Schraubendealer fragen . . .

vorbau ohne schraube bei ebay verticken und nen wcs für nen zehner ersteigern :-)

Danke für die Vorschläge.
Die M7 Schraube im Vorbau packt nur mit wenigen Gewindeumdrehungen, es würde eine passen, die 10 mm länger ist.
Ist mir zu unsicher und werde es auch anderen (Ebay) nicht zumuten.
Ich habe aufgegeben zu suchen und mir einen neuen Vorbau bestellt.

war heute bei meinem Schraubendealer. Der hat tatsächlich M7x25, M7x35 und M7x45 im Angebot - allerdings nur in schwarz.

Kann Dir gerne welche besorgen. Porto entweder 0,70€ oder 1,45€ (je nach Menge) + die Schrauben incl. Rechnung.

Schreib bescheid. Das Angebot steht.

Dein Citröhn ,Büscho oder Renaultautohaus ist mit M7 sortiert!
Edelstahl ist wg. Dauerschwingfestigkeit in dem Bereich nicht zu empfehlen! Bruchgefahr!

Also ich hab bis jetzt noch keinen Vorbau in der Hand gehabt wo es ein Feingewinde gegeben hat. Kannst du mir da bitte mal Firmen nennen die so was haben.
Bei meiner alten FSA Sattelstütze ist einen Schrauben mit M7 Gewinde zur Klemmung verbaut. Diese hat aber auch kein Feingewinde.

Zurück