• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

II. RTF durch das Grenzfahrer-Land 13.8.2016

Roadrunner1

bin auf dem Sonnendeck ..
Registriert
2 November 2006
Beiträge
951
Reaktionspunkte
1.401
Ort
Mönchengladbach
Am Sa. 13 August ist es wieder soweit !

Wir haben uns für euch mal wieder richtig ins Zeug gelegt :):daumen:




Für Sternfahrer haben wir dieses Mal eine echte 47km Strecke im Programm :daumen:

auf euch warten klasse Strecken und eine wie vom letzten Jahr schon gewohnt perfekte :bier:Verpflegung:D

Für GPS-Links und weitere Infos schaut doch einfach mal auf unsere Homepage

http://www.grenzfahrer-ev.de


wir freuen uns auf euch !
 
Muss man sich anmelden? Wie sieht es mit einer Startgebühr aus?

Anmeldung erfolgt am Veranstaltungstag im Startbereich.

Startgebühr : für BDR Fahrer ( also Mitglieder eines Radsportvereins ) 4,-€

für Trimmfahrer ( Achtung es besteht Helmpflicht !! ) 6,-€

Verpflegung auf der Strecke inclusive.

Im Start / Zielbereich Kaffee / Kuchen / Belegte Brötchen / Grillwürstchen / Bier etc. nach Aushang :)
 
Ich gebe bekannt, dass Startnummer 42 nach 211,4 km wohlbehalten zu Hause angekommen ist.
Zugegeben: Ich hab eben geweint. Aus zwei Gründen: Einmal weil ich so total fertig und kaputt war (geht jetzt wieder) und zum zweiten, weil ich überglücklich bin, dass ich diese Wahnsinnsstrecke geschafft habe.

Ich bin gegen 07:45 Uhr hier losgefahren, kam gegen 09:00 Uhr in Willich an. Kumpel Andreas war schon da, der wartete aber noch auf zwei weitere Freunde. Johan stieß dann auch zu uns und nachdem alle Startnummern an den Trikots befestigt waren, sind Johan und ich losgefahren. Am Anfang noch zusammen, an einem Anstieg musste ich ihn und ein paar andere ziehen lassen. Berge kann ich immer noch nicht. Meistens war ich also allein unterwegs, wenn ich mich nicht zufällig irgendwo inmitten einer Gruppe wiederfand. Das war aber meist auch nur von kurzer Dauer. Den Kontrollpunkt K1 hab ich ausgelassen, bedingt dadurch hat Johan mich irgendwann später wieder überholt.
Die Kontrollpunkte und die Verpflegung war übrigens klasse, ebenso die Beschilderung.
Irgendwann später hörte ich hinter mir "Hey Oli!!!" Andreas und seine Freunde hatten mich eingeholt. Kurz danach habe ich bei einem Platten eines Mitfahrers mit CO2 ausgeholfen.
Nachdem ich Kontrollpunkt K4 hinter mich gebracht hatte, kam die Entscheidung: 115 km oder 155 km? Nach kurzem Zögern habe ich mich für die lange Strecke entschieden, und die hatte es in sich. Gerade für mich, der Berge überhaupt nicht mag. Ich habe laut GPS 901 hm überwunden. Soll man nicht meinen. Ich bin die Steigungen stellenweise raufgekrochen, niedrigster Gang, 10 km/h.
Irgendwann kam dann auch der Kontrollpunkt K5. Ich dachte, dass ich durch meine "immense" Geschwindigkeit Letzter wäre, aber weit gefehlt. Nach mir kamen noch welche an und sogar im Ziel kamen noch welche nach mir.
Von Andreas und Johan war im Ziel auch nichts mehr zu sehen. War aber nicht schlimm, ich wollte nur noch nach Hause. Unterwegs zum Rhein habe ich in Düsseldorf Heerdt einen Australier getroffen, der mich gefragt hat, wozu die Nummer auf dem Rücken sei. Ich hab mich dann bis über die Brücke mit ihm unterhalten, dann trennten sich unsere Wege.
Ich war 8 Stunden und 43 Minuten unterwegs (also in Fahrt). Im Ziel war ich gegen 16:15 Uhr, zu Hause gegen 17:30 Uhr. Weg war ich also fast 10 Stunden.

Fotos hab ich leider keine gemacht, ich bin nur gefahren.

Hier die Strecke, die sogar teilweise durch Holland führte:
2_1471108154.jpg
 
Ich gebe bekannt, dass Startnummer 42 nach 211,4 km wohlbehalten zu Hause angekommen ist.
........................Gerade für mich, der Berge überhaupt nicht mag. Ich habe laut GPS 901 hm überwunden. Soll man nicht meinen. Ich binich wollte nur noch nach Hause. Unterwegs zum Rhein habe ich in Düsseldorf Heerdt einen Australier getroffen, der mich gefragt hat, wozu die Nummer auf dem Rücken sei. Ich hab mich dann bis über die Brücke mit ihm unterhalten, dann trennten sich.................

Hi Oli, freut uns das du an unserer ( https://www.grenzfahrer-ev.de ) RTF teilgenommen hast :) und es dir so gut gefallen hat :) Wenn ich das richtig lese ist die Startnummer 42 aber nicht nach Hause gekommen denn die wohnt in Willich ;-) wenn das so wäre würde uns das freuen wenn du sie uns wieder zukommen lässt ;-) Lg Rainer. ps. In Kürze werden wir auch Bilder unserer RTF auf unserer Homepage veröffentlichen :)
 
Ich hab euch zu zwei Euro gelassen und dafür die Nummer mitgenommen. Da bin ich aber sicher nicht der Einzige :D
 
Du wirst lachen: Das war meine erste RTF. Vorher hatte ich nur an einer Klassikerausfahrt zum Frankreichfest teilgenommen (übrigens nicht so gut organisiert wie bei euch). Im Ziel wurde mir übrigens gesagt, dass viele die Startnummer als Erinnerung behalten. Ich habe also erst zwei Nummern. Einmal die 22 von der Klassikerausfahrt und einmal die 42 von gestern. Tapezieren dürfte da schwer fallen.
 
Du warst zu schnell ! o_O Ich hatte meine Antwort schon gelöscht :) und wollte es dabei belassen ;) freut uns das es dir bei uns so gut gefallen hat :bier: ( und wir überlegen uns was fürs nächste Jahr :daumen: ) Weiterhin gute Fahrt und vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr :daumen: ). Ich muß jetzt los zum abschildern :)
 
Ich gebe bekannt, dass Startnummer 42 nach 211,4 km wohlbehalten zu Hause angekommen ist.
Zugegeben: Ich hab eben geweint. Aus zwei Gründen: Einmal weil ich so total fertig und kaputt war (geht jetzt wieder) und zum zweiten, weil ich überglücklich bin, dass ich diese Wahnsinnsstrecke geschafft habe.

Ich bin gegen 07:45 Uhr hier losgefahren, kam gegen 09:00 Uhr in Willich an. Kumpel Andreas war schon da, der wartete aber noch auf zwei weitere Freunde. Johan stieß dann auch zu uns und nachdem alle Startnummern an den Trikots befestigt waren, sind Johan und ich losgefahren. Am Anfang noch zusammen, an einem Anstieg musste ich ihn und ein paar andere ziehen lassen. Berge kann ich immer noch nicht. Meistens war ich also allein unterwegs, wenn ich mich nicht zufällig irgendwo inmitten einer Gruppe wiederfand. Das war aber meist auch nur von kurzer Dauer. Den Kontrollpunkt K1 hab ich ausgelassen, bedingt dadurch hat Johan mich irgendwann später wieder überholt.
Die Kontrollpunkte und die Verpflegung war übrigens klasse, ebenso die Beschilderung.
Irgendwann später hörte ich hinter mir "Hey Oli!!!" Andreas und seine Freunde hatten mich eingeholt. Kurz danach habe ich bei einem Platten eines Mitfahrers mit CO2 ausgeholfen.
Nachdem ich Kontrollpunkt K4 hinter mich gebracht hatte, kam die Entscheidung: 115 km oder 155 km? Nach kurzem Zögern habe ich mich für die lange Strecke entschieden, und die hatte es in sich. Gerade für mich, der Berge überhaupt nicht mag. Ich habe laut GPS 901 hm überwunden. Soll man nicht meinen. Ich bin die Steigungen stellenweise raufgekrochen, niedrigster Gang, 10 km/h.
Irgendwann kam dann auch der Kontrollpunkt K5. Ich dachte, dass ich durch meine "immense" Geschwindigkeit Letzter wäre, aber weit gefehlt. Nach mir kamen noch welche an und sogar im Ziel kamen noch welche nach mir.
Von Andreas und Johan war im Ziel auch nichts mehr zu sehen. War aber nicht schlimm, ich wollte nur noch nach Hause. Unterwegs zum Rhein habe ich in Düsseldorf Heerdt einen Australier getroffen, der mich gefragt hat, wozu die Nummer auf dem Rücken sei. Ich hab mich dann bis über die Brücke mit ihm unterhalten, dann trennten sich unsere Wege.
Ich war 8 Stunden und 43 Minuten unterwegs (also in Fahrt). Im Ziel war ich gegen 16:15 Uhr, zu Hause gegen 17:30 Uhr. Weg war ich also fast 10 Stunden.

Fotos hab ich leider keine gemacht, ich bin nur gefahren.

Hier die Strecke, die sogar teilweise durch Holland führte:
2_1471108154.jpg

Oli, du bist der Knaller :daumen::daumen::daumen::daumen::bier: Wahnsinn.......
 
Eine RTF auszurichten ist schon ein gehöriges Stück Arbeit. Das kann man, wenn man nicht selbst einmal an der Durchführung teilgenommen hat, gar nicht so erfassen (bis zu meiner Verpflichtung, wusste ich es auch nicht). Umso mehr freut es, wenn dann ein positives Feedback zurückkommt und einige Teilnehmer trotz absolut respektabler Leistung sogar noch die Zeit finden, ihre Erlebnisse zu kommentieren, anstatt sich "ihre Wunden lecken", bzw., die Muskeln massieren zu lassen.
Den starken Wind haben wir an der K3 in Rath Anhoven auch gespürt. Als Standpersonal war es uns deswegen am Morgen eher etwas kühl, das änderte sich aber, als mehr und mehr Teilnehmer unsere Kontrolle passierten und wir diese mit vereinten Kräften versorgen mussten. Das bedeutete, dass der Sohn eines Vereinsmitgliedes, noch im Kindergartenalter, zum Stempeln der Kontrollkarten verpflichtet wurde (die Farbe des Stempelkissens lässt sich hoffentlich wieder von Armen und Fingern abwaschen:D), während die Frau im Hintergrund fleissig für Verpflegung sorgte. Hier ein besonderer Dank an Renate und Sabine für die Arbeit "hinter den Kulissen" :daumen::daumen:. Ich hoffe, die allergische Reaktion auf Nutella und Schmalz lässt bald nach.
Auch sei an dieser Stelle ein besonderer Dank an die Feuerwehr in Rath Anhoven und natürlich auch an alle anderen Einrichtungen, bei denen wir unsere Kontrolle aufbauen durften, gerichtet. Toiletten anbieten zu können, oder bei schlechtem Wetter die Räumlichkeiten nutzen zu können, ist schon ein richtiger Glücksfall.
Ein Glücksfall war natürlich auch das Wetter. Sonne am Wochenende lässt sich einfach noch nicht planen.

Die Arbeit ist getan, die Anspannung ist Geschichte und für den Rest des Jahres bin ich nur noch ein einfacher Teilnehmer an den RTF's der anderen Vereine. Das, Sportfreunde, ist ein schönes Gefühl.:cool:
 
Zurück
Oben Unten