• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich will endlich auch Rennrad fahren :oD

Geierle

Neuer Benutzer
Hallo Leute! Ich wollte schon als Kind Rennrad fahren aber habe mir ne eins gekauft und es immer wieder verschoben und mich anderen Sportarten gewitmet aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich mir nun ein rennad zulegen möchte und dafür brauch ich EURE Hilfe! Denn ich bin ein absoluter Anfänger und Neueinsteiger was denn rennradsport betrifft!
Nun wollte ich mal fragen ob ihr Mur helfen könnt bei der Wahl meines ersten Rennrades? Vielleicht kennt der ein oder andere Nr gute Internetseite oder noch besser nen guten laden in Duisburg oder Umgebung wo ich ne gute Beratung bekomme und auch ein gutes aber dennoch preiswertes Rad erwerben kann!? Geplant habe ich zunächst mit dem Rennrad erstmal zur Arbeit zufahren und kleinere Touren mal am Wochenende oder in der Woche zu fahren da ich ja noch nie Rennrad gefahren bin will ich mich da auch langsam rantasten!
Ich freue mich über jede Antwort und Hilfe die ich von euch bekommen kann!

Lg geierle

Anzeige

Re: Ich will endlich auch Rennrad fahren :oD
AW: Ich will endlich auch Rennrad fahren :oD

Moin

Da gibt es fast ne Standardantwort.
Das Rad bei einem Händler kaufen, wo du Sitz - und Fahrproben machen kannst.
Aluminiumrahmen mit Shimano 105er Schaltgruppe. ( Ist eine allerwelts - aber sehr robuste, gleichzeitig wertige Schaltgruppe und auch nicht zu teuer )
Nicht nur auf die Rahmenhöhe sondern vor allem auch auf die Oberrohrlänge achten.
Viel Spass !

benutze mal die Suchfunktion ... da findest Du mehr als genug Infos darüber hier im Forum

Das ging ja schnell mit den ersten antworten! Habe die Sufu ja schon benutzt aber da gibt es viele verschiedene Aussagen und da steht auch nirgends etwas darüber wo es in duisburg oder Umgebung nen guten fahrradshop finde oder ob jemand schon erfahrungen mit einem Shop in Duisburg gemacht hat!