• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

In und um München

• Ersteller Ersteller Bergradlerin
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Ladies only oder: Kette links!

Guten Morgen Mädels,

war am WoE noch jemand auf der BikeExpo? Ich war am Sonntag dort, bin allerdings ziemlich enttäuscht. Bis auf Denny McAskill, den wir zufällig bei Filmaufnahmen gesehen haben, wars nicht so der Hit. Ich hab mir ein wenig "Inspiration" erhofft, da ich mir doch mal ein neues MTB kaufen möchte, aber das war ja nicht sooo doll. Und 6,50 EUR Parkgebühr ist ja wohl eine Frechheit!!! Das sind in richtigem Geld 13 DM. Wofür denn???? :aufreg:

Garmin war leider auch nicht dort, ich wollte doch mal den 705 angucken. Hat den zufällig jemand hier? Hab ein bisschen darüber im Netz gelesen und da gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander...

Ich wünsch Euch einen guten Start in die Woche!

Manu

Moin Moin, :)

yup ich war Gestern auch draußen. Muss aber zugeben für die Messe an sich hatte ich nicht wirklich ein Auge. War mit Freunden die beim Mannschaftszeitfahren mitgemacht haben. Fazit, ich war eher mit Fotos machen beschäftigt.

LG
Conny:duck:

Hallo Conny,

hast nicht wirklich was versäumt... ;)

Mal eine ganz andere Frage: kann mir jemand einen Radlhändler in oder um München empfehlen? Ich brauch unbedingt eine gute Beratung (MTB), weil ich leider ziemlich planlos bin und vor allem möchte ich unbedingt Testfahrten machen.

Schon mal Danke im Voraus!

LG Manu

In München MTBs? Halte Dich lieber an die olle Bergradlerin, die weiß, wer gute Bikes individuell baut! :D Marken: Felt, KTM, Merida, Giant... Es dürfte was dabei sein, was Dir taugt. Probefahrten? Gibt´s sowas heutzutage überhaupt noch?

Der 705er ist genial, wenn man ihn als Trainingscomputer verwendet und wirklich die Funktionen nutzt und Auswertungen braucht, die über die Basics hinaus gehen. Er kann einfach alles. Allerdings zahlt man das auch... Nur Navigation? Dann lieber ein Legend oder Vista. Die eierlegende Wollmilchsau für Techies? Dann den 705er kaufen.

Ich nutze den Sigma-HF-HM-Tacho (BC2600). Für mich ausreichend. Früher, als ich noch im Training war, hatte ich Polar S720i mit PC-Auswertung. Das war einerseits genial, andererseits irgendwann auch nervig. Wen interessiert schon der Puls und die Geschwindigkeit plus Trittfrequenz an einer ganz bestimmten Stelle am Berg? Grobe Anhaltspunkte reichen doch auch?!

:daumen::daumen::daumen: Endlich mal ne Aussage zum 705er, mit der ich was anfangen kann!!!!!!!!!! :D:D:D

Ich bin nur an einem Navi interessiert, die HF muss ich nicht auf den Meter und trittfrequenzgenau haben haben, da reicht mein Polar-HF-Messer auch. Ich brauch ihn ja auch nicht unbedingt, trainiere ja auf nix hin.

Jaaaa, so ein zusammengestöpseltes MTB hätte ich schon gerne... nur... mein Geldbeutel... Der ist Dank diverser anderer notwendiger Ausgaben ein wenig schmal geworden... Mehr als 1000 EUR werden wohl nicht rausspringen. Jaja, ich weiß... ist nicht die Welt und schwierig, was Gescheites dafür zu bekommen.
Aber andererseits - mit meinem ausgesprochen dominanten Angsthasten-Gen ist der Einsatzbereich ohnehin ziemlich eingeschränkt. Downhill fällt von vorneherein flach, schwierige Trails auch. Bleiben nur Waldwege und einfache Trails. Da wird sich ja hoffentlich was finden.

Mein Radlhändler in Kottgeisering gibt einem ein Bike schon mal übers WoE mit, damit man es testen kann. Leider ist der aber auf eine Marke beschränkt, was mir nicht so viel bringt.
Manche etwas größere Händler haben ne kleine Teststrecke im/am Haus, wo man mal ein paar Runden drehen kann. Der Zweirad Stadler in Regensburg, bei dem ich mein erstes Rennrad gekauft hab, hat so ein Dingens. Allerdings bin ich da so was von mies beraten worden...

Wichtig ist die Geometrie. Das Bike, auf dem Du Dich am wohlsten fühlst, ausmessen: Oberrohrlänge (mit Wasserwaage messen!), Vorbaulänge, Lenkerbreite... Und dann mit diesen Maßen ein Bike schnitzen lassen. Meine Schwägerin hat sich für 1200 Euro ein Giant-Hardtail aufbauen lassen. Komplett XT mit Jucy 5 Scheibenbremse und Fox-Gabel. Die Laufräder sind auf Potenzial gekauft worden, die werden, wenn mal wieder Geld da ist, getauscht. Die Fox gegen eine Recon getauscht, wäre das Teil etwa 1000 Euro teuer, schätze ich.

Kannst Du warten bis zum Winter? Dann macht man Schnäppchen. Allerdings ist dann eben auch nur noch da, was eben rumsteht. Ein Bike kaufen, wie es im Laden steht, ist allerdings noch weniger als ein schlechter Kompromiss. Lieber ein guter Rahmen, gescheite Ausstattung und Federgabel und sparen, wo´s für den Anfang nicht so weh tut. Also am LRS...

Ach ja: Training! Hast Du ein MTB? Und die Woche mal Zeit? Dann könnten wir ja ein bisschen spielen!? :dope:

Der 705er ist genial, wenn man ihn als Trainingscomputer verwendet und wirklich die Funktionen nutzt und Auswertungen braucht, die über die Basics hinaus gehen. Er kann einfach alles. Allerdings zahlt man das auch... Nur Navigation? Dann lieber ein Legend oder Vista. Die eierlegende Wollmilchsau für Techies? Dann den 705er kaufen.

Klingt ganz so, als bräuchte ich ein drittes Gerät von Garmin - hach.... :cool: Ich habe das Vista und bin total zufrieden. Dann habe ich zum joggen den Forerunner, den ich aber auch zum Radfahren ans Handgelenk schnalle - als Trainingscomputer. Sind beides Spitzengeräte, die ich nicht missen möchte. Der 705 ist aus meiner Sicht das ideale Gerät für den Radler, der beides zusammenfaßt. Hach, geliebäugelt habe ich mit dem ja auch schon... :cool:

Nur als Hinweis für die Navi-Freunde! Mein Vista mag keinen kabellosen Tacho neben sich. Ich bin wieder auf Kabel umgestiegen und habe den BC1606L von Sigma - quadratisch, praktisch, gut und kann zwischen zwei Rädern getauscht werden.

Ich nutze den Sigma-HF-HM-Tacho (BC2600). Für mich ausreichend. Früher, als ich noch im Training war, hatte ich Polar S720i mit PC-Auswertung. Das war einerseits genial, andererseits irgendwann auch nervig. Wen interessiert schon der Puls und die Geschwindigkeit plus Trittfrequenz an einer ganz bestimmten Stelle am Berg? Grobe Anhaltspunkte reichen doch auch?!

Weißt Du was mega-nervig ist? Beim Forerunner eine Mindestgeschwindigkeit und einen maximalen Puls eingestellt zu haben. Das Ding trällert dann irgendwann immer abwechselnd "Puls zu hoch" und "Zu langsam". :mad: Da möchte man das Teil einfach in den See schmeißen, wenn man eh gerade an einem vorbei läuft...

Viele Grüße,

Ina

Der Zweirad Stadler in Regensburg, bei dem ich mein erstes Rennrad gekauft hab, hat so ein Dingens. Allerdings bin ich da so was von mies beraten worden...

Hallöle!

Also, ich bin totaler Rose-Fan, habe aber auch in der Gegend dort gewohnt und lasse mich dort beraten. Das ist prima - nur Versandhandel hätte ich nicht gemacht.

Wenn Du also eh mal irgendwo in der Nähe von Bochold sein solltest...

Viele Grüße,

Ina

P.S.: Mein neues Rose MTB kommt in 10 Tagen :jumping:

Lieber ein guter Rahmen, gescheite Ausstattung und Federgabel und sparen, wo´s für den Anfang nicht so weh tut. Also am LRS...

Genau, hat mir mein Lieblingsverkäufer in Bochold auch geraten :)

Viele Grüße,

Ina

P.S.: Hatte ich heute schon geschrieben, dass mein neues MTB bald kommt? :rolleyes:

Ach Mädels, ihr seid einfach super!!! :love: Hätt ich gleich hier nachgefragt, hätt ich mir Stunden Rumsurferei sparen können, bei der das Fragezeichen über meinem Kopf nur immer größer geworden ist.

Muss jetzt nur Schluss machen, weil ich heim muss. Meld mich später nochmal!

@Gina: ein MTB hab ich schon, deshalb kann ich problemlos warten. Und wegen Training: wenn Du Dir das mit mir wirklich antun willst... Bin wie gesagt Bewegungsidiot mit Angsthasengen... Allerdings muss ich morgen Abend zum Doc zum Zapfen und am Do zur Physio. Danach (jeweils ca. 18.30 Uhr) hätt ich Zeit, am Mi ab ca. 17.30 Uhr.

Bis später, muss los!

Viele Grüße
Manu

@Gina: ein MTB hab ich schon, deshalb kann ich problemlos warten. Und wegen Training: wenn Du Dir das mit mir wirklich antun willst... Bin wie gesagt Bewegungsidiot mit Angsthasengen... Allerdings muss ich morgen Abend zum Doc zum Zapfen und am Do zur Physio. Danach (jeweils ca. 18.30 Uhr) hätt ich Zeit, am Mi ab ca. 17.30 Uhr.

Wenn Ihr so fahrt, dass ich mit der Bahn schnell hinkommen kann aus Karlsfeld/Dachau, dann würde ich auch gerne mitspielen.

Grüße,

Ina

P.S.: Hatte ich heute schon geschrieben, dass mein neues MTB bald kommt? :rolleyes:

Nööö! Erzähl... :lol:

Bei mir funktionieren der BC2600 (kabellos) und das Garmin super miteinander. Mit Polar hatte ich schon Probleme, wenn ich nur an einem Gartenzaun aus Metall vorbeigefahren bin! :eyes: Puls 0 oder 230. Beides nicht wirklich mit dem Leben vereinbar... :eek:

Prima, dann könnt Ihr beide mich rechts und links stützen, wenn ich nicht mehr kann... ;) Geltendorf wär mehr als optimal!!!! :D

Mein Polar arbeitet eigentlich ganz gut - so lange ich nicht unter Hochspannungsleitungen durchfahre, da bin ich dann auch bei 230. Oder bei einem bestimmten Haus in der Nachbarschaft. Keine Ahnung, was der Typ macht. CIA? NSA? MI6? Mossad? Kontakt mit Ausserirdischen? Premiere äääh Sky illegal empfangen? (hihi, das waren jetzt ganz schön viele Schlüsselwörter auf einmal. Da werden die Amis sicher aufmerksam werden... Wenn jetzt noch Sowosama BinbeimLaden und Alkalikaida auftauchen, dann stehen morgen die Männer mit MPs und schwarzen Sonnenbrillen vor meiner Tür.)

Ina, welchen Forerunner hast Du denn? Ich hab den 201, also mittlerweile schon fast eine Antiquität. Beim Laufen funktioniert er meistens ganz gut - wenn er denn mal einen Satelliten findet. Beim Radeln steigt er allerdings immer aus. Bin ihm wohl zu schnell... :aetsch:

Hallo!

Mittwoch wäre ganz gut. Geltendorf sind mit der S-Bahn ab Karlsfeld 55 Minuten - mit dem Rad etwa 40km (lohnt also nicht).

Was ist denn für Euch die späteste sinnvolle Abfahrtzeit? Ich muß ja an dem Tag arbeiten :eek:

Wenn ich mein Vista mitbringe und Gina Ihr Edge, dann kann Bremsklötzchen ja auch mal live vergleichen.

Mein Forerunner ist auch schon über 3 Jahre alt. Das ist noch der ovale der ziemlich groß ist und die längere Seite in Armrichtung aufliegt (also nicht der, der von der Form wie eine Uhr ist). Total klasse und funzt wie am ersten Tag. Probleme mit Hochspannungsleitungen etc. hatte ich bei normalen Pulsmessern auch häufig (wenn Sie denn mal funktioniert haben bei mir). Der Forerunner läßt sich aber kaum beirren - nicht mal von dem Umspannwerk an dem ich vorbeilaufe wenn ich jogge. Ich weiss nur leider nicht genau wie er heißt - 201 könnte schon sein. Ich habe ihn vor ein paar Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen von meinem Freund. In dem Jahr waren wir gerade ein paar Monate vorher zusammen gezogen und er wollte wohl, dass ich immer zu ihm zurück finde - hach, da werde ich jetzt richtig sentimental :)

Kommt Ihr eigentlich am Donnerstag zum ToH in die Waldwirtschaft (Großhesselohe)?

Viele Grüße,

Ina

Ich schätze mal, dann haben wir denselben Forerunner. Ich hab weniger Glück damit. Der erste hat nach 2 Jahren ein ziemlich lästiges Eigenleben entwickelt, indem er sich immer selbst an- und ausgeschaltet und dabei natürlich ständig gepiepst hat. :crash:
ich hab zwar anstandslos ein Ersatzgerät bekommen, aber das mag auch nicht so recht. :(

Ich muss am Mittwoch auch arbeiten, vor 17 Uhr werd ich es nicht schaffen, in Geltendorf zu sein. Später ist kein Problem. Ich weiß ja nicht, wie lange Gina uns durch den Wald prügeln will.... :droh: ;)

Öööhmmm... was ist ToH? :confused:

Viele Grüße
Manu

Ich weiß ja nicht, wie lange Gina uns durch den Wald prügeln will....

:lol:

Ihr werdet Euch wundern, wie wenig Kilometer Ihr auf dem Tacho haben werdet! :D Bitte Handschuhe und Helm mitbringen und im Idealfall auch Ärmlinge. Wenn man sich im Stand mal hinlegt (und wir werden viel stehen! ;)), tut´s mit Stoff über der Haut gar nix...

Wenn´s morgen sein soll, muss ich einen Termin verschieben. Macht aber nix, ist schnell passiert. Sagt halt Bescheid, wann Ihr könnt.

Hallo!

17.00 Uhr an der S-Bahn in Germering kann ich mit viel schlechtem Gewissen schaffen, wenn ich einen Tag Home office einlege. Ich werde gleich mal meinen Chef dazu befragen. Das schlechte Gewissen geht vermutlich mit ausbleibender Pust auch weg :)

@Gina: ich bin auf dem MTB VÖLLIG unbegabt. Soll ich sicherheitshalber auch Knie- und Ellenbogenschoner mitbringen? Und vielleicht besser einen Integralhelm. Und lange Handschuhe? Und.... HILFE :eek:

@Bremsklötzchen: Ein ToH ist ein "Treffen ohne Helm". Der DUDEN schreibt hierzu "Gemütliches zusammensein bei (meist alkoholischen) Getränken und (meist zu kalorienreichem) Essen; wird gerne als Ausrede gebraucht, um nicht zu trainieren; dient dem Austausch der Heldentaten der vergangenen Wochen - falls es keine gibt, dann werden ohne Kenntlichmachung solche zum Besten gegeben, die man gemacht hätte wenn man die Zeit und die notwendige Kondition gehabt hätte."

:D:D:D

Viele Grüße,

Ina

Zurück