• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Im Norden um München rum

advent

Fliegende Weißwurst
Servus beinander,

ich möchte am Sonntag von Ismaning nach Maisach fahren, bin aber am Grübeln, wie ich um München rum komme. Hat da jemand eine schöne Rennradtaugliche Strecke im Angebot? B471 oder Frankfurter Ring taugen mir ned so ganz ;)

AW: Im Norden um München rum

Servus,
ich wohne auch im Norden von München und fahre zum Training immer durch die Stadt. Das geht am schnellsten und ist garnicht soooo schlecht. Drumherumfahren dauert ewig, also brauch ich vom Norden(Freimann) bis Süden (Thalkirchen) ca. 20-25 Minuten durch die Stadt. Mein Tipp: Immer erst an der Isar entlang, auf der Stadtseite/Westseite. Da is geteert. Später kannst du dann auf die andere Isarseite (Ostseite) wechseln, dort is dann auch geteert und da sind auch keine Ampeln. Klar ist das Sonntags bei schönem Wetter manchmal recht voll, aber wie gesagt, nach ca. 20 Minuten hat mans hinter sich. Meine Versuche, um München herumzufahren waren da um einiges unangenehmer: Viel länger und nicht besonders augenschmeichelnd. An der Isar isses noch ganz schön. Wenn du die Freisinger Landstraße?! reinkommst wird die ja zur Ungerer und dann ist die Isar ja nurnoch ein Katzensprung entfernt (bei der Dietlindenstraße).
Gruß Max

AW: Im Norden um München rum

Also so dumm ist es ja nicht nach Süden, könnte ja auch dann wieder die Landsberger rausfahren ;)

Aber ich wollt schon so aussenrum. Also ich hab bis ich dreiundzwanzig war in Allach gewohnt, dann Neufahrn b. FS und jetzt eben östlich von Ismaning. Mit dem Auto kenn ich die Gegend in und auswendig, mit MTB auch ganz gut, aber nach Rennradtauglichkeit hab ich eben noch nie Ausschau gehalten.

B471 find ich sogar sonntags zum K... :) Also ich weiss schon, ich werde eben am Stausee rüberfahren, dann nach Garching wie Du gesagt hast, durch bis zum Ingolstädter, dann Mut zur Lücke und ab Dachau wieder nach Westen raus kerzengerade bis Oberschweinbach. Ich denk da ist es recht ok dann da draußen. Schleißheim Feldmoching ist noch so ein Schwachpunkt. Es scheint aber wirklich fast nichts anderes hinzuführen als die 471er...

Woher bist Du da eigentlich?

Gemeinheit des Tages: Der Weg zur Arbeit führt genau einen Kilometer über eine Sandstrecke in der Stadt, so ein Blödsinn!

Zurück