• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Import Trainingsverwaltung

TiJoe

Oldschooler
Registriert
5 Dezember 2011
Beiträge
2.176
Reaktionspunkte
2.131
Ort
Frankfurt
N'Abend in die Runde!

Nachdem ich ja dieses Jahr hier im Forum meine Winterpokal-Eintragungen mache und auch ab und an etwas schreibe, wäre es sehr praktisch wenn meine Daten auch hier in der Trainingsverwaltung erfasst werden würden.

Ich habe allerdings schon eine Menge Daten in der IBC-Trainingsverwaltung erfasst.

Deshalb an dieser Stelle die Frage, ob es möglich ist seine vorhandenen Daten aus der IBC-Datenbank in die Trainingsverwaltung der Rennrad-News zu importieren.

Hat da zufällig jemand Erfahrungen, Tipps oder Hinweise?

Thanx & Gruß, Joe!
 
..mit der hier angebotenen Trainingsaufzeichnung geht nicht viel, probiere es eher mit Trainingstagebuch.org.

Moin Max!

Das die Trainingsverwaltung (TV) nicht allererste Sahne ist, dass sehe ich auch so. ;)

Allerdings sammle ich doch meine Trainingsdaten seit Wiederbeginn in der TV des IBC, welche genau die gleiche Struktur und Aufbau hat. Dies liegt natürlich an der identischen Software.

Dementsprechend dachte ich, dass ein Import von Daten doch durchaus möglich sein muss...

Vielöleicht schreibe ich mal den Rik als Admin an! :cool:

Gruß Joe
 
TiJoe
Hi Rik!
Ich habe eine Menge Daten in der IBC-Trainingsverwaltung erfasst, würde nun aber gerne in den Rennrad-Bereich wechseln.
Deshalb an dieser Stelle die Frage, ob es möglich ist seine vorhandenen Daten aus der IBC-Datenbank in die Trainingsverwaltung der Rennrad-News zu importieren.
Gruß Joe


  1. rik
    Prinzipiell ja, unter der Voraussetzung, dass du erstens die Bikes aus der IBC-Trainingsverwaltung auch hier anlegst und zweitens in der in der exportierten CSV-Datei die Bike-IDs entsprechend anpasst.


Es scheint also funktionieren zu können...:D

Gruß Joe
 
Zurück
Oben Unten