• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ich vertraue Tufo extrem Klebeband!

Ich vertraue Tufo extrem Klebeband

• Ja

Stimmen: 14 56,0%
  • Nein

Stimmen: 11 44,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Schlapprad

Keine Zeit, bin unterwegs
Achtung Umfrage!

Nachdem immer wieder über die o.g. Frage diskutiert wird, interessiert mich wie die Verteilung ist.

AW: +++Ich vertraue Tufo extrem Klebeband!+++

ich habe festgestellt, dass das band(tufo extreme) an verschiedenen reifen verschieden kleben bleibt. so ist es schon nach einem aufpumpen auf 4 bar und wieder rauslasssen der luft so,dass meine zipp tangente reifen an einer stelle mit den fingern nicht mehr von der felge abzuheben sind, da der kleber schon so massiv greift. die tangente haben ein band aus baumwolle und dieses ist gut in gummi getränkt. bei einem älteren zipp reifen, dessen band scheinbar aus syntetischen fasern ist und nur auf den reifen aufgeklebt ist bleibt das band nicht so gut kleben, und man kann den reifen immer wieder vom reifen abheben und neu ausrichten.

wär nicht schlecht, wenn die leute, die schlechte erfahrungen mit dem band gemacht haben, auch schreiben welche felgen und welche SR sie verwendet haben.

bei folgenden felgen-reifen kombinationen hat das band bei mir bis jetzt immer gut gehalten:

mavic cosmic carbon ultimate - conti competition
xentis mark 1 - tufo elite jet
xentis mark 1 - tufo high composite carbon
scorpo carbon (scheibe und hochprofil) - tufo high composite carbon

demnächst teste ich:
scorpo carbon (scheibe und hochprofil) - vittoria crono evo cs

Corima Carbon + Conti Competition + Nässe = schlechte Erfahrungen
Leightweight Obermayer Gen III + Conti Competition - Nässe = gute Erfahrungen
Velomax (Alu) + Tufo T32 + Nässe (Gelände) = schlechte Erfahrungen

Es kommt wohl weniger auf die Felgen/Reifen Combi an, als auf die Bedingungen (sprich Nässe), unter denen sie eingesetzt werden ;)

Tach auch,

Campa Bora Two + Tufo Hi Carbon -> trocken/nass gut

4ZA T50 + Tufo Hi CC = Bei Vollbremsung von ca 50km/h auf null vom HR gesprungen. War im Flachen ohne längere Abfahrt davor. An dem Tag war es besonders warm (um 35°C). Hab nen Sturz vermeiden können.

Zurück