Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Mal ein Thema, was zwar nicht unbedingt mit den alten Rädern zu tun hat, aber mit dem unterwegs sein im Straßenverkehr allgemein. Ich habe mir schon mehrfach Gedanken gemacht, was wäre, wenn ich einen Unfall habe und nicht ansprechbar bin. Früher hatte ich in dem kleinen Täschchen unter dem Sattel einen Zettel mit Namen und Notfallkontakt, den ich beidseitig mit Tesa etwas wetterbeständig gemacht habe. Da ich ja seit einiger Zeit fast immer tubeless unterwegs bin, fällt das Täschchen weg. Heute wurde ich auf Armbänder aufmerksam, die mit einen kleinen Stahlplättchen mit Namen, Notfallkontakt und so weiter versehen werden können. Gibts in verschiedenen Ausführungen, das Plättchen kann an so ein "livestrong" Band oder auch an ein Uhrenarmband. Nun trage ich eigentlich keine Armbänder. Ich dachte auch schon über einen Aufkleber am Helm nach. Fänd ich besser, weil das nicht jeder sofort sieht. Daher vielleicht etwas für die Innenseite mit Hinweis auf der Außenseite? Da gibts ja ein passendes Symbol, was Rettungskräfte zu deuten wissen. Nur muss der Aufkleber ja auch gut kleben und sehr beständig gegen Schweiß sein. Kennt da jemand Anbieter? Oder trägt jemand so ein Armband? Oder habt ihr noch andere Ideen? Auf einen ICE (in case of emergency) -Kontakt im Handy mag ich nicht vertrauen, das kann beim Sturz ja auch kaputt gehen.