• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In und um München

• Ersteller Ersteller Bergradlerin
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ladies only oder: Kette links!

:lol:

Ihr werdet Euch wundern, wie wenig Kilometer Ihr auf dem Tacho haben werdet! :D Bitte Handschuhe und Helm mitbringen und im Idealfall auch Ärmlinge. Wenn man sich im Stand mal hinlegt (und wir werden viel stehen! ;)), tut´s mit Stoff über der Haut gar nix...

Wenn´s morgen sein soll, muss ich einen Termin verschieben. Macht aber nix, ist schnell passiert. Sagt halt Bescheid, wann Ihr könnt.

Ich dachte da auch mehr an stundenlange beinharte Mördertrails... sowas wie ein matschiger Waldweg halt...:D

Bei Armlingen, Schienbeinschützern etc. muss ich leider passen. Mit mehr als nem Helm und fingerlosen Handschuhen kann ich (mir) nicht dienen. Oder sollte ich vielleicht meine Motorradkombi anziehen??? Bei meinem Talent vielleicht keine schlechte Idee...

Hallo!

ich bin auf dem MTB VÖLLIG unbegabt.

Ich auch...

@Bremsklötzchen: Ein ToH ist ein "Treffen ohne Helm". Der DUDEN schreibt hierzu "Gemütliches zusammensein bei (meist alkoholischen) Getränken und (meist zu kalorienreichem) Essen; wird gerne als Ausrede gebraucht, um nicht zu trainieren; dient dem Austausch der Heldentaten der vergangenen Wochen - falls es keine gibt, dann werden ohne Kenntlichmachung solche zum Besten gegeben, die man gemacht hätte wenn man die Zeit und die notwendige Kondition gehabt hätte."

Ok, jetzt hab ichs kapiert... :D:D:D

Ich kann leider nicht, musste den Physiotermin nach hinten verschieben und dann wirds mir zu spät.

Nur keine Panik! Wir tasten uns ran. Wie die Igel... :D

Ich habe schon Techniktrainings gegeben, bei denen total unbedarfte Mädels am ersten Tag kaum wußten, wierum man den Lenker hält. Schiss hatten die, dass es eine wahre Freude war. :eyes: Zwei Tage später sind sie Treppen runtergeheizt, über Wurzeln getrailt und durch Anlieger geheizt, sind supersteile Anstiege mit perfekter Technik hochgekurbelt... :lutsch:

Protektoren hätte ich auch anzubieten, aber das wäre für´s erste Mal etwas übertrieben. Ich bringe Ärmlinge mit, das reicht für unsere Zwecke. Wir tun erst mal was für´s Balancegefühl. Das ist gschpassig und doch schwierig genug. Schnell fahren kann jede(r), aber langsam... noch langsamer... noch viel langsamer... STEHEN... :dope:

Etwa um 17 Uhr an der S-Bahn? Muss mir halt jemand sagen, wann die Bahn ankommt. Am hinteren Parkplatz? Da ist nicht so viel Trubel. Und wir fangen gleich dort mit dem Training an. Und tasten uns in Richtung Biergarten St.Ottilien vor... :bier: Klingt das gut? :cool:

Hallo!

Schnell fahren kann jede(r), aber langsam... noch langsamer... noch viel langsamer... STEHEN... :dope:

STEHEN...KIPPEN... :eek:

Etwa um 17 Uhr an der S-Bahn? Muss mir halt jemand sagen, wann die Bahn ankommt.

Ich komme mit der S8 und die kommt um 16:45 an (wenn sie denn pünktlich ist). Ab 16 Uhr ist zwar Sperrzeit, aber nicht in den Schulferien. Ich tue einfach so als wären Schulferien (kann ich ja nicht wissen wann die sind). Nach 17 Uhr sind die Züge vermutlich schon voller und da wird das weniger lustig...

Am hinteren Parkplatz?

OK - was auch immer "hinten" ist. Vermutlich aus München kommend am vorderen Ende :confused: Ich werde es finden. Vermutlich stehen nicht so sehr viele MTBlerInnen wartend in der Gegend rum.

Und tasten uns in Richtung Biergarten St.Ottilien vor... :bier: Klingt das gut? :cool:

Das klingt wie Musik in meinen Ohren :love:

Freue mich auf Euch! Bis dann,

Ina

P.S.: Sollte bei mir etwas dazwischen kommen schicke ich Dir ein SMS.

ich seh schon ich werd Morgen was verpassen :eek:

Aber bei mir sieht es ja mit MTB noch mau aus...

Aber keine Sorge meine Lieben, ich werd Morgen denk ich am Abend auch nur noch auf die Couch kriechen. Hab Morgen nen Tag Urlaub und werd mit meinem persönlichen und alleinigen Trainer ne Runde drehen und der wird mich quälen.
Der Herr will mich wohl endlich mal so richtig fit machen...
Mal sehen wie weit wir Morgen kommen und vor allem in welchem Tempo.
Da ist nichts mit etwas in der Landschaft rum tingeln, da ist leider immer der sportliche Gedanke zu 100% dabei :rolleyes:

Ich werde mein Leid berichten ;)

LG
Conny :duck:

Conny, Du weißt, dass beim Training weniger oftmals mehr ist? :D Ich sag's nur... Am Tag nach einer Einheit sollte man nicht platt sein, sondern (wieder) erholt. Zuviel schadet mehr als es nützt, die Regneration (und Superkompensation, also das, was wir erreichen wollen) fällt aus. Und das ist nicht gut. :rolleyes:

Ina, Du bist eindeutig zu ehrgeizig. Das Umkippen ist für Fortgeschrittene. Wir fangen erstmal mit dem Stehen an! ;)

Wenn Du in der S-Bahn n Fahrtrichtung links guckst, ist da der Parkplatz, den ich meine. In Fahrtrichtung rechts ist das Bahnhofsgebäude. Ich warte hinten. Du fährst also links durch den Tunnel, an dessen Ausgang ich warte.

Ach ja: Habt Ihr Clickpedale oder Flatties? Letztere wären für unsere Zwecke besser. Ansonsten würde ich vorschlagen, Ihr bringt ein paar Turnschuhe mit, die Ihr bei den Übungen anzieht. Ich will Euch zeigen, dass Balance kein Hexenwerk ist. Und damit Ihr Euch sicherer fühlt, solltet Ihr jederzeit den Fuß vom Pedal nehmen können.

Also: 17:45 Uhr in Geltendorf am Parkplatz südlich der Bahnlinie!? Wer mitmachen will, ist eingeladen. Wir machen keinen Stress, ich habe keine unerfüllbaren Forderungen, geboten wird nur Gaudi und garantiert erstaunliche Lernerfolge. :daumen:

Conny, Du weißt, dass beim Training weniger oftmals mehr ist? :D Ich sag's nur... Am Tag nach einer Einheit sollte man nicht platt sein, sondern (wieder) erholt. Zuviel schadet mehr als es nützt, die Regneration (und Superkompensation, also das, was wir erreichen wollen) fällt aus. Und das ist nicht gut. :rolleyes:

Sag das mal dem Chef...
aber der ist jetzt dann vier Woche nicht im Lande und dann kann ich wieder Gesund trainieren ;) :love:

Hallo Gina, hallo Ladies,

zwei von euch (Gina und Conny) kennen mich ja schon von den Sonntagsradlern, die anderen von euch kenne ich nur vom Mitlesen. Ich finde es klasse, dass ihr Mädels auch Touren auf die Beine stellt, und muss mich jetzt einfach mal bei euch (an)melden. Natürlich würde ich gerne mal eine Tour mit euch fahren, wenn's von der Zeit her hinhaut.

Gina, das Techniktraining für morgen finde ich supertoll und am liebsten würde ich mich sofort dafür anmelden. Mit dem Bike fahre ich nämlich auch gern, habe aber nicht so viel Übung darin, vor allem wenn es holprig wird. Wäre also gern morgen mit von der Partie bei eurem Im-Wald-Herumstehen und In-den-Biergarten-Gehen (ist eine lohnende Alternative zum Sonntags-Racing). Allein, ich weiß noch nicht 100%ig, ob ich es von der Arbeit her schaffe. Darf ich also einfach spontan hinzustoßen? Um 17.45 Uhr in Geltendorf (nicht 16.45 Uhr)?

Und wenn nicht morgen, dann vielleicht bei einem nächsten MTB-Training oder -Ausflug.

Viele Grüße
Gerdi

Hi Gina,

sprich mal ein Machtwort - 16:45 oder 17:45 Uhr?

Viele Grüße,

Ina

Hi Gina,

sprich mal ein Machtwort - 16:45 oder 17:45 Uhr?

Viele Grüße,

Ina

Huch?! :eek: Hab ich mich verhauen? Kann ja gar nicht sein. ICH doch nicht!! :cool: Genauso wenig, wie ich jemals mit Klickpedalen umgefallen bin. Niiieeemals! :rolleyes:

Also: 16:45 Uhr. :droh:

(Machtwort genug? :D)

Gerdi, wir bleiben ganz in der Nähe des Bahnhofs. Du könntest also locker dazustoßen. Hab mein Handy dabei, wenn Du uns finden müsstest.

Danke, Gina, für deine PN. Nur 16.45 Uhr schaffe ich leider gar nicht. Zur Zeit geht es eher wild zu bei mir in der Arbeit, und ein sooo frühes Abhauen hätte keine guten Folgen. Aber biiiitte, mach das bald mal wieder, ja? Dann versuche ich es auf jeden Fall einzustielen. Ich lese einfach fleißig bei euch mit, und vielleicht klappt es ja dann auch mal mit einer gemeinsamen Tour - egal ob mit Renner oder MTB.

Euch viel Spaß morgen beim Herumstehen und berichtet mal, wie es war, von Gina trainiert zu werden.

Viele Grüße
Gerdi

Ich werde sie schleifen und würgen, verheizen und züchtigen! :droh:
Und danach bestechen, damit sie Dir erzählen, wie toll´s war! :D

Wir können sicher ab und zu mal was machen. Man braucht einfach Tipps, trainieren kann man vieles dann auch selbst. Und das muss man auch. Ich kann auch nicht mehr alles, was ich früher drauf hatte. Man verlernt es halt auch wieder... :rolleyes:

Umfallen ist für Fortgeschrittene? Echt? Boaaaahhh, ich bin Fortgeschrittene... :D ...und Über-den-Lenker-absteigen ist dann wahrscheinlich schon Profi-Sektor, oder??? :spinner:

Ich freu mich auf jeden Fall schon wie ein Schneekönig auf heute Abend.
Kann allerdings sein, dass ich ein paar Minuten später komme. Ich arbeite im Münchner Südosten und kann wahrscheinlich erst um 15.30 Uhr hier weg. Ich hoffe, dass auf der Autostrada nicht zu viel los ist, so dass ich halbwegs pünktlich bin. Werd mir auf jeden Fall Mühe geben.

Bis später!

Manu

Über den Lenker absteigen kenne ich. Schädelhirntrauma und drei demolierte Halswirbel inklusive. 1995 war das. :eyes:

Umfallen im Stand kenne ich auch. Rechts ausklicken, nach links umfallen. In Zeitlupe. Vor dankbarem Publikum! :eek:

Aber das machen wir heute Abend nicht. Wenn wir umfallen, dann im Biergarten. Da hat´s weiche Wiese, das tut nicht weh. :bier:

Dann bis heute Abend. Wir warten. :D

So schlimm wars bei mir zum Glück nicht. Nur meinem Radlsattel fehlt seitdem ein Eck. War ja auch nur ein dämlicher Waldweg und ich nicht schnell. Nur dumm.

Mein Publikum beim Gar-nicht-ausklicken-und-umfallen war ein alter Mann mit Dackel. Reaktion? Gar keine. Nur der Dackel blieb kurz stehen. Hat vermutlich überlegt, ob es sich lohnt, an dem komischen Etwas auf der Straße das Bein zu heben.

Huhu,

wieso müsst ihr denn so eine Trainingstour planen wenn ich nicht im Lande bin????? Ich will auch mittttt? Miiiiiiiii

:lol:

Manu, wie groß bist Du bzw. was für eine Rahmengröße brauchst Du? Hab gerade bei Nobby was gesehen, was Deine Preisklasse und mein Geschmack wäre... :lutsch: Voraussetzung: Du magst weiße Bikes! :rolleyes:

Außerdem steht das noch ein Zeitfahrrenner rum... Von 2.400 auf 1.800 reduziert... Meine Größe... :floet:

Hallo!

Ich ziehe mich jetzt um und mache mich dann auf die Socken - ähm die Pedale :)

Ina

Also... Ich bin wieder heil Zuhause, bereits geduscht und sitze mit einem KLD in der Faust vor dem Fernseher: FCB gegen ACM. :D

Das Training war toll, die Erfolge, die ich gesehen habe, einfach grandios. Ich sag ja immer: Ein Stündchen mit etwas Anleitung und es funzt! :cool:

Ach ja: Worauf hat eigentlich der Rettungshubschrauber gewartet, der ständig über uns gekreist ist? :lol:

Also... Ich bin wieder heil Zuhause, bereits geduscht und sitze mit einem KLD in der Faust vor dem Fernseher: FCB gegen ACM. :D

AbKüFi oder was ? :D

War prima gestern - nochmal vielen Dank an die Trainerin. Denke gerade derüber nach mir Flatties zu kaufen, die ich auf die Pedale klicken kann... Mal sehen was der Geldbeutel so hergibt :rolleyes:

Habe gestern zu Hause nochmal angemerkt, dass "die Gina gesagt hat, sie würde das Radl nicht hergeben". Ich hatte den Eindruck mein Freund wir langsam weich :love:

Bis bald,

Ina

Zurück