DerBergschreck
Aktives Mitglied
- Registriert
- 17 Mai 2005
- Beiträge
- 1.750
- Reaktionspunkte
- 188
HobbyBiker schrieb:Ist mir schon klar, aber dann weiß ich nie wieviel Bar ich wirklich drauf habe...
Was ist von den Rigida DP18 zu halten?
Da Dir hier scheinbar niemand auf Deine Fragen bzgl. der Felge antworten will, mache ich das mal.
Die WHR-500, die Du hast, sind nicht gerade die stabilsten und deshalb für Dein Gewicht von 100 kg keine gute Wahl. Es ist sehr wahrscheinlich, daß Du im Lauf der Zeit Probleme mit Speichenbrüchen oder Seitenschlägen bekommen wirst.
Eine CXP33 ist etwas höher, deshalb auch steifer und es gibt sie vor allen Dingen mit 36 Speichen, was für Dich die optimale Lösung wäre. Wenn jemand die einspeicht, der sich mit sowas auskennt, wirst Du einen problemlosen Laufradsatz haben.
Die Rigida DP18 gilt speziell mit 36 Speichen als unzerstörbar, wiegt allerdings auch 600 g pro Stück (CXP33 liegt bei 470 g pro Stück). Meiner Meinung nach sollte auch die CXP33 professionell eingespeicht für Dich ausreichen. Wenn Du aber ein größeres Sicherheitsbedürfnis hast, nimm die DP18.