• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ignorliste

Herbert 2020

Vorsicht!
Registriert
16 März 2023
Beiträge
1.824
Reaktionspunkte
1.669
Ort
Solingen
Wer nutzt die wirklich? Ich hab da ein paar Hanseln die mir auf den Keks gehen. Wenn ich aber die Ignorfunktion für einen dieser User anmache verliere ich den Überblick über das ganze Geschehen.
Geht das nur mir so???
 

Anzeige

Re: Ignorliste
Als Mod hat man keine Ignorefunktion. Den Knopf gibt es nicht.

Ich denke mal, man kann in seinem Konto oder an anderer Stelle einsehen und bearbeiten, welche User man ignoriert.

Oder?
 
Richtig. Da fehlen aber Teile des Treads und man kann dem Verlauf nicht folgen.
Richtig. Das ist ja der Sinn der Ignoriererei, dass Teile des Treads fehlen.

Aber solang die ausgeblendete Nervensäge immer wieder von Anderen zitiert wird, solang kann man in den Zitaten mitlesen. Oder?

Zumindest kann man in den Zitaten noch den nick der gelöschten user sehen.

Ignorieren habe ich noch nie probiert.
 
Wer nutzt die wirklich? Ich hab da ein paar Hanseln die mir auf den Keks gehen. Wenn ich aber die Ignorfunktion für einen dieser User anmache verliere ich den Überblick über das ganze Geschehen.
Geht das nur mir so???
Ich konnte deinen Beitrag leider erst nicht lesen... 😁😁

Aber ernsthaft: Ich nutze sowas nie. Das ist das letzte Mittel, wenn die Welt untergeht. Die ein, zwei sehr wenigen Hohlbirnen hier erkenne ich am ersten Wort bzw. dann am Nick und deren Nicht-Beiträgen messe ich dann keine weitere Bedeutung bei. Sind es nicht Wert, mit Aufmerksamkeit bedacht zu werden.
 
Ich habe natürlich einen Test-User: Wenn man oben rechts auf das Benutzer-Icon tippt (Telefon muss man quer halten), gibt es die Liste als Unterpunkt.

Screenshot_20230820_121640_Chrome.jpg
 
Ich habe natürlich einen Test-User: Wenn man oben rechts auf das Benutzer-Icon tippt (Telefon muss man quer halten), gibt es die Liste als Unterpunkt.

Anhang anzeigen 1307729
Wir reden aneinander vorbei. Ich kenne die Funktion, aber wenn ich den Beitrag des auf der Ignorliste stehenden Users nicht lesen kann sind die Antworten Der anderen User oft nicht zu verstehen. Dann nehme ich den Ignorierten wieder auf, kann seinen Beitrag lesen und verstehe dann auch die Antworte.
Ich wollte wissen ob das den anderen Usern auch so geht.🤔
 
Ja - hatte mal im TF mit der Ignorier-Funktion gearbeitet. Aber ohne Quellen-Studium war mein Verständnis noch getrübter als sonst.
 
Wir reden aneinander vorbei. Ich kenne die Funktion, aber wenn ich den Beitrag des auf der Ignorliste stehenden Users nicht lesen kann sind die Antworten Der anderen User oft nicht zu verstehen. Dann nehme ich den Ignorierten wieder auf, kann seinen Beitrag lesen und verstehe dann auch die Antworte.
Ich wollte wissen ob das den anderen Usern auch so geht.🤔
Du kannst auch einfach im Thread "ignorierten Inhalt einblenden" drücken. Steht meist ganz unten. Dann musst Du nicht jedesmal User von der Ignore nehmen.
Bei mtb-news hatte ich zeitweise mehr als 40 Leute auf der Liste 😆
 
Wir reden aneinander vorbei. Ich kenne die Funktion, aber wenn ich den Beitrag des auf der Ignorliste stehenden Users nicht lesen kann sind die Antworten Der anderen User oft nicht zu verstehen. Dann nehme ich den Ignorierten wieder auf, kann seinen Beitrag lesen und verstehe dann auch die Antworte.
Ich wollte wissen ob das den anderen Usern auch so geht.🤔

Das ist ein bekanntes Problem. Gibt glaube ich auch keine gute Lösung dafür.
 
Wir reden aneinander vorbei. Ich kenne die Funktion, aber wenn ich den Beitrag des auf der Ignorliste stehenden Users nicht lesen kann sind die Antworten Der anderen User oft nicht zu verstehen. Dann nehme ich den Ignorierten wieder auf, kann seinen Beitrag lesen und verstehe dann auch die Antworte.
Ich wollte wissen ob das den anderen Usern auch so geht.🤔
Solange man beim Ignorieren keinen Highscore im Hinterkopf hat, hält sich das im Rahmen.
Ich finde den Austausch mit Gleichgesinnten hier sehr anregend und positiv.
Persönliche Angriffe auf mich brauche ich nicht. Die machen mir nur schlechte Laune. Deshalb habe ich bisher einen User ignoriert und dadurch bestimmt nichts verpasst.
 
@Herbert 2020: Ich habe zwei Nutzer auf der Ignore-Liste, die mir dauerhaft mit rechtaberischen und extrem unfreundlichen Beiträgen aufgefallen sind (ohne, dass sie mich direkt angesprochen hätten). Man sieht zwar noch, wenn jemand sie zitiert, aber ich lese diese Antworten dann nicht. Insgesamt funktioniert das gut: es erspart mir den Ärger den ätzenden Mist solcher Typen zu lesen und den Themen folgen kann man noch immer gut.

Ein dritter, sehr aktiver Forist bewirbt sich in letzter Zeit intensiv um den nächsten Platz. Ebenfalls total rechthaberisch und engstirnig, dabei aber sehr mitteilungsbedürftig. Mit so jemandem zu diskutieren führt nirgendwohin, also empfehle ich das Ignorieren.
 
Gerne kannst mal einen Tag auf einem anderen Account als Mod hospitieren. Blöde Sprüche inklusive.
 
Zurück
Oben Unten